king swenty
15. November 2008 - 15:21 Uhr
ich war eben gerade in clan chat von unsern chaos clan ( von Danielmusic)
und da kamm so ein Wahnsinniger der sein richtiger acc wurder von Danielm. gemeldet und er will jetzt Danielmusic
Hacken ---also ich persöhnlich glaube nicht daran , aber würd das nur in der theorie gehen oder gib es wirklich zuverlässige hackprogramme ? ich hoffe das es so ein Sch..hackprogramm nicht gibt , aber ich will mich mal vergewissern , also frag ich halt mal nach.
Dawodo
15. November 2008 - 15:34 Uhr
"Hackerprogramme" Wenns so was gäb, dann wäre Zezima und Co ja schon lange verkauft

Es gibt Keylogger bzw. Trojaner, die das Passwort ausspähen können, allerdings müssen die erstmal auf den Rechner und solange dein Freund nicht jedes Programm von jedem x-beliebigen Deppen ausführt, ist er relativ sicher (der Fall, dass hinter dem Typen ein Profi-Hacker sitzt, der vor hat die Firewall zu umgehen und das Programm per Hand einzuschleusen ist ja denkbar unwahrscheinlich).
Gruß
David
king swenty
15. November 2008 - 15:44 Uhr
also ich hatte an das x-beliebig Programm von irgendwelchen aus google gedacht ( er war richtig sauer : er hat sich 5 acc in 10 Min gemacht und die ganze Zeit im Clanchat gesammt!!)
Aber vielen Danke für die schnelle Antwort,
eigendlich hatte ich auch nichts anderes als Antwort erwartet.
Ritter84
15. November 2008 - 16:48 Uhr
also solche "spinner" gibt es immer und immer wieder. die wollen einfach mal ein bisschen rumstänkern, aufmerksamkeit ergattern und stressen. viele user wissen einfach nicht, dass ihr account schon sehr sicher ist, solange sie sich an die grundregeln der accountsicherheit halten.
- ein nicht zu einfach passwort benutzen
- idealerweise eine kombination aus buchstaben und zahlen
- niemanden das passwort mitteilen (auch nicht für "notfälle")
- einen bankpin aktiviert haben
- die wiederherstellungsfragen aktivieren und am besten abschreiben
- keine dateien von nicht vertrauenswürdigen benutzern z.b. im msn annehmen
- einen virenscanner installiert und aktiviert haben
wenn man sich an diese paar grundregeln hält, dann kann einem nichts passieren.
mfg
ritter
LadyDino
15. November 2008 - 17:11 Uhr
ich kann Ritter84 nur recht geben.
Es ist gar nicht so einfach an andere Accounts zu kommen. Gescheites PW und gescheite Virenscanner helfen schon viel.
Gari
15. November 2008 - 18:44 Uhr
Ritter84 sagte am 15.11.2008, 16:48:
- einen virenscanner installiert und aktiviert haben
Wobei hier noch hinzukommt, dass man die Datenbank des Virenscanners auch aktuell halten muss. Sonst nützt das beste Anti-Viren-Programm nichts. Das machen, soweit ich weiß, die meisten Programme zwar auch automatisch, aber diese automatische Aktualisierung im Hintergrund kann auch zu lags im Spiel führen.
Gruß, Gari
T4ke0
16. November 2008 - 11:24 Uhr
lustiger weise muss sich bitdefender rund 10000x mal updaten pro tag -.-° ^^
Twd Fighter
19. November 2008 - 10:03 Uhr
Ich kann Dawodo und Ritter nur zu stimmen. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wollte nur noch einen kleinen Denkanstoß geben.
Überlegt euch mal wie groß die Firma Jagex mittlerweile ist.
Sie beschäftigt weit über 100 Mitarbeiter und verdient Millionen, vorallem mit Runescape.
Und jetzt überlegt euch mal, was es für die bedeuten würde, wenn jeder "wannebe" Hacker sich einfach
Accounts bemächtigen könnte.
Und die Leute, die sowas wirklich könnten, würden wohl kaum Zeit investieren sich einen Runescape Accout zu organisieren.
Wobei dann auch noch fraglich wäre, ob es der Account von einem X beliebigen Spieler wäre (soll keine Beleidigung sein

.
P.S.:
Achso, und ein richtiger "Hacker" (die sich eigentlich als Cracker bezeichnen, da Hacker die sind, die für Firmen Software gegen die "bösartigen" Cracker herstellen, bzw. zu derem Schutz arbeiten) würde seinen Angriff nicht unbedingt so öffentlich ankündigen.
lg Twd
Baldur183
19. November 2008 - 11:37 Uhr
einwas würde ich dem noch hinzufügen:
70% der leute werden gehackt durch Internet Kaffee, ich weiß wie viele mal kurz in der stadt darein rennen um mal rs zu zocken, um nicht erst nach hause zu rennen etc.
Wenn man in ner Großstadt lebt wo wahrscheinlich viele andere rs spieler wohnen, kann man sich drauf einstellen, dass auf dem Internet Kaffee Rechner ein Keylogger ist.....
29,5% werden durch pw weitergabe und nutzen fremder programme (die keylogger enthalten) gehackt.
und die anderen 0,5% sind dann die gehackten durch pw anfrage und raten etc.
So "ungefähr" sind die prozentverteilungen. Mfg baldy
Linkin1050
19. November 2008 - 11:39 Uhr
90% durch PW weitergeben und Falsche Sachen runter laden was Keylogger drin hat.
INternet Cafes mit Keyloggern? Ich glaub das dürften nichtmal zu 5% zutreffen
Und die restilchen 5% oder mehr sind durch Rec. Question und Raten zustande gekommen.
So seh ich das.
Baldur183
19. November 2008 - 11:44 Uhr
inet caffees sind sehr befallen weil viele nutzer die installation von programmen erlauben, hatte selber schon erfahrungen damit und andere auch. Und es gehen ja genug ins Kaffee und dort kommt es in einer stadt auch nicht selten vor das man nen anderen rs spieler mal trifft :/
Aber zum Glück wars 2 mal bei nem anderen spiel.
dadurch kommen genug hacks zusammen...
Mfg Baldy
Dieser Beitrag wurde von Baldur183 bearbeitet: 19. November 2008 - 11:49 Uhr
Gari
19. November 2008 - 11:47 Uhr
Na, ob die Prozentangaben so stimmen, glaub ich nicht dran...
Zudem fehlt ein wichtiger Grund dafür, dass manchen das Konto abhanden kommt: Eingabe des PW auf Betrügerseiten.
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 19. November 2008 - 11:47 Uhr
Baldur183
19. November 2008 - 11:53 Uhr
hab ja auch nur geschrieben ungefähr
ich gehe von dem aus was mir zugetragen wird

und zu mir kamen nun mal viele die im inet caffee gehackt wurden.
Dein Grund steht mit drin bei nutzung von fremden programmen
Dieser Beitrag wurde von Baldur183 bearbeitet: 19. November 2008 - 11:53 Uhr
Dawodo
19. November 2008 - 12:03 Uhr
Keiner hier weis die genauen Angaben - nicht einmal Jagex... woher auch? Durch Umfragen? Ha... anhand der IP-Adresse weis man auch nicht heraus, dass man im Internet-Cafe eingeloggt hat. Höchstens, dass die Adresse sich (stark) unterscheidet.
Fakt ist jedoch, dass es einige Sachen gibt, die wirklich no-go sind:
- Internet-Cafe
- x-beliebige Seiten mit dubiosem Angebot
- Tools und Programme
- "Freunde"
- etc.
Und ja, besonders Freunde sind das größte Sicherheits-Risiko, denn denen vertraut man am ehesten von allen genannten Sachen und ihr habt keine Ahnung, wie viele solche Scam-Geschichten ich schon in meinen 3 Jahren RS am Rande mitbekommen habe...
Gruß
David
Baldur183
19. November 2008 - 12:20 Uhr
leih mir dein phat bin dein bester freund? und weg war der phat und der freund.....