anormal rip
18. Dezember 2008 - 20:17 Uhr
Zitat
Vielleicht habt ihr schon in den Nachrichten gehört, dass eine Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt wurde,
dem Standard-Browser von Microsoft Windows. Laut dieser Berichte ist es möglich, dass Passwörter für populäre Online-Spiele gestohlen werden können.
Wir würden daher gerne alle Spieler an einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen erinnern:
- Falls ihr Windows benutzt, stellt bitte sicher, dass ihr die neuesten Updates heruntergeladen habt.
Unter www.windowsupdate.com erhaltet ihr die aktuellsten Patches und Fixes. Mit diesem Patch wird das beschriebene Sicherheitsrisiko behoben.
- Besucht niemals eine Website, von der euch im Spiel erzählt wurde, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie von Hackern betrieben wird,
die an eure persönlichen Informationen gelangen oder euren Computer mit Viren infizieren wollen. Denkt daran, dass es ein Regelbruch ist,
sowohl auf dem Forum als auch im Spiel Werbung für irgendwelche Websites zu machen. Wenn ihr jemanden dabei beobachtet,
wie er für eine Website Werbung macht, solltet ihr denjenigen sofort melden, indem ihr die Schaltfläche ‚Regelverstoß melden‘ benutzt und Regel 11: Werbung/Webseiten auswählt.
- Stellt bitte sicher, dass ihr Antiviren-Software benutzt und sie auf dem neuesten Stand haltet.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch außerdem daran erinnern, dass ihr niemals euer Passwort verraten dürft.
Gebt außerdem nie einem anderen Spieler unter irgendwelchen Umständen persönliche Informationen wie z. B. eure E-Mail-Adresse oder euren richtigen Namen.
Für weitere Informationen über Sicherheit im Netz lest bitte den folgenden Artikel
http://www.runescape.com/l=1/kbase/view.ws...ity_information
Wir möchten, dass alle unsere Spieler vor Online-Gefahren geschützt sind, also trefft bitte die entsprechenden Vorkehrungen. Vielen Dank für eure Unterstützung und frohe Weihnachten!
Link zum Originalthema auf Runescape.com
cedi gc
18. Dezember 2008 - 21:30 Uhr
Bisschen spät mit der Meldung eh.
Vllt hätten sie schon vor 3 Tagen als das Leck öffentlich wurde sagen können/müssen/sollen
dass man auf firefox opera oder so umstellen sollte. jz bringt es ja nix mehr find ich.
anormal rip
18. Dezember 2008 - 22:13 Uhr
Explorer Update habe ich auch vor 2 oder 3 Tagen gemacht.
Am besten ist immer noch Eigenkontrolle soweit man es kann und möglich ist.
Grüße Ano
king sami
18. Dezember 2008 - 22:15 Uhr
frage,gilt das für alle browser?auch rs client?

xxxzephirxxx
18. Dezember 2008 - 23:04 Uhr
king sami sagte am 18.12.2008, 22:15:

anormal rip sagte am 18.12.2008, 20:17:
Sicherheitslücke im Internet Explorer
Dieser Beitrag wurde von xxxzephirxxx bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 23:04 Uhr
Gari
19. Dezember 2008 - 01:41 Uhr
cedi gc sagte am 18.12.2008, 21:30:
Bisschen spät mit der Meldung eh.
Vllt hätten sie schon vor 3 Tagen als das Leck öffentlich wurde sagen können/müssen/sollen
dass man auf firefox opera oder so umstellen sollte. jz bringt es ja nix mehr find ich.
Dass andere Browser bessere Sicherheitsvorkehrungen als der IE haben, ist ja keine Neuigkeit.
Und jetzt mal präventiv:
Stellt alle mal von Windows auf Linux um, dann seit ihr solchen Ärger los.
gruß, Gari
Neothan
19. Dezember 2008 - 02:01 Uhr
Zitat
Stellt alle mal von Windows auf Linux um, dann seit ihr solchen Ärger los.
Dies ist keine Werbung - es ist eine Tatsache

Liiinnnuuxxx!!!
Ich find's nett, dass sich Jagex grad zur Weihnachtszeit so um uns sorgt. Nicht, dass irgendwelche Leute, die von Mami eine Membership über 3 Wochen unterm Weihnachtsbaum gefunden haben, gleich wieder gehackt werden...
Viel Spass allerseits mit euren Browsern. - passt auch dass sich nicht Chrome oder IE heissen - nur so als tip
bb
< > neothan < >
Dieser Beitrag wurde von Neothan bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 02:02 Uhr
Linkin1050
19. Dezember 2008 - 08:36 Uhr
xxxzephirxxx sagte am 18.12.2008, 23:04:

Schade läuft der RS Client per IE was ich weiss
Ach Jagex macht sich so viele Sorgen um uns
Fragt sich nur ob auch die richtigen ...

Dani
19. Dezember 2008 - 09:58 Uhr
Linkin1050 sagte am 19.12.2008, 08:36:
xxxzephirxxx sagte am 18.12.2008, 23:04:

Schade läuft der RS Client per IE was ich weiss
ja würd ich auch sagen
Naja whatever, legt euch firefox zu :/
lG
Viperlo
19. Dezember 2008 - 11:18 Uhr
Ich spiel zwar nicht mehr, aber:
Linux ftw

David
21. Dezember 2008 - 14:37 Uhr
Viperlo sagte am 19.12.2008, 11:18:
Ich spiel zwar nicht mehr, aber:
Linux ftw

Über das lässt sich streiten.
Ich denke aber, dass man diese Meldung ignorieren kann, da eine Wahrscheinlichkeit auf so einen Angriff sehr gering ist. Wenn man aber mit seinen Daten leichtsinnig umgeht und sie jeder zweiten Person gibt, dann muss man sich nicht wundern.
Ritter84
21. Dezember 2008 - 14:42 Uhr
nun, alternative betriebssysteme wie linux und browser wie firefox sind "generell" schonmal sicherer. allerdings nicht weil sie unangreifbar sind, sondern weil die meisten viren speziell für windows und den internet explorer geschrieben werden
mfg
ritter
king sami
21. Dezember 2008 - 15:36 Uhr
awww...
wie stellt man auf linux um?muss man was kaufen oder kann man software im internet downloaden

David
21. Dezember 2008 - 17:18 Uhr
king sami sagte am 21.12.2008, 15:36:
awww...
wie stellt man auf linux um?muss man was kaufen oder kann man software im internet downloaden

Vergiss es schnell! Ich denke du willst es jetzt wissen, weil du deinen PC "sicherer" machen willst, aber Windows ist unersetzlich. Außerdem musst du dann alle Einstellungen anpassen (z.B. LAN etc.)
Linux ist ein Betriebssystem wie Windows, nur dass es kostenlos ist und es noch nicht recht viele Nutzer hat.
Wenn du aber trotzdem daran interessiert bist und du dir darüber im Klarem bist, dass du dann dieses neue Betriebssystem konfigurieren musst, dann kann ich dir erklären wie man auf Linux umsteigt.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 20:19 Uhr
king sami
21. Dezember 2008 - 21:06 Uhr
eig. wollt ich ja apple(macintosh) aber mein vater...ja egal sag meinem onkel einfach er soll mir linux instalieren

window(windoof) ätzt...
mfg sami