Anthea
27. November 2008 - 19:58 Uhr
Was kann man mit den Dinger überhaupt machen?
Verkaufen? -> Bringen quasi nix ein
Langbogen schnitzen? -> Kauft keiner
Verbrennen? -> FM-Xp für wenig Geld.
Ich bin ehrlich, ich bin für Möglichkeit 3. Hat jemand noch ne Idee?
Gari
27. November 2008 - 20:04 Uhr
Bögen schnitzen und alchen für Fletching- und Magietraining.
Ansonsten auch eher für Variante 3.
Naja, wenn sich im Königreich mal wieder ein paar Tausend angesammelt haben, verkauf ich die auch. aber deswegen geh ich nicht los, um welche zu fällen.
Gruß, Gari
Anthea
27. November 2008 - 22:52 Uhr
ein paar Tausend ist gut, ich hab so rund 3,5k auf der Bank herumliegen. Da frag ich halt besser mal nach, bevor ich die verbrenn. Wobei, ich hätte da weniger Skrupel als bei Eiben-Scheite, die bringen im Verkauf wenigstens Kohle, ähm Goldmünzen, rein.
Gari
27. November 2008 - 22:57 Uhr
Ich meinte schon ein paar mehr als nur 3,5k.
Da brauchst du keine Skrupel zu haben. 3,5 k sind in drei Tagen wieder im Königreich gemacht, wenn du die beiden Abenteuer dafür hast.
Neothan
27. November 2008 - 23:21 Uhr
...> Falls du die Abendteuer noch nicht hast, empfehle ich dir die nachzuholen... künigreich ist wirklich was interessantes, dass nicht mehr soviele kennen.
> Ansonsten würd ich persönlich die ahornscheite zu langbögen fletchen und anschliessend mit hoher alchemie am effektivsten nutzen... geht schnell und bringt xp (vor allem wenn man bedenkt, dass du dadurch pro scheit in fletching und magic xp bekommst, während du ansonsten nur (weniger) xp für fm bekommen würdest.
Für's Königreich kann ich dir noch
diesen Thread hier empfehlen... enthält n nettes tool von dirk, welches dir das rechnen dabei etwas abnimmt
bb
< > neothan < >
Dieser Beitrag wurde von Neothan bearbeitet: 27. November 2008 - 23:21 Uhr
Anthea
28. November 2008 - 07:51 Uhr
Jaaa, ich mach die Abenteuer noch so weit wie möglich nach, ich push nur meine Skills schon mal auf Questtauglichkeit. Das Tool von Dirk kenn ich auch schon.

Sirhasenfurz
28. November 2008 - 13:46 Uhr
Ahornscheiten eignen sich am besten für FM. Für Fletching sollte man eigentlich Eiben benutzen.
Jojoh94
28. November 2008 - 15:56 Uhr
Ganz klar Variante 3. Ahorn-Scheit sind für Funkenschlagen. Für Variante 2 würde ich auch Eiben nehmen, und anschließend alchen.
00quack
01. Dezember 2008 - 17:48 Uhr
Entweder machst du Fm mit der barbarischen Weise (bringt etwa 30 xps mehr pro Scheite) oder du schnitzst sie und behälst sie als junk.
beni578
02. Dezember 2008 - 23:30 Uhr
ich würde bei den aktuellen preisen aber eh anraten im kingdom fische und kohle produzieren zu lassen.... fisch ist zur zeit realtiv viel wert im vergleich zu vor paar monaten, daher bringt das ganz hübschen gewinn, bei kohle ist es schätzungsweise eine verdoppelung des investierten geldes wenn man die edelsteine dazu zählt. fürs ahorn sprechen höchstens die vogelnester mit den samen... aber dass die so viel ausmachen kann ich irgendwie kaum glauben... denn den wert der scheite kann man schlecht rechnen weil die ja nicht so toll weg gehn...
Anthea
02. Dezember 2008 - 23:38 Uhr
00quack sagte am 1.12.2008, 17:48:
Entweder machst du Fm mit der barbarischen Weise (bringt etwa 30 xps mehr pro Scheite) oder du schnitzst sie und behälst sie als junk.
Aber bei FM barbarisch verbrauch ich auch noch einen Pfeil, oder? Hm, lieber wären mit xp in range...

Wayne
03. Dezember 2008 - 05:49 Uhr
nein der held benutzt nur bogen und scheite, um genau zu sein:
Er "steckt" die scheite in eine Schlaufe des gummibandes und dreht diese scheite so schnell auf einer anderen scheite, bis sie brennt....und immer so weiter

Gari
03. Dezember 2008 - 16:35 Uhr
Das gibt aber nicht mehr Ep, oder gabs dazu ein Update?
Gruß, Gari
Gonalo40
04. Dezember 2008 - 19:18 Uhr
natürlich gibts ep dazu und zwar genauso wie normal, als wenn man es mit ner zünderbüchse trainieren würde, mit dem unterschied das es länger dauert einen invetar zu leeren. -.-
also 3) und zwar auf die herkömliche weise, mit der zünderbüchs!!
PS: knowlegde base ist euer freund, les erstmal nach bevor ihr halbwissen verbreitet..
Sergej0111
11. Dezember 2008 - 20:13 Uhr
ahornscheite bringt glaub ich nicht viel mahc besser eiben kosten auch teurer und bringen mehr cp.