David
24. Dezember 2008 - 01:29 Uhr
Das Siegel kannst du sofort wegschmeissen. In Deutschland ist es nicht gültig. Da ein PC fast alle paar Monate neue Hardware bekommt, ist so eine Garantiebedingungs-Klausel ungültig. (wurde auch von mehreren Gerichten so gesagt)
Wie meinst du das mit "er nimmt nichts an"? Kannst du überhaupt ins BIOS rein? Eigentlich kann man immer von CD aus starten.
Ach ja: Hat sich früher in Windows das Datum oft von alleine geändert, oder die Uhr in Windows war falsch gestellt?
Für mich klingt es so, als ob irgendwas einen Wackelkontakt hat. Das Problem kam ja bei dir plötzlich. Ich würde nochmal mir den PC anschauen und alles einmal raus und einbauen. Mehr kann man nicht machen (auch mit den besten Diagnosetools -- meistens kann man mit ihnen keine "Fehler" feststellen. Dass wir eine Ferndiagnose sagen sollen, ist Unfug. Ich denke, dass du am besten auf deine Garantie bestehst.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 01:33 Uhr
icke hier
24. Dezember 2008 - 22:36 Uhr
David sagte am 24.12.2008, 01:29:
Ach ja: Hat sich früher in Windows das Datum oft von alleine geändert, oder die Uhr in Windows war falsch gestellt?
Für mich klingt es so, als ob irgendwas einen Wackelkontakt hat. Das Problem kam ja bei dir plötzlich. Ich würde nochmal mir den PC anschauen und alles einmal raus und einbauen. Mehr kann man nicht machen (auch mit den besten Diagnosetools -- meistens kann man mit ihnen keine "Fehler" feststellen. Dass wir eine Ferndiagnose sagen sollen, ist Unfug. Ich denke, dass du am besten auf deine Garantie bestehst.
Also wenn sich die Uhrzeit verstellt ist das meisten ein Zeichen für eine leere Biosbatterie, die auch ein nicht startendes Windows erklären würde, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich das die Batterie schon nach 2 Jahren leer ist.
Interessant wär jetzt zu erfahren ob der PC bis zum anzeigen von irgendwas von Windows kommt (wie du im ersten Beitrag meinstest) oder ob er garnicht er angeht.
Wenn er noch irgendwas anzeigt, liegt der Fehler wahrscheinlich nur an Windows oder der Festplatte. Wenn er garnicht mehr startet ziehts schlimmer aus^^
MFG Icke
generalcrash
24. Dezember 2008 - 23:27 Uhr
Ähm
Wenn du nichtmal zum auswählen des Bootsektors kommst kann es garnicht an der Festplatte liegen
Bzw versuch mal ohne Festplatte er wird ja dann irgendwas sagen bzw rumpiepen
Wenn nichts kommt liegt es wohl eher am Mainboard oder Prozessor
Da wohl nichts hilft würd ich sagen suchst dir nen PC Laden in der Nähe der soll mal reingucken und evtl nen Kostenvoranschlag machen und dann musste sehen obs billiger als nen neuer ist.
@System: Es geht auch ohne Arbeitsspeicher das Bios sagt dann aber das Memory fehlt und piepst dann
MfG
Crash