salzstein 1
21. Dezember 2008 - 15:05 Uhr
Hey als ich vorhin RS über Mozilla Firefox gezockt hab, hing plötzlich die Maus. Ich dachte Kabel oder so ist draußern, war aber nicht der Fall. Anyway alles hat sich komplett aufgehängt --> Pc neugestartet. Dann ging er noch paar mal an (nie soweit, dass man den Desktop sieht und hängte sich wieder auf. Neustart ftl -.- hab alles ausprobiert: Windows normal starten, im abgesicherten Modus, letzte als funktionierende bekannte Funktion...
Windows CD reingelegt - wollte es neu installlieren --> wie immer aufgehängt. Jetzt startet der Pc überhaupt nicht mehr, was heißt er startet schon aber Windows lädt nicht jetzt kann ichs nichtmal neu installieren.
Was soll ich jetzt machen, hab einen älteren Pc rausgekramt, keine Audiotreiber lol Grafikkarte ist zum Kotzen ...
Ja ausgerechnet jetzt wo die Wc 99 Party für morgen angesagt ist - keine Angst sie findet statt (für mich eben in alter Grafik)
king sami
21. Dezember 2008 - 15:48 Uhr
hey salz!
das problem liegt sicher an festplatte(harddisc)
ich hatte das gleiche problem...musste neue festplatte einbauen ca. 300
frag aber lieber hersteller!
mfg sami!
salzstein 1
21. Dezember 2008 - 16:20 Uhr
Was mich am meisten aufregt ist, dass ich paar festplatten hab aber keine einzige in den schais Pc reinpasst >.<
generalcrash
21. Dezember 2008 - 18:34 Uhr
King Sami wenn man keine Ahnun hat ....
Kann nicht grundsätzlich an der Festplatte (den Festplatten) liegen da das Windows Setup von der CD geladen wird.
Muss also irgendwo anders dran liegen...
Hast du irgendwas am System geändert?
MfG
Crash
Gari
21. Dezember 2008 - 18:36 Uhr
Probier mal
Knoppix zur Fehlerdiagnose. Dafür benütigst du keine Festplatte, weil es ein Linux-Life-System ist.
Gruß, Gari
king sami
21. Dezember 2008 - 20:46 Uhr
crash...wenn man keine ahnung hat!
ich hatte das gleiche problem,festplatte hatte wakelkontakt und passierte das gleiche wie bei salz!wenn ich anmachen wollte,kam schwarzer bildschirm...und kam immer fehlermeldung:system not fund...
omg...
ps:gz zu wc 99 cheki is fast mage and crafting 99!
mfg sami
generalcrash
21. Dezember 2008 - 22:14 Uhr
Schön das du das Problem hattest aber es ist nich das Problem das hier beschrieben wurde also halt dich ein wenig zurück DANKE!
Wenn er die Windows CD einlegt wird eine Oberfläche geladen die nichts mit der Festplatte zutun hat bis es zum formatieren/installieren/reparieren kommt.
Also sollte es nicht unbedingt an der Festplatte liegen wenn das auch nicht geht.
Und bevor man einfach ne neue kauft sollte man im letzten Fall die Festplatte formatieren...
Neue kaufen lol ....
Gleich Knoppix dafür zu nutzen ist evtl ein wenig übertrieben
Es gibt auch kleinere Tools als gleich ein halbes System auf Linux Basis
Diese sind aber meist nur für die eigene Herrsteller Marke
Also bring mal bitte in Erfahrung von welcher Marke deine Festplatte ist.
MfG
Crash
salzstein 1
23. Dezember 2008 - 13:34 Uhr
Also erstmal bitte aufhörn zu streiten oder was auch immer das ist ^^
Also der Pc ist erst 2 Jahre alt (ich find das nicht lang) --> Garantie vorbei :/.
Vielleicht liegt es wirklich an der Festplatte, schließlich ist ja Windows darauf gespeichert. Formatieren usw. geht nicht da der Pc nie soweit startet. Bildschrim bleibt schwarz. Und ja der Bildschirm ist angeschlossen

Ich hab gehört wenn man mit einem Magnet darüber geht, sind alle Daten gelöscht lol. Ist die Festplatte danach komplett futscht oder nur wieder leer ?
Die Festplatte ist von WD Western Digital, der Pc von Fujitsu Siemens.
Vielleicht hilft das weiter :/
dave
23. Dezember 2008 - 13:53 Uhr
festplatte & magnet = müll/abfall/ab in die tonne^^
Systemless
23. Dezember 2008 - 14:13 Uhr
Ich würde zuerst mal überprüfen ob dein RAM noch sauber funktioniert. Das geht sehr einfach mit dem kostenlosen Memtest86+ direkt bootbar ab CD.
http://www.memtest.org/
Danach ist es sinnvoll mal zu überprüfen ob die Festplatte noch fehlerfrei ist. Das sollte mit der Windows CD machbar sein, siehe z.B. hier
http://kb.wisc.edu/helpdesk/page.php?id=5097
Dann kann sicher auch mal ein Versuch Knoppix zu booten nicht schaden. Allerdings bekommst du nur eine Aussage wenn Knoppix sauber bootet (dann sollte die Hardware eigentlich noch ok sein). Wenn Knoppix nicht bootet kann es auch ein Problem in Knoppix sein.
Wenn du keine wichtigen Daten auf deiner Festplatte hast, kannst nach dem erfolgreichen Test von Ram und Festplatte (siehe oben) einfach Windows neu installieren (und dabei die alte Partition löschen lassen). Anderenfallls müsste man erst mal wissen was der aktuelle Stand genau ist.
.: Systemless :.
generalcrash
23. Dezember 2008 - 16:40 Uhr
Wenn du sagst du kommst nichtmal zum formatieren muss was an der Hardware an sich sein
Mach einfach mal den Memory Test wie Systemless es schon gesagt hat.
Ansonsten könntest du evtl versuchen mal ohne Festplatte hoch zu fahren dann ohne Festplate und Arbeitsspeicher und dann gucken obs ohne die beiden Komponenten geht
Sprich ob du ins Bios kommst (Weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund)
Wenns ein Fujitsu Siemens ist hast du vielleicht 3 Jahre Garantie
Der PC von meinem Vater ist auch von Siemes und hat 3 Jahre Hersteller Garantie aber frag mich nicht warum
MfG
Crash
Systemless
23. Dezember 2008 - 19:17 Uhr
Ohne Arbeitsspeicher booten musst du nicht versuchen, weil das geht sicher nicht, nichtmal bis zum BIOS.
.: Systemless :.
salzstein 1
23. Dezember 2008 - 21:21 Uhr
Seid mir nicht sauer wenn ich jetzt dumm frage, kenne mich mit dem Pc Innenleben usw. nicht so gut aus.
Also wenn ich alles richtig verstanden habe, soll ich dieses Ram-Testprogramm über meinen Pc laufen lassen. Soll ich des dann auf eine Cd brennen und dann in den Pc, der nicht startet, legen ? Wenn ja kann mans gleich vergessen weil der nix annimmt. Ich weiß echt nicht mehr weiter =(
Auf so einem Siegel steht 2 Jahre Garantie :/
Geht das vielleicht, so wie General gesagt hat, ohne Festplatte zu starten ?
Gari
23. Dezember 2008 - 22:13 Uhr
Genau, du brennst die CD und legst die beim booten ins Laufwerk, so dass der PC von dieser CD startet.
Dann kannst du das Programm memtest starten, welches deinen Arbeitsspeicher testet. das kann eine Weile dauern.
So kannst du die Fehlerquelle schon einmal eingrenzen.
Zitat
Wenn ja kann mans gleich vergessen weil der nix annimmt.
Kommst du denn bis zum bios? Wenn ja, überprüfe dort die Boot-Optionen. da kann man nämlich einstellen, ob der PC von Cd gestartet werden darf oder nicht. In der Bootreihenfolge muss dafür das CD-Laufwerk vor der Festplatte stehen.
Gruß, Gari
salzstein 1
24. Dezember 2008 - 00:32 Uhr
Gari sagte am 24.12.2008, 00:13:
Kommst du denn bis zum bios? Wenn ja, überprüfe dort die Boot-Optionen. da kann man nämlich einstellen, ob der PC von Cd gestartet werden darf oder nicht. In der Bootreihenfolge muss dafür das CD-Laufwerk vor der Festplatte stehen.
Gruß, Gari
Genau das ist das ja das Problem. Ich komme nicht soweit, dass man Windows von der CD starten kann bzw. formatieren oder so. Dann wird das mit Mem-Test auch nicht funktionieren. Kann man nun davon ausgehen das es die Festplatte ist ?
PS: Frohe Weihnachten an alle und danke das ich versucht zu helfen =)