So nachdem ich endlich wieder schreiben kann , hier die Pics von Pray 99 :
So das wars aber noch nicht , denn in letzter Zeit ist so einiges passiert und ich fang mal chronologisch an .
Das ich quitten wollte stand schon seit längerem fest , nur es umzusetzen war schwieriger als erwartet . Der erste ernsthafte Quitversuch war im Mai 2009 als ich bei Sara died war und 45m lost hatte . Wie alle wissen , hab ich es aber nich durchgehalten . Einerseits konnte ich RS nicht einfach so ausblenden , andererseits hatte ich mit Slay 99 noch ein Projekt , was ich ich auf jedenfall noch beenden wollte . Ich sagte mir damals , wenn ich Slay 99 habe , wars das . Letztendlich hab ich gequitted als ich CB maxed out und Slay 99 hatte . Mining 85 hatte ich ebenfalls geschafft . Das war eigentlich ein Ziel , worum ich mich lange nicht gekümmert hatte .
Dass ich nach RS süchtig war , war mir schon lange klar , da gab es auch nix auszureden . Nur es waren damals Sachen passiert , die mich heute noch nachdenklich machen . Beispiel gefällig ? An dem Tag , wo ich damals Def 99 machen wollte , fragten paar Schulkameraden , ob ich zum FC ( 1. FC Köln ) komme und ich sagte nein wegen der Def 99 Party . Das sind so Sachen von damals wofür ich mich noch heute hasse . Das war mir spätestens klar , dass es aufhören musste . In der Schule war ich schon massiv abgerutscht , Freunde habe ich vernachlässig , das Leben nach einen Browsergame gerichtet . Ich finde es einfach krank , wenn ich heut darüber nachdenke .
Das quitten fiel mir letztendlich aber nicht schwer . Als ich damals Pray 99 erreicht hatte , hatte ich alles . 450m an Items , wie AGS , D Claws , Bandos Set , Full Arma , Ranger Boots , Void , F Cape , Torso , Ranger Boots und paar Barrows Sets . An Skills hatte ich alles , was ich je wollte mit Melee maxed out , Slay 99 , Mining 85 und Herb 96 . Dazu Total 2000 und eine ordentliche Platzierung in der Halunkenliste ( zumindest damals ) . Es gab kein Grund mehr weiterzuzocken , denn Spirit Shields , 3rd Age , Holiday Items oder Money Skills wollte ich nicht . Und einfach Arma zu gehen aus Spaß war auch nicht möglich , denn dort war es meistens eher langweilig . Genau wie bei den anderen Bossen . Es war höchstens mal interessant , wenn damals Crasher kamen oder Leacher . Pken war auch nichts mehr für mich , denn p2p war ich nicht gut und das Pvp System ist einfach nur schrott . F2p zu pken war einfach langweilig . Staken war nicht mehr drin . Die Loots mal übertrieben schlecht und mal überdurschnittlich hoch und dann noch darauf zu warten EP zu kriegen für gute Loots ? Dazu noch mittem im Kampf telen können ? Nein danke das ist nix für mich . Das alte Pking in F2p BH war einfach das geilste überhaupt . Der pure Nervenkitzel . Und die Old Wildy ist bis heute noch unerreicht . Klar da konnte man sich auch wegtelen , aber dort hat ich eh fast nur im Team pked .
Das einzige was ich vermisst habe , als ich RS gequitted hatte war , die Community , denn es gibt echt viele Leute mit den man sich echt gut unterhalten kann . Damals als ich quitted hatte , hat ich mich vorerst bei Skype auch nicht mehr blicken lassen , denn ich wollte RS völlig aus dem Weg gehen . Was mir auffiel war u.a. dass ich , nachdem ich alle RS Seiten aus den Favoriten gelöscht hatte , nur noch 6 Favoriten hatte . Da sah man , wie sehr ich an RS hing .
Die ersten zwei Wochen hat ich noch minimal an RS gedacht , wo ich oft draußen war , hab ich mir oft gedacht , dass ich vor paar Wochen zu dieser Zeit schon am suchten war . Naja das Leben ohne RS ist echt besser , deshalb kann ich an alle nur sagen , dass ich dieses Game nie mehr suchten würde . Was ich mit suchten meine ? Suchten heißt für mich mehrmals in der Woche 3 oder gar mehr Stunden am Stück zu spielen . Klar zocke ich noch an der PS3 ( mein PSN ist chris7910 , falls mich wer adden will ) und ich spiel auch regelmäßig Pro Evo 2010 und CoD 6 , aber dass in Abständen . Nach 2 Stunden hab ich spätestens keine Lust mehr und mach die Playsi aus . Was mir auch aufgefallen war , ist dass ich die ersten 6-7 Monate nach RS auf mehr Partys war , als in den letzten 2 Jahren , wo ich RS gezockt hatte ( 2008 und 2009 ) .
Irgendwann kam ich auch bei Skype wieder on und da fragte mich ein Freund , dessen Namen ich hier im Forum nicht nennen werde , meinen Acc spielen dürfe . Ich dachte mir , warum nicht . RS ist mir eh egal und wenn er halt suchten will , soll er es tun . Er schickte mir auch ab und zu Bilder von seinen Erfolgen und berichtete was er mache , aber das interessierte mich eh kaum mehr .
Wie ich nun wieder zu RS gekommen bin ? Ich hatte erfahren , dass mein Freund einiges an Geld verloren hatte und ich wollte es mir anschauen . Danach hat ich ihn gestoppt und PW geändert . Was fiel mir auf als ich in RS online war ? Erstens dacht ich mir "Man ist das eine scheiß Grafik ." Außerdem dacht ich mir , wie ich dieses Game nur suchten konnte . Ebenfalls auffällig für mich war , dass ich zu 99% der Zeit nur mit Leuten in RS rede . GwD oder pken zu gehen macht einfach kein Spaß und ist eintönig . Einfach bischen klicken na und ? Höchstens beim pken , wenn man hybridet braucht man Skill , den Rest kann jedes Kind . Deshalb spiel ich auch lieber MW2 . Da kommt es zwar auch auf Reflexe oft an , aber auch sehr oft auf Skill . Nur wer wirklich gut im Spiel ist , hat auch die meiste Zeit gute Runden .
Ich hab mich letztendlich eigentlich nur zurückgemeldet um zu gucken , ob RS es nochmal nach oben schafft , aber ich kann nur noch über RS lachen . Climber Boots 75k , Ags 80m , Hp Update , Kerkerkunde oder die neuen einfallslosen Items .
In Rs werden doch nur noch die Waffen stärker , die Monster stärker , die Skills sind einfacher zu trainieren , es soll einfach alles nur noch größer , stärker besser werden . Keine/Kaum mehr individuelle Ideen , die mal richtig Abwechslung ins Spiel bringen , wie Wettrüsten z.B.
Deshalb werde ich Rs nie wieder anfangen , aber auch deswegen nie wieder , weil ich nie wieder ein Game dermapen suchten will . 8-16 Stunden an einem Tag sind einfach krank . Klar in den Ferien hab ich mit Freunden auch die ein oder anderer Nacht schon durchgezockt , aber wenn man zu 4 ein Spiel wie CoD oder PES ganze Zeit zusammen spielt , dann ist es doch was anderes ,als 16 Stunden allein im Zimmer ein Spiel zu zocken und das die ganze Woche .
Solche Zockabende mit Freunden hab ich vlt alle 3-4 Wochen , wo wir auch bis tief in die Nacht zocken .
Das wars dann auch , ich werd vlt noch die nächsten 7 Tagen in RS zu sehen sein ,aber danach dann auch nicht mehr und ch kann jetzt schon versichern , dass ich den Acc nicht mehr weggeben werde , als wenn Chris 7910 online ist , dann ist Chris auch am zocken .
Mit freundlichen Grüßen
Chris