Stangl Puch sagte am 18.11.2008, 19:18:
Germanfreez sagte am 7.11.2008, 22:07:
naja jeder der länger als 2 h (!) am tag "zockt" gilt laut pädagogen als süchtig..
Mein freund und ich haben sich den Spaß erlaubt und sind zu so einem Tester gefahren der uns auf "Süchtig" oder "unsüchtig" getestet hat.
Ein Mensch der 8 Stunden am Tag spielt (immer) aber noch Kontakt zur Außenwelt bzw. Freunde, Haustiere und Schule hat ist NICHT-Süchtig.
Was ändert es daran das ein Mensch der zwanghaft dazu getrieben wird Rs zu spielen,in diesem Falle 8Stunden am Tag, dass er noch Freunde,Haustiere und noch schulfähig ist?
Rein garnichts,Sucht ist Sucht,es macht auch keinen Unterschied wenn man z.B. Alkohol konsumiert,süchtig ist und immernoch soziale Kontakte hat lol.
Mal abgesehen das Außenwelt etwas weit hergeholt ist,schließlich kann sie für einen Suchti sein Element im Internet sein,seine Freunde sind vielleicht Namen in einer Flist in verschiedenen Welten,sein Haustiert läuft immer hinter ihm her und er lernt ja auch beim Runescapespielen dazu lol.
Ich wollte auch mal meinen Senf hinzufügen lol.
Zitat
Warum geht ihr nicht einfach ins Bett wenn ihr so müde seid das ihr irgendwelche Getränke oder sonstigen Aufputschmittel braucht?
Passt Peg
____
Der Threat wird langsam zum Penisvergleich lol.
Mfg
Dieser Beitrag wurde von Donböhne bearbeitet: 26. November 2008 - 23:36 Uhr