Hallo Gaderito
Ich würde dir zu Diebstahl raten. Warum:
1. Abwechslungsreich wenn man will
2. Viel Geld, mit etwas Glück noch viel mehr
Man bestehle die MGB Mitglieder oder je nach den möglichen Quests mit lvl 3 (weiss nich ob das geht) die Wachen im Keller des Verstecks. Daraus ergeben sich haufeneise (oft verschmähte) Stufe 1 Hinweisschriftrollen die man mit der nötigen Magiestufe für die Teleports (sollte eigentl. mit cb 3 machbar sein) und der sich einstellenden Übung in 10 Min. gelöst hat.
Wenn man nun bedenkt, dass in diesen Schatzsuchen durchaus Gewinne mit 1 Million+ möglich sind kann man sich gut vorstellen wieviel Geld da bis lvl 99 zu verdienen wäre.
Ist mit Glück z.B. eine Zamorak Buchseite Nr.1 drin, ist in der MH 1 Million und zum Strassenpreis mit dem nötigen Junk bis 4 Millionen verdient. Hatte ich in meiner Diebstahl-Phase oft. (Nur war damals eine solche Seite nur 250k Wert)
Oder auch die Magieteile (gv) mit je 500k+ sind nicht zu verachten

Daneben gibt es auch noch andere gute Geldbringer die möglich sind. Doch sind natürlich auch oft vergebene Schatzsuchen mit dabei die nur Müll enthalten.
Wenn man die Wachen im Keller bestehlen kann wird es noch lukrativer. Diese lassen Schlüssel fallen mit denen man dort in den Truhen diverse Schmuckstücke findet. Mit alchen wären da auch durchaus 100k pro Stunde drin. (natürlich ohne Schatzsuchen gerechnet).
Die Abwechslung und das Geld kommt einfach durch die Schatzsuchen zu stande. Die sind nicht wirklich eine Herausforderung aber eine nette Abwechslung zum skillen.
Ein riesiger Nachteil ist sicher die Geschwndigkeit. Das kann dauern bis 99. Aber dafür steht selten jemand im Weg wie beim Jagen und chatten liegt auch drin. Ausserdem ist man viel im Spiel unterwegs und kommt so auch manches mit, was einem beim "skillen am gleichen Ort" oft entgeht. So kann man mit Glück auch mal eine Dropparty besuchen oder ähnliches.
Ich habe das mal eine Zeitlang bis Lvl 70 durchgezogen und mir so ca 10M zusammen geklaut.
Auf jedenfall ist es eine Überlegung wert, da es etwas ist dass nicht alle machen und auch ist der Diebstahlumhang noch selten genug um mal so etwas Verrücktes durch zu ziehen.
Gruss Reco