moin allerseits,
bevor das nette kingdomn in vergessenheit gerät und mir noch einmal jemand erzählt( das passierte mir im letzten monat sage und schreibe 6 mal)
, er habe nur "wenig" geld usw.
hier nochmal ein durchschnittsbeispiel über 11 tage kingdomn: dauer 11 tage, (fast) kein zeiteinsatz, kosten 825k gp
der ertrag bei u.g. verteilung ist in meinem beispiel so gewesen:
9759 maples + 97 nester , davon 3 mit eiern, 67 mit seeds, 27 mit ringen, 6831 flax, einige seeds dazu.
ertrag:
351324 + x (annahme 36 each maple) x= alle erträge aus den nestern,
diese zahl wurde unten auf die erträge aus den nestern mit seeds reduziert
6831 flax + einige seeds, darunter 1 ranarr
519156 + y (annahme 76 each flax) y wurde als 0 angenommen, was natürlich quatsch ist,
hier gibts natuerlich auch geld fuer, allerdings nicht so viel, dass ich das mit beruecksichtige
x = seeds aus nestern 671k zu aktuellem marktpreis, zusammensetzung ganz unten, ringe und eier unberücksichtigt,
diese fallen vermutlich kaum ins gewicht
wert der 97 nester jeweils 2.581ea =250357
ertrag durch maples und flax + nester+ seeds aus nestern = knapp 1,8m gp unberücksichtigt bleiben ringe,
eier und herbseeds, der einsatz an gp beträgt 825k gp bei kompletter nutzung, d.h. mindestens alle 2 tage
"wert des ertrages" auf 100% bringen, zu jeder zeit mindestens 750k gp im königreich und maximaler einsatz
an arbeitskräften und zwar: max auf maples und rest auf flax, nach geschmack kann man da auch auf coal aus-
weichen, vom marktpreis hängts natürlich auch ab in dem falle. dieses beispiel ist nicht repräsentativ, meine erträge
waren teilweise deutlich besser als auch schlecher, das egebnis entspricht aber fast ( mein gefühl war etwas schlechter)
meinen beobachtungen seit beginn dieses minigames, dies erwähne ich, da ich seit beginn dieses "spiels" dabei bin und
dieses immernoch als super geldeinnahmequelle und farmhilfe betrachte. ich bin mir dessen bewusst, dass ich hierdurch (dieses posting) meinen ertrag
vermutlich reduzieren werde, andererseits interessieren mich die "paar kröten" nicht sonderlich und bevorzuge eher, anderen
zu helfen.
noch ne info: wenn man zu jederzeit mindestens 750k im kingdomn haben soll, heisst das nicht, dass man am ende sein dort vorhandenes geld nicht wieder herausnehmen darf...die investition beträgt tatsächlich nur 825k, die arbeit insgesamt vielleicht 5-10 minuten insgesamt für einen solchen 11 tages zyklus, ich persönlich lagere dort immer mindestens 3 m gp falls ich mal ein paar tage weg sein sollte, denn da wächst mein geld ohne mein zutun um satte 100% an...
gruß,
sgtmopster
dankessagungen und beschwerden bitte an meine sekretärin richten, die wird dafür bezahlt, dass die sich das anhört/durchliest,
btw. sie heisst cplratty, ansprache nur in diesem thread, für das suchen will die gute dame zu viel kohle sehen
wenn jemand diesen post irgendwo mit einbauen möchte, so sei ihm die nutzung unter verwendung meines namens erlaubt, bearbeitung auf "deutsche" begriffe sollte man aber noch "gerade eben" selbst schaffen.
1 spirit
1 magic
1 yew
3 palm
4 papaya
3 pineapple
3 maples
6 curry
12 apple
12 banana
7 acorn
8 willow