Zulakis
26. November 2008 - 14:35 Uhr
Doch Guthix schläft, 26. November 2008
Movario leckte sich seine trockenen, aufgesprungenen Lippen, ohne seinen Blick von dem uralten Buch abzuwenden, das vor ihm aufgeschlagen lag. Seine Hand kritzelte mechanisch, ohne dass er darüber nachdenken musste, in krakeliger Schrift Notizen auf ein Pergament. Er wusste, wer V war, aber die Referenzen zu dem Stein faszinierten ihn. Die fragmentarischen Gedanken in seinem Kopf verdichteten sich langsam zu etwas Großem, Wichtigen – aber etwas fehlte, irgendein essenzielles Detail. Mit zitternden Fingern drehte er die vergilbte Seite um.
“Der Stein war offensichtlich nicht von dieser Welt...“
Begleitet von einem Triumphschrei zerriss der Federkiel das Pergament. Das war’s! Nach all der Zeit würden sich seine Nachforschungen endlich auszahlen!
Im alten Gemäuer des Tempels war es kalt und der einzige Luxus bestand in einer einzelnen flackernden Kerze, die ihm Licht zum Schreiben spendete. Die Kälte kroch ihm in die Glieder, aber Movario merkte es nicht einmal, als sich die unergiebige Schinderei der Nachforschungen weiter und weiter dahinzog.
Mod Tytn, Senior-Entwickler – RuneScape
Zusammenfassung
Wo man das Abenteuer ’Doch Guthix schläft’ beginnen kann:
Sprecht mit Radimus Erkle in der Gilde der Legenden
Mindestvoraussetzungen, um ’Doch Guthix schläft’ abzuschließen:
Weitere Neuigkeiten:
- Im Direktchat-Menü wurden einige Minispiele nicht angezeigt, die zur Verfügung stehen, wenn man etwas in einer Gruppe spielen wollte. Dieses Problem wurde jetzt behoben.
- Ihr werdet bemerken, dass man das Chaos-Portal in den Dagon’hai-Höhlen jetzt auch mit einem Omni-Talisman betreten kann. Die Omni-Tiara und der Omni-Talismanstab haben bereits funktioniert, aber jetzt wurde auch noch der Talisman freigeschaltet.
- Euer Höllenparasit-Vertrauter wird jetzt – wie ursprünglich geplant - verhindern, dass eure Gebetspunkte gesenkt werden, wenn ihr euch in den Höllenschlund teleportiert.
- Nicht-Mitglieder, die vor Kurzem angefangen hatten, das Halloween-Abenteuer ‚Neue Besen rühren gut‘ zu spielen und ihren Besen verlegt hatten, konnten nicht mit Maggie sprechen, um einen weiteren zu erhalten. Doch keine Bange: Wendy hat sich nun bereit erklärt, euch euren Besen zu ersetzen, falls ihr ihn noch mal verlieren solltet.
Zum original Artikel von RuneScape
Affe298
26. November 2008 - 14:47 Uhr
w0000000t endlich d plate 30m find auch die voraussetzungen echt krass

Darkpalaweed
26. November 2008 - 14:52 Uhr
für was schreiben die ein paar quests auf, wenn dann 10 zeilen später steht das man sowieso alle quest brauch
mir fehlen noch über 40 qp -.- also las ich mir mal zeit und lass mich überraschen was die quest bringt außer d p8 ^^
hf @ questmaker

monneybar
26. November 2008 - 14:58 Uhr
verdammte scheisse will net mehr arbeiten will questen!!!
dummerweise fehlt mir genau 2 quests verteidiger von varrock und das mit dem signalfeuer da damn. naja hoffe
die beiden quests gehen net allzu lange!!!
Admiral
26. November 2008 - 15:00 Uhr
Wtf nein danke, 270 qp bedeuten Aggressionen ohne ende, ich mach da nich mit

Anthea
26. November 2008 - 15:00 Uhr
Darkpalaweed sagte am 26.11.2008, 14:52:
für was schreiben die ein paar quests auf, wenn dann 10 zeilen später steht das man sowieso alle quest brauch
mir fehlen noch über 40 qp -.- also las ich mir mal zeit und lass mich überraschen was die quest bringt außer d p8 ^^
hf @ questmaker

Ich hab auch erst 75, aber jetzt muß ich meine skill-ziele anpassen. Ich hab mich erst gestern hingesetzt und aufgeschrieben, wie weit man mindestens skillen muß.

Michili3
26. November 2008 - 15:04 Uhr
Darkpalaweed sagte am 26.11.2008, 14:52:

naja ganz einfach weil dieser quest nich der letzte sein wird und es weit aus mehr als 270 Qp rauskommen werden
nächstes jahr werden bestimmt 300 Qp da sein da isses dann entscheidend welche quests man braucht
Darkpalaweed
26. November 2008 - 15:06 Uhr
klingt logisch

The Crawler5
26. November 2008 - 15:15 Uhr
Das mit den 270 benötigten Qps qird wohl nur dazu verwendet, damit das Quest auch als eines der Kategorie "Großmeister" durchgehen kann. Ob das Quest selber wirklich schwer ist, sieht man wohl erst in ein paar Tagen, die Voraussetzungen an die Skills sind ganz ok, mit Magie 75 und Pflanzenkunde 65 hat Jagex dort zwei Hürden eingebaut, bei denen viele schon gar nicht in der Lage sind, diese zu nehmen. Der Rest ist ok.
Was die Quests angeht, hätte man sich die Liste sicherlich sparen können, da man wegen den 270 Qps schließlich alle Quests benötigt.
Worauf man gespannt sein darf, ist die Entwicklung beim Drachen-Plattenpanzer, sprich: Wie verändert sich der Preis? DIe Antwort könnte man egtl schon vorwegnehmen:
Nur wenige können das Quest aufgrund der Voraussetzungen überhaupt machen. (Oder hab ich da was falsch verstanden? Man muss doch das Quest machen, damit man den Pl8 kaufen/handhaben kann?!)
Naja, möglicherweise werden einige, die das Quest dann fertig haben, ihren Pl8 behalten, sodass nur wenige in der Mh im Angebot stehen werden. Bei entsprechend hoher Nachfrage zu Beginn wird der Preis mal locker die 100m überschreiten. Die Frage ist nur, ob sich das Ding dann noch jemand holen will....
Wenn ich die Sache mit dem Füllhorn richtig verstanden habe, kann man in das Ding Nahrung reinpacken, bis der Gesamtinhalt für die Heilung von 14 Hp reicht. Geh fischen...für High Lvl P2p ist das definitiv nichts. Ein Monk heilt 16, ist dementsprechend besser.
mfg
crawler
fenriswolf22
26. November 2008 - 15:22 Uhr
tönt interessant und es gibt mehr als ein neues drachenitem
Klumpen Drachen-Rüstzeug
Splitter Drachen-Rüstzeug
Stück Drachen-Rüstzeug
Drachen-Kampfklauen
Drachen-Plattenpanzer
nehme mal an die ersten drei dinge werden gebraucht um es zu schmieden. oder wird es evtl so sein wie mit dem vierecksschild?
Chris7910
26. November 2008 - 15:38 Uhr
Ja man muss Drachen Pl8 zusammenschmieden . Allerdings braucht man schmieden 99 dafür . Die Teile werden dann vom Boss oder so gedroppt . Frag mich wie gut er ist von Def Werten . Besser als Bandos pl8 oder 3rd Age oder gar Barrows ? Und haben die Drachen Kampfklauen ein Spec ? Wenn ja welchen ? Naja den Quest werd ich 10 Monaten dann machen . Die Vorraussetzungen sind ok . Soll ja auch der schwerste Quest werden den es bisher gibt .
misch66
26. November 2008 - 15:49 Uhr
fenriswolf22
26. November 2008 - 15:49 Uhr
die gibt es seit dem pvp update
Bro_Azrael
26. November 2008 - 15:52 Uhr
Zitat
Attack
Stab: +0
Slash: +0
Crush: +0
Magic: -30
Range: -10
Defence
Stab: +116
Slash: +114
Crush: +104
Magic: -6
Range: +114
Summoning: +60
Other
Strength: +0
Prayer: +0
Zitat
Attack
Stab: +42
Slash: +58
Crush: -4
Magic: +0
Range: +0
Defence
Stab: +18
Slash: +33
Crush: +12
Magic: +0
Range: +0
Summoning: +0
Other
Strength: +59
Prayer: +0
Es gibt ferner schwarze Elite-Rüstung (wird wohl von Elite-Khazardfritzen gedroppt) und Dagon'Hai-Roben (yay!

)
misch66
26. November 2008 - 15:56 Uhr
fenriswolf22 sagte am 26.11.2008, 15:49:
die gibt es seit dem pvp update
Oh.. wusste ich nicht

Bringen die was? xD
Schwarze Elite-Rüstung hört sich cool an

Muss wohl doch die restlichen Quests abschliessen.. Braucht man denn diese Quest um die neuen (Drachen-) Items zu tragen?
Lg