Halloween-Ereignis und Abenteuer, 28 Oktober 2008

Maggie, eine wandernde Hexe, ist zu Halloween nach Südasgarnien gekommen, aber nichts läuft wie geplant. Sie benötigt einen verzauberten Besen, um ihren Trank zu vollenden, , kann aber ihre Rinder nicht alleine lassen, da eins davon einen fiesen Schnupfen hat. Im Abenteuer
’Neue Besen rühren gut’ müsst ihr für Maggie den anderen Hexen in der Umgebung einen Besuch abstatten – und dabei auch ein paar Rätsel lösen.
Und wenn ihr schon mal in der Nähe seid, könnt ihr auch gleich das
Festtagsereignis ausprobieren: geht gripschen in Draynor, Rimmington und Port Sarim. Die Städte sind festlich geschmückt und die Bewohner halten Süßigkeiten für diejenigen bereit, die sich passend verkleidet haben. Wenn ihr euch außergewöhliche Festtagskleidung verdienen wollt, sprecht mit Maggie. Sie sucht jemanden, der für sie gripschen geht.
’Neue Besen rühren gut’ kann man beginnen, indem man mit Maggie spricht, die sich südlich von Falador und östlich von der Gilde der Handwerker aufhält. Zwei Wochen lang können sich alle Spieler an dem Abenteuer erfreuen, danach wird es nur noch für Mitglieder spielbar sein. Auch die Halloween-Dekoration und das Gripschen werden auf diesen Zeitraum beschränkt sein. Daher werden alle Süßigkeiten, die ihr in eurem Bankschließfach oder Inventar gehortet habt, nach den zwei Halloween-Wochen verschwinden.
Mod Ingrid
RuneScape-Entwicklerin
Zusammenfassung
Wo man das Halloween-Festtagsereignis oder das Abenteuer Neue Besen rühren gut beginnen kann:
Sprecht mit Maggie, südlich von Falador
Voraussetzungen:
Keine
_________________________________________________________
Weitere Neuigkeiten:
Die Geräuschkulisse wurde erweitert und verändert, vor allem die Geräusche für Umhänge und die Gesten der Fertigkeits-Umhänge.
Menschliche Animationen sind gründlich überarbeitet worden, um zu verhindern, dass Spieler über den Boden gleiten. Auch sollten Gegenstände wie Umhänge und Rüstzeug seltener durchsichtig werden, wenn man Tätigkeiten ausführt oder Gesten benutzt.
Wenn ihr euren beschworenen Vertrauten nicht mehr braucht, könnt ihr auf die Schaltfläche 'Wegschicken' jetzt rechtsklicken. So überspringt ihr das Bestätigungs-Interface und könnt während eines Kampfs Vertraute sofort wegschicken.
Auf Feenringe kann man jetzt leichter als vorher klicken. So sollte euren Reisen nichts mehr im Weg stehen.
Es ist einfacher geworden, Komposter zu füllen. Wenn man jetzt einen Gegenstand damit benutzt, versucht euer Charakter automatisch, alle weiteren Gegenstände dieser Art im Komposter zu deponieren, weshalb ihr jetzt weniger klicken müsst.
Metarialus und Blandebir (die Brauer in Port Phasmatys und Keldagrim) bieten euch jetzt sofort an, eure Töpfe mit Hefe zu füllen, ohne dass ihr den ganzen Dialog durchgehen müsst. Wenn ihr ein Bierglas mit einem Fass frisch gebrautem Bier benutzt, wird automatisch versucht, alle Biergläser ohne weiteres Klicken zu füllen. In der Brauerei von Phasmatys wurde außerdem ein neuer Wasserhahn angebracht.
Nach den Änderungen an den Kampfstufen wurden nun auch die Voraussetzungen für die Krater im Kopfgeldjäger-Minispiel auf folgende geändert: 3-55, 50-100 und 95+ (alle ohne Beschwörung).
Der Direktchat wurde mit einer Suchfunktion mit automatischer Worterkennung ausgestattet, sodass ihr die Phrasen, nach denen ihr sucht, leichter finden könnt.
Vor Kurzem war ein Grollen aus dem Gebiet nördlich des Baxtorianischen Wasserfalls zu hören...
Zum original Artikel von RuneScape