Dass krasse an die ganze sache ist das ihr auf grund eines zeitung-artikels, gleich problematik dazu denkt:
- sie sind von der geselschaft ausgestossen,
- internetz-züchtig,
- rennen für ihre probleme wech,
- sind folge zitate von Adorno "objektiv" irre,
- versuchten noch ein bisl Lebensglück im virtuellen welt zu finden,
- die dicken haben ihr echtes leben vernachlässigt,
- sie haben sich auf grund des virtuellen spiels heiraten und scheiden lassen,
- haben jeglichen Sinn zur Realität verloren,
- usw.
Zuerst sagt ein zeitungsartikel nicht immer die wahrheit, und auch immer nur ein teil der wahrheit. Ein reporter schreibt nur seine seite des storys und zitiert sogar mal falsch wenn es ihm besser gefällt. Auf jedem fall macht ein reporter seine story so das die leser dabei sich eine ganze haufen von spektakuläre sachen bedenken können. Ich danke euch dann auch herzlich für euerem beispiel dazu hihi.
Das gehirn macht kein unterschied zwischen real und virtuell. Ob man kommuniziert mit briefe, telefon, email, Skype, MSN, dieses forum, Second Life, WoW, RunEscape, Runes of Magic, usw. ist egal: mann lernt so doch den anderen menschen ein bischen kennen und weiss ob der sympathisch ist oder nicht. Muddaking hat dazu auch einiges gesagt. Internetz ist gut im beisamt bringen von leute die früher nur irren

waren, aber jetzt weltweit ein geschätzter position haben können in eine grosse gruppe von gleichartiger leute. Meine klassen"kameraden" haben mich damals gemobbt da ich mit ein IQ von 150 etwas anders war.
Vereinigung Mensa hat mir gelernt das ich kein freak bin wie die "kameraden" sagten, sondern ganz normal und das macht mir freude!
Auch im realleben spielen menschen rollen die in jeder situation anders sind, und tragen auch mal masken die einen falschen persönlichkeit zeigen.

Dass heist das man virtuel oder real, man (am anfang) ja immer nur ein kleines teil der persönlichkeit sieht. Ich weiss nicht ob es besser ist zuerst die schönheit des inneren oder auseren zu sehen! Wenn mann ein mensch richtig kennen lernen möchte, dann sollte man zeit mit einander verbringen und verschiedene erfahrungen erleben. Ich sag immer: bevor den hochzeit, bitte zuerst in ein zweipersonenzelt im strömenden regen zwei wochen lang kampieren. Denn dann weiss mann ob mann auch eine krise durchsteht.

/
Eindeutig gibt es in dem artikel hier ein persönliches drama. Wass anlass oder ausrede ist, ist dabei unklar. Es kann auch sein das die beiden ganz normal sind und durchaus gesund leben und nur ein erbliches gewichtsproblem haben. Vielleicht denkt der reporter das eine stunde am tage viel ist... aber das ist für einige hier schon recht wenig RSzeit obwohl sie keine problemen im realleben haben. Sie haben ein halbes jahr geemailed... und ich emaile nicht wenn ich in RS erze abbaue. Wenn mann so wenig information hat, kann man ja gar nicht wissen ob diese personen ein ausgewogene lebensstil haben oder nicht. Ein freund von mir hat seine frau kennengelernt über dem netz, ist emigriert nach Norwegen, arbeitet (virtuell) noch immer für dieselbe firma in die Niederlande, und ist jetzt ganz glücklig mit seine familie.
Es könnte auch so sein
Die zwei haben aber ein 12 jährigem unterschied im lebensalter und meiner erfahrung nach kann das mal probleme geben. Öfters sind solche ehepartner nicht gleichwertig, um es mal ganz einfach in kommunikationsgerede zu sagen: die beiden könnten auf kommunikationsebene ein elter-kind verhältnis haben. Hier unter ist das schaltungs-schema mit drei mögliche verhaltungen: vater - kind ; erwachsene - erwachsene ; und kind - mutter:
Vater .. . . . . \ / Mutter
Erwachsene -x- Erwachsene
Kind . .. . . . . / \ Kind
In ein konflikt gibt es öfters ein eskalation wenn beide parteien nicht mit einen ton des erwachsenen reden. Wenn ein kind-rolle sagt: du "hörst mich nicht zu", und der Vater/Mutter sagt: schnautze, du willst nur übel! Dann bringt das negative emotionen. Ihr kennt das wohl alle hihi denn die meisten hier sind glaube ich teenager ne

Es gibt nur eine ausweg aus dem streit, wenn einer partei die Erwachsene rolle nimmt, und das gespräch auf rationelle tonart mal vernünftig weiter führt. Dann ist ein normales gespräch durchaus möglich, aber dann soll die andere partei sich auch erwachsen aufstellen und nicht in den vater oder kindesrolle bleiben, sonnst schaltet die andere partei am ende des gedulds zurück und gibts noch mehr krach!
Wenn zwei personen eine ehe bilden, dann sind am anfang noch sehr starke emotionale kräfte da die einander binden. In jedem verhältniss hat man liebe die blind macht, dann eher romantik und vertrauen, und wenn die neuigkeit wech ist und mann einander noch immer mag, dan macht mann noch einen alles-nochmal-schönermachenden hochzeit! Wenn die feierlichkeiten

vorbei sind, und alle freunde die fotos gesehen haben, dann hat mann zeit um mal nach zu denken wie gut der relation eigentlich ist...
In jeder gruppe von zwei oder mehr personen, gibt es ein natürliche hierarchie mit fast immer die gleiche "spiele" und rituale die man bei der täglichen kommunikation spielt. (lit: Games People Play - Berne) Viele davon verlaufen unbewusst. Wenn also einer der partner ein spiel nicht mag, dann muss sie die andere sagen können das mann etwas änderen möchte. Wenn die erwachsene tonart meta-kommunikation nicht möglich ist, dan klagt das kind, und hört den vater noch immer nicht zu. Dank der emotionen wachst die belebung der partner langsam aus einander und gibt es am ende krach wenn eine partei das spiel und die eigene rolle nicht mehr akzeptiert und den andere nicht mal weiss weshalb es krach gibt.
Wenn zB der mann immer nur "wilste?" fragt und die dame nichtmal in eine romantische stimmung bringt damit sie ihm schon in den armen nimmt, naja dann denkt er: sie will nicht

, denn sie sagt kein ja, also muss ich wohl zu ein andere frau gehen (und die virtuelle sind ja ganz nah denn sie spielen im eigenen hause so zu sehen)" und sie: der hat kein interesse an mich, beweis: zu mir sagt er nur wilste? und kann mir kein einzige rose kaufen

aber verschwendet stundenlang und warscheinlich auch sämtliche lindendollar (lies: richtige pounds/euros!) an virtuelle andere damen. Jetzt sind die virtuelle damen schuld, aber es wird nicht geredet von langsam gewachsen ritualen von mangelnden andacht, vertrauen, kommunikation, usw...
Dieser Beitrag wurde von Pesl bearbeitet: 22. November 2008 - 03:33 Uhr