Herfried
18. März 2007 - 12:10 Uhr
Direkte Links zu Welten (wie mit Bookmarks) sind nachwievor erlaubt, die Frage ist nur ob das Interface nicht bald dahingehend geändert wird.
lG, Herf
Rcfahrer
18. März 2007 - 14:55 Uhr
ich mag jagex einfach ned rs is aber cool
ich finds einfach nur gemein dass die ss so ausgelöscht und eingeschrengt habe!
mfg
..::Rcfahrer::..
Fighter_MV
19. März 2007 - 11:02 Uhr
Rcfahrer sagte am 18.03.2007, 14:55:
ich mag jagex einfach ned rs is aber cool
ich finds einfach nur gemein dass die ss so ausgelöscht und eingeschrengt habe!
mfg
..::Rcfahrer::..
Ich weiß nicht wie oft man es noch erklären muss, bis die Leute es endlich verstehen.
Runescape ist alleine von Jagex und SwiftSwitch ist NICHT von Jages, BENUTZT aber Runescape.
Jagex hat mehr als 500.000 Mitglieder die monatlich 5 Euro bezahlen. Stell dir mal vor eines Tages überlegt es
sich Strider (der Entwickler von SS) anders und hackt alle Accounts (Jagex kann NIX dagegen tun, außer SS verbieten).
Dann verliert Jagex vielleicht 200.000 Mitglieder, also ca 1 Millionen Euro im Monat.
Ich denke, das ist ein ordentlicher Grund es zu verbieten.
Gruß
Fighter
Systemless
19. März 2007 - 13:33 Uhr
Es per Regeln zu verbieten ist aber absolut der falsche Weg. Mit welchen technischen Hilfsmitteln man eine Website besucht, sprich was für einen Browser man verwendet ist jedem Nutzer selber überlassen. Das einige Leute die Runescape Seite gerne mit einem für Runescape spezialisierten Browser ansurfen ist durchaus verständlich. Massive Sicherheitsrisiken gibt es aber nicht nur für Nutzer des SwiftSwitch Browsers, sondern im Grunde auch für alle anderen. Wie kann man sicher sein, das im Opera Browser kein Logger-Code drin steckt? Was ist mit dem Winamp, Skype, TS (oder ähnliche Tools) den viele User nebenher am laufen haben währnd sie Runescape spielen? Die könnten alle auch eines Tages auf die Idee kommen einen Logger einzubauen (am besten gleich für alle bekannten grossen Online Spiele). Ich warte schon auf den Tag an dem man Runescape nur noch von einem "nackten" Windows aus spielen darf. Alles andere wird verboten sein im Interesse der Sicherheit der User.
Ich muss jedoch auch zustimmen, dass die Gefahr eines Auftauchens von Logger Code im SS Client massiv höher ist als in anderen Tools, da es einfach viel näher an Runescape ist. Auch könnte man gegen eine Einzelperson im Schadensfall wohl nicht besonders viel rausholen (finaziell).
Aber gerade der Punkt, das SwiftSwitch mehr oder weniger von einer Person nebenher entwickelt wurde könnte einem ja auch auf die Idee bringen, das Problem auf die naheliegendere Weise zu lösen. Es ist offensichtlich, dass es ein Bedürfnis nach einem Client wie SwiftSwitch gibt. Ich verstehe einfach nicht, was dagegen spricht, dass Jagex sowas selber entwickelt. Mit ihrem Millionen Budget sollte das nun wirklich finanzierbar sein. Oder man die wichtigsten Features (wie zum Beispiel ein richtiger Chat) endlich mal direkt in den Client einbaut. Beziehungsweise man mal dem "Swift World Switch Problem" auf den Grund geht und ein anständiges Trade-System einbaut, dass das Welt 1/2 Problem löst.
PS: Zum Thema Chat siehe auch hier
http://forum.runescape.com/forums.ws?27,28,786,36997566
.: Systemless :.
Herfried
20. März 2007 - 12:20 Uhr
Ein weiteres Problem das Jagex hat, ist dass die Infrastruktur genutzt wird ohne dass die reguläre Navigation benutzt wird (wo man Werbung und Spielhinweise sieht etc.) ... das stösst sie schon länger sauer auf.
Wobei es natürlich etwas seltsam ist, da Swiftswitch maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat. Ich muss sagen mir hat damals das Spielen damit auch mehr Spaß gemacht als mit dem normalen Browser heute, vorallem weil man sich flott an die Features gewöhnt.
Der Chat wird sicher um einige Funktionen erweitert werden in Zukunft laut Andrew, aber Jagex würde nie etwas wie einen IRC Channel in einem eigenen Client anbieten weil sie die "Kontrolle" nicht aus der Hand geben können / wollen (auch aus rechtlichen Bedenken heraus).
Der Trend wird also dahingehen dass man möglichst viel Funktionalität in und um den Java-Client packt (mit dem Mutebutton für den Ton ist schon mal ein kleiner Wurf gelungen, auch wenns ewig gebraucht hat), auch die KBase Lookup Zeile über dem Spielfenster ist sehr praktisch.
Einen echten "Client" halte ich nachwievor für höchst unwahrscheinlich weil Jagex kein Spiel für X86-Windows Benutzer macht sondern ein Javaspiel, aber vielleicht wäre so etwas wie der Tiko Client von Zybez (offline zur Zeit) ein Schritt in die richtige Richtung.
lG, Herf
Penner63
21. März 2007 - 15:31 Uhr
Dawodo sagte am 17.03.2007, 19:49:
Hmm du hast schon Recht Penner, allerdings ist es so, dass Jagex gegen einen Chat und gegen Direkt-World-Links ist.
Der Chat stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar, das nicht überwacht werden kann und die Direkt-World-Links sind sowieso Tabu.
Gruß
David
Ich weiss nicht ob es eine Regel gegen Direkte World-Links gibt, aber Jagex hat diese Regeln ja gezielt entworfen, um SS zu verbieten.
The Moslem1
22. März 2007 - 13:37 Uhr
wäre nätürlich sehr hilfreich wen einer ein link posten würde wo ich mir das neue SS runterloaden kann, ich hasse rs.com
~moslem
Herfried
24. März 2007 - 09:46 Uhr
Felixle6
25. März 2007 - 15:36 Uhr

EEEEEEEEben jagex is halt sooo

Herfried
25. März 2007 - 18:49 Uhr
Felixle6 sagte am 25.03.2007, 15:36:

EEEEEEEEben jagex is halt sooo

das hat aber alles auch gründe, manchmal wenig triftige oder transparente, aber eben gründe.
dinge, die jagex beschliesst, geschehen NICHT aus reiner boshaftigkeit.
wenn kompletter wildwuchs erlaubt würde dann ...
.) gäbe es wesentlich mehr passwortdiebstahl
.) würde jagex fast nichts an werbung verdienen
sind nur 2 der gründe
lG, Herf