Ritter84
01. November 2008 - 14:54 Uhr
wie der titel bereits sagt, möchte ich hier mal eine gewisse grundsatzdiskussion. der anlass dafür ist der bewusste angriff auf unseren teamspeakserver, in dessen folge wir den server abschalten musst.
einige user verstehen offenbar noch immer nicht was wir versuchen euch zu bieten. die rs community ist ein gemeinschaftsprojekt des teams und mehr als nur ein billige hilfsseite mit ein wenig drumherum. wir verbringen einen großteil unserer zeit in runescape damit, das projekt am laufen zu halten, um euch eine offene community zu bieten.
abgesehen von der zeit kostet uns das teilweise sogar geld. ein solches forum ohne jegliche werbung gibt es nicht für umsonst. auch einen vernünftigen teamspeakserver gibt es nicht umsonst. diese kosten werden vom team getrage., umso trauriger ist es, dass einige user wirklich massiv versuchen unruhe zu stiften. ich spreche hier jetzt nicht von dem kleinen spammer dessen post man so nebenbei löscht, sondern von leuten die einfach nur alles kaputt machen wollen.
als folge aus den jüngsten ereignissen und dem vorläufigen abschalten des teamspeakservers diskutieren wir derzeit darüber, ob es überhaupt noch sinn macht z.b. einen teamspeakserver anzubieten. warum sollten wir nochmal 25€ (um einfach mal eine summe zu nennen) ausgeben, nur damit solche leute wieder eine angriffsfläche haben?
einige leute sollten sich mal darüber im klaren werden, dass es sich nicht immer nur um pixel, sondern auch mal um wirkliches geld dreht. von der investierten zeit und mühe mal ganz zu schweigen, diese ist eh nicht mit einer summe zu beziffern.
ich jedenfalls für meinen teil bin derzeit wirklich enttäuscht.
mfg
ritter
Herfried
01. November 2008 - 16:27 Uhr
ich verstehe solche dinge auch nicht, für gewisse sachen muss man einfach ein jämmerlicher volltrottel sein, um es lustig finden zu können. im prinzip keine schlechte idee, mal eine diskussion nach außen hin offen zu führen.
ich verstehe leute, die sich "gegen die obrigkeit" auflehnen teilweise, die gegen den proporz opportunieren, was auch immer. was ich nicht verstehe sind leute, die sich einerseits über gratisangebote aufregen, oder noch viel mehr versuchen so etwas zu torpedieren. bei runescape / rsc dürfte das gang und gäbe sein.
wem's hier nicht passt, der soll sich einfach schleichen und sich dort ausbreiten, wo er sich wohler fühlt. ich hab auch dafür verständnis, dass einem so leute wie ritter, julia oder ich nicht immer ins gesicht passen, weil wir eben genauso spielende individualisten sind und keine kindergärtner bzw. psychologen / psychotherapeuten.
mir kommt das so vor wie die peinlichen halbstarken, die am strand im sommer mit ihren füßen die sandburgen von anderen zusammentreten, nur weil sie mit ihren wixgriffeln keine auch nur irgendwie burg-förmigen klumpen zusammenbringen.
aber die deppen sterben halt nicht aus.
ich wär dafür, den server abgedreht zu lassen, wie beim bundesheer, wenn einer scheisse baut dann pumpt der ganze zug liegestütz.
lG, Herf
Pegalne
01. November 2008 - 16:28 Uhr
Nunja. Ich denke solche Angriffe kommen nicht von Usern die hier in der Community aktiv sind. Sowas kommt eher von Leuten die aus was für Gründen auch immer über euch verärgert sind weil sie zum Beispiel im Forum gebannt wurden o.ä.
Solche Leute wird es immer und überall geben. Das ist zwar Schade, weil sie immer Unruhe bringen aber ändern wird man das leider nicht oder nur kaum können.
Ich kann ja nun nur für mich reden, aber ich bin eigentlich ganz gern hier im Forum unterwegs. Ich nutze die Guides und Kalkulatoren und finds gut das es sowas in Deutsch gibt. Und da bin ich sicher nicht die einzige.
Klar, es gibt immer mal wieder Themen wos ausartet, aber ich denke auch das gibts in jedem Board (zumindest war ich in noch keinem wos nicht so war).
Ts und den Chat nutze ich selber zwar nicht, da ich dort eh niemanden kenne, aber es gibt viele die gern dort sind. Für die wäre es schade, wenn sowas eingestellt wird nur weil irgendwelche Blödmänner grad mal meinen sich da aufführen zu müssen. Ich denke auch viele sind froh und dankbar das ihr Zeit, Geld und Arbeit in diese Sachen investiert, die meisten schreiben das nur nicht so sondern zeigen es durch rege Nutzung der Angebote.
Lange rede kurzer Sinn, lasst euch von solchen Affen nicht ärgern, genau das wollen die ja. Natürlich ist das umso schlimmer weil das ganze auch noch Geld kostet. Trotzdem würde ich jetzt grad erst Recht weitermachen, die User hier wedens euch danken.
Zu den Kosten, ich weiß nicht ob so ein Vorschlag angebracht ist bzw ob ihr über sowas schon nachgedacht habt. Aber ich habs auf den engl. Hilfsseiten schon gesehen, das die dort solche Donation-Buttons haben. Über sowas könntet ihr ja mal nachdenken, das ganze läuft ja auf freiwilliger Basis ab, keiner ist verpflichtet was zu geben und niemand sieht wer was gegeben hat und wer nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, das da der ein oder andere Euro zusammen käme und euch ein wenig entlasten würde. Falls die Idee doof ist ignorierts einfach.
Sorow
01. November 2008 - 16:34 Uhr
Zum Thema Gebannt: Es gibt Regeln, daran muss man sich halten, es ist nun mal so. Folgendes Zitat passt da ganz gut rein:
Montesquieu sagte am De l:
Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was die Gesetzte erlauben. Wenn ein Bürger tun könnte, was die Gesetzte verbieten, so hätte er keine Freiheit mehr, weil die anderen ebenfalls diese Macht hätten.
Die Rsc Bietet Freiheit. Wer diese nicht will, kann gehen.
MfG
Sorow
Pegalne
01. November 2008 - 16:45 Uhr
Hm, kam das falsch rüber was ich sagen wollte? Wenn einer gebannt wird hat ers meist schon ziemlich weit getrieben, der Bann ist dann durchaus gerechtfertigt. Ob das die betreffende Person dann auch so sieht ist halt eben die andere Frage. Und Leute die sich ungerecht behandelt fühlen kommen schonmal auf so dumme Ideen.
Pesl
01. November 2008 - 16:49 Uhr
Ihr habt ein sehr schöne seite und forum, das bringt viele spass, wie mann gesehen hatt beim Halloweenfeier.
Volltrottel gibt es immer und überall, und die verderben einen mal den lust am spiel oder an die arbeit.
Ich würde weitermachen, aber schon mal gucken ob mann etwas tun kann gegen solche häcker.
Last euch bitte nicht runterkriegen von solche leute! Kopf hoch!

Germanfreez
01. November 2008 - 17:07 Uhr
Herfried sagte am 1.11.2008, 16:27:
mir kommt das so vor wie die peinlichen halbstarken, die am strand im sommer mit ihren füßen die sandburgen von anderen zusammentreten, nur weil sie mit ihren wixgriffeln keine auch nur irgendwie burg-förmigen klumpen zusammenbringen.
aber die deppen sterben halt nicht aus.
pwnt
hm...vllt wär es eine Lösung das Passwort vom TS nur auf PM anfrage rauszugeben.
So habt ihr hoffentlich (soweit es keine Leute gibt die igendwelchen deppen das pw geben würden) die Freiheit darüber zu entscheiden wer auf den TS kommt und wer nicht...
Auch finde ich es gut dass ich damit mal an die öffentlichkeit tretet und nicht alles immer im internen abschirmt.
AM besten ihr klebt einfach nen Fetten "DONATE" button links unten in die Ecke

Linkin1050
01. November 2008 - 18:15 Uhr
Das mit dem Pass kommt dann früher der später eh raus.
Schaltet halt wahlweise mal den Server ab? Find ich keine schlechte Idee, schont euer Portmonai und niemand will mehr Stress machen

David
01. November 2008 - 18:23 Uhr
Vielleicht solltet ihr doch einen Sponsor finden bzw. Werbung einschalten. Ich denke, dass ihr so Geld einsparen könnt (ich spreche aus Erfahrung) und es stört nicht, wenn es die richtige Werbung ist. Was den TS-Server angeht:
Ich denke, dass ein Forum bzw. der #IRC-Chat genügt, um Hilfe zu bekommen.
Killuah942
01. November 2008 - 19:34 Uhr
David sagte am 1.11.2008, 18:23:
Vielleicht solltet ihr doch einen Sponsor finden bzw. Werbung einschalten. Ich denke, dass ihr so Geld einsparen könnt (ich spreche aus Erfahrung) und es stört nicht, wenn es die richtige Werbung ist. Was den TS-Server angeht:
Ich denke, dass ein Forum bzw. der #IRC-Chat genügt, um Hilfe zu bekommen.
Es geht ja nicht nur um Hilfe, sondern auch um Unterhaltung und Spaß im ts.Das geht dort halt viel besser.
Find ich total schade, dass der ts jetzt offline ist, aber es geht ja halt nicht anders.
gheal5
01. November 2008 - 20:30 Uhr
Zitat
Es geht ja nicht nur um Hilfe, sondern auch um Unterhaltung und Spaß im ts.Das geht dort halt viel besser.
Find ich total schade, dass der ts jetzt offline ist, aber es geht ja halt nicht anders.
Es ist einfach schade das es leute gibt die einfach spaß dran haben sachen kaputt zu machen.
Zum Thema ts: ihr könnt auch drüber nachdenken euch einen freien ts server anbieter zu suchen wenn ihr schon nicht mehr breit seit dafür geld auszugeben was mehr als verstendlich ist. Es ist schade was da so passiert auch wenn ich jetzt nicht genau weiß was los war/ist aber neider gibt es überall, also wie gesagt das wäre eine Alternative lösung da ihr jeder zeit die möglichkeit habt denn server wieder offline zu stellen.
Ich persönlich würde es schade finden den user gar keinen Ts-Server mehr bereit zu stellen, daher würde ich die oben genannte lösung vorziehen ich selber habe so eien server und habe nie probleme gehabt und habe auch die freie wahl zu sagen wer welche rechte hat und wer nicht.
~ Gheal5 back seit 8 Tage in der Welt von RuneScape~
devil alex3
01. November 2008 - 20:52 Uhr
im vorraus endschuldige ich mich schonmal für mein nicht wissens was das administrieren von ts server geht.
kann man user im teamspeak den nicht Ip bannen?bzw irgenwie permant?weil es sind ja garantiert nicht mehr als ~15 leute oder so un dann hat man halt einen nach dem anderen weg?
bzw gibt es ne möglichkeit das nur noch registrierte user aufs ts kommen können?wenn ja dann kann man den user ja auch nachträglich bannen wenn grade kein ts mod drauf war?
Killuah942
01. November 2008 - 21:21 Uhr
devil alex3 sagte am 1.11.2008, 20:52:
im vorraus endschuldige ich mich schonmal für mein nicht wissens was das administrieren von ts server geht.
kann man user im teamspeak den nicht Ip bannen?bzw irgenwie permant?weil es sind ja garantiert nicht mehr als ~15 leute oder so un dann hat man halt einen nach dem anderen weg?
bzw gibt es ne möglichkeit das nur noch registrierte user aufs ts kommen können?wenn ja dann kann man den user ja auch nachträglich bannen wenn grade kein ts mod drauf war?
Ja aber wenn man nicht weiß wer es war und welche ip derjenige hatte, kann man da nix machen.
Pulli
01. November 2008 - 22:34 Uhr
Der liebe Onkel Herf hat das, was ich zum Sagen hatte schon sehr gut weiter oben geschrieben (und super formuliert xD).
*support 4 Herf's Posting* Meine Meinung.
Ich bin auch mehr als enttäuscht von der Dummheit einiger Spatzenhirne, die nichts Besseres zu tun haben als solchen Mist zu bauen.

Dani
01. November 2008 - 22:46 Uhr
Herfried sagte am 1.11.2008, 16:27:
einfach genial Mig!
auch wenn ich nicht genau weiß was vorgefallen ist, was ich so aus euren Posts lese, wars nichts Nettes.
Ich tippe auf starke Aufmerksamkeitsdefizite der User, die immer wieder durch stören auffallen. Kein Gute-nacht-bussi von Mama am Abend? Na dann eben den Admins der RSC das Leben schwer machen; die schimpfen dann zwar, aber sie beschäftigen sich wenigstens mit einem.
Es ist einfach sowas von traurig und peinlich.
(Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne die Arme überm Kopf zusammenschlagen und heulend im Kreis laufen, vielleicht hörts ja die Mami, weil den TS könnt ihr jetzt eh nicht mehr attackieren, der ist dicht gemacht..)
*Gute Nacht Bussi in die Runde geb, damit wir uns solchen Dreck in Zukunft sparen können*