Mit diesem Update läuten wir offiziell das Jahr der RuneScape-Verbesserungen ein! Für unser heutiges Update haben wir
drei verschiedene Teile des Spiels überarbeitet.
Zum einen haben wir den Zeitraum bis zum automatischen Ausloggen von 90 Sekunden
auf 5 Minuten verlängert. Das bedeutet, ihr werdet nicht so schnell ausgeloggt – was euch bestimmt positiv auffallen wird, wenn ihr mal wieder im Forum stöbern oder die Spielanleitung studieren wollt, während ihr euch im Kampf übt oder Bäume fällt. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn ihr die Verbindung verliert, werdet ihr weiterhin nach 30 Sekunden ausgeloggt (bzw. nach 60 Sekunden, wenn ihr gerade gekämpft hattet). Ihr solltet dennoch euren Spielbildschirm im Auge behalten, damit ihr nicht verpasst, wenn ihr in Zufallsereignisse verwickelt werdet oder Freunde mit euch chatten wollen.
Zweitens haben wir den
Chatfilter überarbeitet. Dabei haben wir viele Worte von der Filterliste gestrichen, damit ihr im Spiel freier kommunizieren könnt. Es gibt immer noch viel zu tun, und wir werden uns mit diesem Projekt dieses Jahr noch öfter beschäftigen. Bitte seid höflich im Umgang mit euren Mitspielern, denn wir gehen weiterhin gegen Leute vor, die die Regeln brechen.
Zu guter Letzt haben wir für Spieler, die sich gerne näher an die große Markthalle teleportieren wollen, einen alternativen Zielort für den
Varrock-Teleport eingeführt. Wenn ihr alle leichten Aufgaben der Varrock-Aufgabenliste erledigt habt, könnt ihr euch jetzt auch an den Südeingang der großen Markthalle teleportieren. Um euren
Ankunftsort zu ändern, müsst ihr euch nur an eine der folgenden Personen wenden: Ratz Burgis (nach Abschluss der leichten Aufgaben), Reldo (nach Abschluss der mittelschweren Aufgaben) oder Vannaka (nach Abschluss der schweren Aufgaben). Die Änderung wirkt sich auch auf eure Teleport-Zauberfoki, die Portale und die Vorhersage-Becken in euren Spielerhäusern aus. Ihr könnt den Zielort selbstverständlich jederzeit wieder zum Markplatz zurückverlegen.
Wir wollten uns auch bei allen bedanken, die uns im Forum weitere Vorschläge für Verbesserungen geliefert hatten. Wir haben natürlich viele weitere Verbesserungen geplant - aber wer weiß, ob EUER Wunsch schon dabei ist. Schreibt uns also bitte weiterhin eure Ideen; wir sind gespannt, was euch alles einfällt.
Eine komplette Liste kleinerer Fehler, die wir mit dem heutigen Update behoben haben, findet ihr im Beitrag ‚
Kleinere Korrekturen‘ im Forum ‚Feedback zu Updates‘.
Mod Fetzki
Leiter des RuneScape-Entwicklerteams
----------------
Weitere Neuigkeiten
Ihr habt nun auch die Chance, einem
Phönixei zu begegnen, wenn ihr noch nicht die notwendige Stufe von 72 in Beschwörung erreicht habt, um das Küken aufzuziehen. In diesem Fall werdet ihr zwar versuchen, das Ei auszubrüten, es wird euch aber nicht gelingen, und ihr nehmt das Ei mit – für später. Sobald ihr Stufe 72 in Beschwörung erreicht habt, könnt ihr das Ei ausbrüten. Das Küken wird dann die Gestalt annehmen, die ihr während des Ereignisses auswählt.
Ab jetzt funktioniert die Goldteilung auch für Drachen-Dolche und ihre vergifteten Versionen.
Wir haben die Stufe, die man zum Handhaben der Äxte und Spitzhacken (Belohnungen für 'Gestohlene Schöpfung') benötigt, von 41 auf 40 korrigiert. Außerdem wurden die Kampfwerte leicht verringert, um sie auf die gleiche Ebene wie andere vergleichbare Gegenstände zu bringen.
Aufgrund eures Feedbacks werden wir den Countdown, der euch anzeigt, wie viel Zeit euch bis zum Neustart der Server bleibt, ab der nächsten Spielaktualisierung im Normalfall auf 10 Minuten verlängern. Ihr könnt euch bis zu 3 Minuten vor dem Update noch einloggen, danach müsst ihr warten, bis der Neustart erfolgt ist.
Link zum Originalthema von Jagex