Grob' Ok
11. Dezember 2008 - 14:14 Uhr
Ok, das mit dem Kriegszug hab ich jetz langsam begriffen, war ja auch dur so dahingeschrieben, sollte man nicht wörtlich nehmen.
Mir sind bisher nur fälle mit gs, b pl8 und tassets bekannnt. Ich hab noch nicht gehört, dass dieser bug auch mit anderen items existiert
g stylaz
11. Dezember 2008 - 14:26 Uhr
Nochmal für alle, normalerweise behält man den Bandos pl8 wenn man tassets pl8 und gs im inventar hat, nur wenn man protecting item einschaltet wird die rune protected.
Linkin1050
11. Dezember 2008 - 14:32 Uhr
Meine das sei auch schon mit Whips passiert.
Kann auch sein dass das ganze Protectdings da im Arsch ist, aber bei den Sachen die weniger Wert sind merken wirs nicht da wir diese eh verlieren.
Buempliz.77
11. Dezember 2008 - 14:36 Uhr
Hallo zusammen
Irgendwie finde ich es ziemlich unfair, dass die meisten auf Loki rumhacken. Klar gebe ich Ritter recht, dass der Ton die Musik macht, aber bedenkt mal:
1. Wer würde sich nicht aufregen, wenn so etwas passiert.
2. es ist nicht durch selbstverschulden passiert, was noch mehr ein Grund ist sich aufzuregen
3. ich finde es ok wenn jemand für seine Rechte einsteht, jedoch sollte man mit Bedacht vorgehen.
4. manche nehmen das Spiel ernster als andere, was überigens bei den meisten eine gute abkopplung auf das richtige leben und den Charakter ist (positiv gemeint)
5. finde es gut wenn man die Spielemacher auf einen Bug hinweis doch leider erkennt man einen Bug ja nur wenn man ihn selber sieht oder wenn es einem selber passiert. Das hat ein Bug so an sich.
Bitte vergesst diese Sachen nicht bevor ihr euch äussert.
Also Loki stehe nur für deine Rechte ein. einfach ohne Erwartungen und auf eine bedachte Art und Weise.
Gruss Bümpliz
stefn444
11. Dezember 2008 - 14:47 Uhr
g stylaz sagte am 11.12.2008, 14:26:
Nochmal für alle, normalerweise behält man den Bandos pl8 wenn man tassets pl8 und gs im inventar hat, nur wenn man protecting item einschaltet wird die rune protected.
das heißt man kann sich vor dem bug schützen in dem man kein item prot macht?
Ollum9
11. Dezember 2008 - 15:15 Uhr
Natürlich ist es nicht toll das es so lange dauert, aber lieber sie machens anständig, als das es später noch schlimmer wird.
Jeder der schonmal programmiert hat weiß bestimmt das man durch die Behebung eines kleinen Fehlers, noch viel größere hervorrufen kann.
Deshalb muss man vorher alle möglichen Konsequenzen austesten und das kann dauern.
Oder man hat irgendwo im Code einen kleinen Fehler, kann dauern bis man den findet.
Natürlich ist es schade das deine Items futsch sind, und es ist auch gut so das du drauf aufmerksam machst. Sonst noch viel Glück das deine Gebete erhört werden.
@Steffn:
Ja wurde eben geschrieben, aber man kann ja auch nicht alles wissen.
monkey
11. Dezember 2008 - 15:18 Uhr
Ich weis dass es ein Spielfehler war , aber wenn du nix verlieren willst , dann sollst du ned in Pvp worlds gehen. GF 3 Itemer !
g stylaz
11. Dezember 2008 - 15:22 Uhr
stefn444 sagte am 11.12.2008, 14:47:
g stylaz sagte am 11.12.2008, 14:26:
das heißt man kann sich vor dem bug schützen in dem man kein item prot macht?
Genau, NUR MIT protecting item wird die rune protectet
Linkin1050
11. Dezember 2008 - 15:23 Uhr
Der Bug ist ja aber immer noch da. Wo kämen wir hin wenn wir nichtmehr protecten dürften wenn wir sicher gehen wollen dass wir diese 3 Items behält, schliesslich könnte man ein viertes retten.
Ich glaub hier muss gar nicht gross rum diskutiert werden ob Bug ja und wer schuld ist. Fakt ist, es ist ein Bug und Jagex hätte das auszubügeln. Basta.
Dani
11. Dezember 2008 - 15:26 Uhr
Linkin1050 sagte am 11.12.2008, 15:23:
Fakt ist, es ist ein Bug und Jagex hätte das auszubügeln. Basta.
meine Rede.
Zyforth
11. Dezember 2008 - 15:44 Uhr
Dani sagte am 11.12.2008, 15:26:
Linkin1050 sagte am 11.12.2008, 15:23:
Fakt ist, es ist ein Bug und Jagex hätte das auszubügeln. Basta.
meine Rede.
Meine auch.
Mehr kann dazu gar nicht mehr sagen, darum schließe ich.
Ritter84
12. Dezember 2008 - 20:31 Uhr
ich öffne dieses thema nochmal, da ich ausschnitte aus einem gespräch mit ilona posten möchte und somit eine neu gesprächsgrundlage gegeben ist,
mit anderen worten: sie wissen DAS der fehler gelegentlich auftritt, aber nicht WO genau er liegt. der teufel liegt eben manchmal im detail.
mfg
ritter
The Crawler5
12. Dezember 2008 - 20:42 Uhr
The Crawler5 sagte am 10.12.2008, 20:58:
Die Welt von Rs ist nunmal ziemlich groß und dies ist auch das Script. Da einen Fehler zu finden, der möglicherweise nur ein paar Zahlendreher beinhaltet, ist in 3 Tagen wohl kaum möglich.
Das trifft es ja so ungefähr. Wenn man den Fehler reproduzieren kann, weiß man auch, woran es liegen könnte. Hat man aber keine Hinweise, so tappt man wirklich im Dunkeln. Und leider ist dies auch momentan der Fall.
Das einzige, was man als Spieler tun kann, ist wirklich, bei einem Bugreport so viel anzugeben wie möglich und, da dass Problem anscheinend nur bei diesen bestimmten Ausrüstungsgegenständen auftritt, einfach darauf verzichten, diese aufs Spiel zu setzen.
mfg
crawler
David
12. Dezember 2008 - 22:06 Uhr
Der Fehler ist wahrscheinlich schon Jagex bekannt, aber meistens ist es unmöglich den entsprechenden Code zu finden bzw. den falschen Befehl zu löschen. Vor allem wenn etwas kompliziert programmiert wurde (da es keine anderen "leichteren" Möglichkeiten aufgrund der Engine), ist es meistens sinnvoll von neu zu programmieren -- natürlich nicht das ganze Spiel, sondern nur das System, das "dahinter" steckt. Wenn man möglichst viele Informationen Jagex gibt, dann verkleinert sich der Bereich, in dem falsche Befehle sein können. Ich weiß nicht wie es bei Jagex läuft, aber ich denke, dass alles systematisches vorgeht.
Für mich wäre es aber überraschend, wenn der Fehler nur bei einzelnen Gegenständen auftritt...