slicymag3
03. Januar 2010 - 11:46 Uhr
hmm ja das mit der spielzeit stört mich irgendwie wie gesagt auch..
wenn ich so an die ersten spiele denke die ich damas gespielt habe (zelda,super-mario64,banjo-kazooie und sogar pokemon etc lol) haben die schon deutlich länger gedauert als die letzen 4 (guten) spiele die ich gespielt hab.
noob_lehrer
03. Januar 2010 - 13:20 Uhr
Kommt ja auch immer irgendwo drauf an welche art von Spiel man sich kauft,Shooter,Jump'n'run,Rollenspiel oder was auch immer...Ich zb. fänd ne 20 Stunden lange Story bei Call of Duty 4 zu viel,soviel ideen kann man in einem Shooter einfach schlecht einbringen,man würde fühlen dass sie ihn einfach nur in die Länge ziehen wollen...Und wiederum bei Rollenspielen muss die Geschichte einfach länger sein,weil da ja der Reiz ist seinen Char auszubauen,Level anzusteigen und sozusagen Ein "Film" nachspielen zu könmnen...Aber man merkt,bei vielen Rollenspielen bleibt die Unterhaltung irgendwo mal hängen,sie müssen Exp überrücken sozusagen,dass man nicht zuschnell Fertig ist und bauen Quests ein die einfach nur Langweilig sind oder garkeinen Sinn zur Hauptstory geben,wohin man sich ja eigendlich hinarbeiten will
Dieser Beitrag wurde von noob_lehrer bearbeitet: 03. Januar 2010 - 13:21 Uhr
slicymag3
03. Januar 2010 - 13:45 Uhr
ja schon,aber guck vergleiche
jumpn run mirrors edge (naja mehr oder weniger) kam mir vor wie 10-15std vs mario 64 pff ka alle 120 sterne vlt 100std oder so x D
action rpg fableII 25std vs zelda (glaubeich 30-40) std und habe bei fable sogar alle nebenquests
kann auch sein dass es mir nur so vorkommt weil ich damals kleiner war rofl naja w/e find 70euro für 20std irgendwie unfair wenns daanach nichtmal mehr mit multiplayer oder so weitergeht =/
Dawodo
03. Januar 2010 - 13:58 Uhr
Ja die Tendenz geht hin zu weniger Spielzeit - aber das ist nicht überall so. Fallout 3 beispielsweise ist ein positives Beispiel.
Gruß
David
noob_lehrer
03. Januar 2010 - 14:06 Uhr
Naja,Fallout 3 kannst ohne add ons/mods auch in weniger als 15 Stunden durchspielen,die hauptquest alleine ist ja netmal 5 Stunden wies mir vorkam ^.^
Twilight Princess hingegen hab ich lange gebraucht,aber klar, Zelda dauert lange

Dieser Beitrag wurde von noob_lehrer bearbeitet: 03. Januar 2010 - 14:07 Uhr
Dawodo
03. Januar 2010 - 14:40 Uhr
Wenn du Fallout mit Zelda vergleichst, dann musst du in Fallout aber auch alle Bobbleheads, Unique Weapons und Co. finden - und schwupp bist du bei mindestens 50 Stunden, wenn du schnell bist.
Alle Quests in Fallout 3 zu spielen (ohne DLC) dauert locker mal 30 Stunden, außer man beeilt sich wirklich.
Gruß
David
Burzi
03. Januar 2010 - 14:56 Uhr
Ich zogge immer auf PS3!
Da die Spiele Uncharted und AC !
Nichts ist wahr alles ist erlaubt^^