Brokenpest
28. Oktober 2008 - 15:16 Uhr
Hallo,
also für mich gibt es sog. Pure Skillers (also CB3 oder 4), die sich auf die Nichtkampffertigkeiten beschränken. Ich sehe mich auch als Skiller obwohl ich Combat 134 habe. Ich trainiere eben alle Skills und das eben möglichst vernetzt, d.h. die Scheite für FM fälle ich selbst, wenn ich Rubinbolzen brauche, geh ich minen oder ärgere Aviansies, die Edelsteine bekomme ich beim Slayen, Schnuppen jagen oder eben aus Shilo. Da ich eben bemüht bin alle Skills sinnvoll zu nutzen und zu kombinieren, sehe ich mich eben als Skiller, wobei da sicher viele anderer Meinung sind. Mein hoher Combat hat sich auch zu einem Großteil aus dem Slayertraining ergeben.
cheers
Brokenpest
Hallo,
also für mich gibt es sog. Pure Skillers (also CB3 oder 4), die sich auf die Nichtkampffertigkeiten beschränken. Ich sehe mich auch als Skiller obwohl ich Combat 134 habe. Ich trainiere eben alle Skills und das eben möglichst vernetzt, d.h. die Scheite für FM fälle ich selbst, wenn ich Rubinbolzen brauche, geh ich minen oder ärgere Aviansies, die Edelsteine bekomme ich beim Slayen, Schnuppen jagen oder eben aus Shilo. Da ich eben bemüht bin alle Skills sinnvoll zu nutzen und zu kombinieren, sehe ich mich eben als Skiller, wobei da sicher viele anderer Meinung sind. Mein hoher Combat hat sich auch zu einem Großteil aus dem Slayertraining ergeben.
cheers
Brokenpest
naxion necro
29. Oktober 2008 - 00:11 Uhr
eig sind alles skiller
aber es gibt 3 arten von spieler
1. jene die viel chatten, denen kommt ein skill wie fischen oder wc (hauptsächlich ältere frauen, lol) zu gute
einmal klicken dann quatschen
2. jene die kaum freunde haben und nen umhang wollen (zB Bergbau, kaum möglichkeit zum chatten)
3. die allrounder die alles auf nen gewissen niveau haben wollen (so wie ich auch)
lg nax
PS: das mit den älteren frauen nehm ich natürlich zurück, hehe
Dieser Beitrag wurde von naxion necro bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 00:15 Uhr
Ray
29. Oktober 2008 - 00:47 Uhr
Ich finde diese Diskussionen ob Skiller oder Fighter sowieso halb Hirnrissig...
letztendlich sind alle beleidigt und ne Antwort hat keine gefunden.
Gehen wir der Sache auf den Grund:
Skill = Fertigkeit, Fertigkeit sind die sachen da wo man xp bekommen kann =),
also wenn einer jetzt att99 hp99 rest lvl 1 hat. warum soll er kein skiller sein?
vlt will er eins nach dem anderen hochziehen^^
Ich sehe mich auch als Skiller, bin aber trotzdem unheimlich gern Pken, Cw und Cf.
Aser410
29. Oktober 2008 - 18:10 Uhr
Termini33 sagte am 28.10.2008, 14:36:
Du verstehst da was falsch, und zwar dass Aser erst meinte Skiller wären Cb 3.
mfg
Nee genau das eben nicht, für mich ist ein Skiller jemand der nur auf sein total achtet, alles richtet sich bei einem skiller genau danach.
Cb ist ihm völlig wurscht und genau deshalb und nur darum hab ich Ge immer kritisiert weil ihr halt ein cb req habt.
Aber ich will nicht wieder mit Ge anfangen, schließlich ist das ja nur meine persöhnliche ansicht, wollte nur das mit dem cb 3 klarstellen

naxion necro
30. Oktober 2008 - 19:49 Uhr
stimmt die diskussion ist sinnlos.
das schöne an rs ist doch dass jeder machen kann was er will.
space89p
30. Oktober 2008 - 23:10 Uhr
Für mich ist ein Pure Skiller einer der sich ein Hohes Ziel setz und es Knallhard auf Maximum Hoch Zieht.Das Heisst auch einer mit cb 138 kann Pure sein(nur Combat lvls gelvlt)
--------------------------

Dieser Beitrag wurde von space89p bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 23:10 Uhr
F U R R Y
30. Oktober 2008 - 23:34 Uhr
Skiller: Kleines cb lvl aber hohes total lvl.
Skiller haben meist viel spaß am skillen xD Aber richtige skiller sind für mich noch immer die lvl 3er mit total 1200+ und so

Sonst würde ich mich selbst mit total 1948 und cb 128 nicht als skiller bezeichnen.
Was versteht der rest unter skiller ?
Pulli
31. Oktober 2008 - 07:19 Uhr
Ein Skiller ist für mich eigentlich auch jemand, der weniger bis gar nicht auf sein Combat Lvl achtet und sich auf sein Total Lvl konzentiert.
Wobei...ich hab früher viel Slayer gemacht bevor ich richtig mit Skillen begonnen habe und danach hab ich 1 Jahr lang AUSSCHLIESSLICH an meinem Total gearbeitet ohne jegliches CB training.
Vor 3 Wochen fing ich wieder mit ein wenig Cb an und total da ich es nichtmal so unsinnig finde, maxed zu sein.
Vor allem, wo liegt denn der Fehler wenn man bei einem Total von 2000+ mal eben Combat maxed? Ich seh keinen und es ist für mich reichlich bescheuert wenn man deshalb "nicht mehr Skiller" genannt wird oder Ähnliches.
IRGENDWANN muss eh alles hochgezogen werden - meiner Meinung nach zumindest, ich möcht in sehr sehr ferner Zukunft bis auf Fletching, welcher bei mir immer und ewig nauf 81 bleiben wird, ohnehin alles auf 99 haben...so who cares?
Also bin ich nun eine ehemalige Skillerin, weil ich mich nun kurzzeitig auf maxed Cb Skills konzentriere und darf mich erst wieder ernsthaft Skillerin nennen, sobald ich das geschafft habe und mich wieder voll und ganz meinem Total Lvl widme?

hihi
Jojoh94
31. Oktober 2008 - 07:24 Uhr
Nein^^, biste nicht. Dein Ziel ist ja ein hohes Total, und wie schon gesagt gibt es verschiedene Arten von Skillern. Jeder hat da seine eigene Definition.
Für mich biste ne Skillerin =)
Herfried
31. Oktober 2008 - 13:45 Uhr
Naja also man kann natürlich 100.000 Mischformen finden, eine spielen gerne Minispiele andere chatten mehr statt aktiv irgendwelche Spielinhalte zu nutzen, andere verdienen gerne viel Geld oder alles zusammen, dann muss man sich natürlich auch vor Augen halten, ob jemand reiner Gelegenheitsspieler ist, oder viel Zeit investiert und dadurch natürlich mehr Dinge angehen kann als andere. Die Bezeichnungen hat jetzt auch niemand "festgelegt", dadurch wird's jeder etwas anders sehen.
Dadurch dass Runescape ein Endlosspiel ist, wo sich jeder andere Ziele setzt, haben sich halt (für mich) folgende Begriffe für ambitionierte Spieler entwickelt:
Skiller: spielt primär um Stufen zu steigern, sei's möglichst viele Skillcapes, oder möglichst hohes Total - Spezialform: Skillpure (hohes Total Level ohne Combat)
PKer: alles was mit PvP zusammenhängt (Clanwars, Bountyhunter, PvP Welten) - Spezialform davon: sämtliche Pures, früher auch die "Staker"
Merchant: primär am Geld verdienen interessiert
Reine Gelegenheitsspieler sind oft mehr am Chatten interessiert, oder probieren alle Quests zu lösen, die sind schwer in eine Kategorie zu stopfen, genauso wie es die Profis gibt, die alles gelevelled haben, PKen gehen und nebenbei Chatten und ein Forum leiten.
Ich bin jetzt eher Skiller, ich schau gern mal, ob ich nicht schnell ein Level wo steigern kann (oft wurscht was) bzw lege Wert darauf, dass nichts hinterherhinkt. Natürlich schaue ich auch darauf, dass ich Geld verdiene, warum sonst sollte ich mit 99 Landwirtschaft ohne Ambitionen am Rang noch Kräuter anbauen? Hin und wieder mach ich auch mal einen Trip in die PvP Welten, aber mein Hauptaugenmerk liegt schon am Steigern von Skills, genauso unsinnig finde ich Bezeichnung wie "Skill Merchant" für jemanden, der zwar gern Geld verdient, aber nebenbei gern ein oder zwei Fertigkeitsumhänge präsentiert.
lG, Herf
Mudda
31. Oktober 2008 - 14:44 Uhr
Was ist ein Skiller? -Oft auftretende Defintitionsfrage, bei der es eigentlich um was einfaches handelt, man aber kaum auf eine gemeinsame Defintion kommt. Mische ich mal meine Ansicht zu dem Thema dazu

Erstmal zum Begriff, Skill heißt Fertigkeit, und Fertigkeiten beinhaltet alle 24, da sollte zwischen Cb Skills und den anderen nicht unterschieden werden. Von daher ist meiner Meinung nach die Kampfstufe irrelevant bei der Definition eines Skillers. Jemand mit hoher Kampfstufe und niedriger Gesamtstufe kann ebenso ein Skiller sein, der sich etwa für die Kampffertiggkieten vor den anderen entschieden hat. Jemand, der seine Kampfstufe auf 3 oder sonst beabsichtigt sehr niedrig hält, wäre schon ein Sonderfall, den man wohl als Skill Pure bezeichnen kann.
Also, zurück zum Skiller. Es ist also wohl jemand, der seine Fertigkeiten trainiert. Was man ja eigentlich immer tut, seien es Quests oder Minispiele, XP bekommt man überall. Daher kann es hier schon zu Meinungsverschiednheiten kommen. Ich würde sagen, ein Skiller trainiert seine Fertigkeiten mit den seiner Ansicht nach effektivsten Methoden, um eine möglichst hohe Gesamtstufe zu erreichen. Als gegensatz habe ich etwa vor einem Jahr nur RC trainiert, obwohl ich dort bereits Stufe 99 war, mit dem Ziel, materiellen Reichtum zu erlangen und das verdiente Geld nicht für Skills auszugeben. Nach meiner Definition war ich zu diesem Zeitpunkt also beispielsweise kein Skiller. Wenn ich heute wieder rce, aber das Geld in 99 Herblore investieren will, falle ich doch in die Kategorie Skiller, da ich so in meinen Augen am affektivsten meine Gesamtstufe erhöhe.
Als letzter Punkt würde ich noch aufführen, dass dieses Trainieren der Fertigkeiten das Hauptaugenmerk sein sollte. Wenn jemand, der nach dieser Defintion Skiller ist, aber ab und zu zum Zeitvertreib Castlewars geht, ändert das nichts daran, dass er eher ein Skiller ist
Also nochmal in Kurzform:
Laut meiner Defintion ist ein Skiller jemand, der einen Großteil seiner Zeit in Runescape damit verbringt, seine Fertigkeiten mit möglichst effektiven Methoden zu trainieren mit dem Ziel, eine hohe Gesamtstufe zu erreichen.
Herfried
31. Oktober 2008 - 17:12 Uhr
habs ein bisserl anders verpackt, aber prinzipiell schlage ich in die selbe kerbe wie sascha, einem skiller geht's darum, möglichst levels zu steigern, ungeachtet der kampfstufe.
ein spezialfall fällt mir da noch ein, etliche skiller haben den "do it yourself" gedanken, bei denen kann man die effektivität was die geschwindigkeit betrifft zumeist streichen, hier geht's wohl darum nichts "unnötiges" zukaufen zu müssen und sich möglichst geschickt alle rohstoffe und ausgangsmaterialien selbst zu besorgen, um sie dann auch immer selbst weiterzuverarbeiten, sei es reine runeessenz für runen, die der magie zu gute kommen um die selbstgemachten bogen zu highalchen oder kräuter anbauen für tränke, die dann zum kämpfen verwendet werden um drachenknochen für gebet zu sammeln.
lG, Herf
XIIIStoleti
31. Oktober 2008 - 17:49 Uhr
Herfried sagte am 31.10.2008, 18:12:
ein spezialfall fällt mir da noch ein, etliche skiller haben den "do it yourself" gedanken, bei denen kann man die effektivität was die geschwindigkeit betrifft zumeist streichen, hier geht's wohl darum nichts "unnötiges" zukaufen zu müssen und sich möglichst geschickt alle rohstoffe und ausgangsmaterialien selbst zu besorgen, um sie dann auch immer selbst weiterzuverarbeiten, sei es reine runeessenz für runen, die der magie zu gute kommen um die selbstgemachten bogen zu highalchen oder kräuter anbauen für tränke, die dann zum kämpfen verwendet werden um drachenknochen für gebet zu sammeln.
lG, Herf
da fühl ich mich angesprochen. ich muss zwar zugeben, dass ich mir kochen und fm 99 ungefähr zur hälfte 'gekauft' habe. aber für gewöhnlich mache ich sachen gerne selber, wie du schon sagtest kräuter und limps anbauen für tränke wobei ich auch einige zweitzutaten selber besorge, drachen rangen für knochen und leder, runen selber herstellen usw. klar funktioniert das nicht ewig zb bei gebet wäre das übertrieben aufwendig, aber solange es geht werd ich so weitermachen
sich handwerk, baukunst oder pflanzenkunde 99 nach ausreichend glück im gwd oder bei sonstigen bossmonstern zu kaufen ist zwar nett, aber ich könnte darauf nicht stolz sein. dasselbe gilt auch für pc
aber jedem tierchen sein plaisierchen

Pulli
02. November 2008 - 01:14 Uhr
Ich skille schon häufig nach dem do it yourself-verfahren (2 Skills hab ich somit ja auch gratis auf 99 gebracht, ich hab noch nie seit ich Runescape spiele auch nur einen Pfennig für Cooking Xp verplempert, wär auch lächerlich in meinen Augen...), ausser bei so Sachen wo man echt schon zuviel Geduld brauchen würde um weiter zu kommen.
Bei Crafting und Prayer wäre es ja eigentlich unmöglich (na gut nicht ganz, aber der Zeitaufwand wäre --extrem!--) ohne zusätzlich mal Geld auszugeben zu Skillen...wobei es auch auf die Ziele ankommt.
Sagen wir von 70 auf 80 wäre verkraftbar selbst zu sammeln, aber alles darüber ist ja höllisch viel Zeitaufwand.
Und so Skills wie Farming und Herblore kann man in Kombination mit Slayer auch kostengünstig lvln.
Ich hab eigentlich auch kaum Geld für Herblore ausgegeben seitdem Farming draussen ist und außer zu dem Zeitpunkt als ich mir die Tränke noch nicht machen konnte hab ich mir nie welche gekauft. o.O
Ich finds auch lässig wenn man die Skills kombiniert und somit Geld sparen kann - allerdings nur wenn der Zeitaufwand sich jetzt nicht über Monate hinaus zieht...bin ab und an sehr ungeduldig

(ich mein es geht ja keiner Wochenlang Knochen sammeln, außer er hat echt zuviel Freizeit und wenn dann nutzt er die eh um sie an andere zu verkaufen)
Pest Control find ich sowieso lächerlich *zu den anderen guck*

Ich hab da noch niemals einen Fuß reingesetzt und so wird das auch bleiben.
Für micht ist ein Skiller einfach jemand, der das gerne macht, der sich Ziele setzt auch in Punkto Total Lvl und der sich halt hauptsächlich Ingame damit befasst.
Combat Lvl ist da
vollkommen Schnuppe.

Mudda
02. November 2008 - 10:36 Uhr
Do it yourself grundgedanke hab ich bei meiner Defintion nicht bedacht. Würde das ganze dan differenzieren, ein do-it-yourself Skiller ist für mich was anderes als ein Effizienz- Skiller, das dann auch noch unter eine Defintion zu bringen für den Überbegriff "Skiller", wie gesagt, da wird man sich schwer einig
Zitat
ich hab noch nie seit ich Runescape spiele auch nur einen Pfennig für Cooking Xp verplempert, wär auch lächerlich in meinen Augen...
Nach dem Grundgedanken Effizienz ist das gar nicht so unsinnig

Mal ganz abgesehen davon dass ich Fishing mit Barbarenfishing trainieren würde und so nichts in meine Bank käme, angenommen ich würde zB Monkfishe fischen: Ich würde insgesamt weniger Zeit verbringen, die gleiche Menge an XP in beiden Skills zu erlangen, wenn ich die Monkfishe verkaufe, das fehlende Geld mit Rc verdiene, Sharks für die gleiche Menge an cook xp kaufe und diese koche, als wenn ich einfach die Monkfishe koche. (Klar, wenn man nicht so sehr RC zugeneigt wie ich sieht man das anders, vor allem spielt bei mir der Unterhaltungsfaktor meist keine Rolle, ich betrachte leidglich die verbrachte Zeit, sehen sicher viele anders.)
Zitat
Pest Control find ich sowieso lächerlich *zu den anderen guck* wub.gif
Ich hab da noch niemals einen Fuß reingesetzt und so wird das auch bleiben.
Öh ja, find ich auch

(Mal als Zusatzinfo, auch bei dem alten Pc würde ich heute zustimmen, Melee Stats dort zu trainieren ist witzlos wenn man ohnehin mehr als genug XP für alle Combat 99er mit 99 Slayer bekommt, was bei einem Skiller früher oder später wohl eh drankommt - nur soweit hab ich damals noch nicht gedacht

)