Yuishin
19. Januar 2009 - 13:13 Uhr
Tjo, ich wollte mal fragen, ob wir nicht eine Usermap einführen könnten. Die könnte ja auch extern verlinkt sein.
Ich würde mir das so vorstellen, dass man seinen Wohnort anklicken bzw eintragen kann und selbst wählt, ob der Username am Fähnchen angezeigt wird oder nicht.
Als Bereich der Karte wären wahrscheinlich Deutschland, Österreich, und die Schweiz sinnvoll.
(Und Bayern, wenn's sein muss

)
Yui
icke hier
19. Januar 2009 - 16:28 Uhr
Fänd ich super, kann man guckn (wenn die User ehrlich sind) ob noch andere in deiner Nähe spielen.
Technisch müsste es möglich sein gab/oder gibt ja irgendsowas ähnliches auf der hp
MFG Icke
Ritter84
19. Januar 2009 - 19:15 Uhr
man müsste nur einen google earth account anlegen den dann jemand verwaltet und die daten in einem thema hier im forum sammelt und dann überträgt. dabei sollte niemals mehr als die stadt / der ort ggf. mit plz übernommen werden. ansonsten könnten wir probleme mit den regeln von jagex bekommen.
mfg
ritter
Mudda
19. Januar 2009 - 19:19 Uhr
Ganz zu Anfang der RSC hat Zuhzuh mit mir geredet und mich gefragt, was ich von Usermap und Arcade halte, was es beides als Option in diesem Forum gibt.
Ich habe gesagt, Usermap ist cool, Arcade muss nicht sein.
Ergebnis seht ihr ja

misch66
19. Januar 2009 - 20:05 Uhr
Mudda sagte am 19.01.2009, 19:19:
Ganz zu Anfang der RSC hat Zuhzuh mit mir geredet und mich gefragt, was ich von Usermap und Arcade halte, was es beides als Option in diesem Forum gibt.
Ich habe gesagt, Usermap ist cool, Arcade muss nicht sein.
Ergebnis seht ihr ja

Deine Meinung schein ihm wohl am Herzen zu liegen
On Topic: Gabs sowas nicht schon irgendwo einmal? Ich mag mich vage daran erinnern, dass solche Maps erstellt wurden. Natürlich nur statisch und es wurden längst nicht alle User erfasst. Interessant wäre es, wenn man das Ganze so machen könnte, dass es sich "selbst" erweitert. D.H. man muss nur seine Angaben irgendwo eingeben und schon wird man erfasst. Alles von Hand zu machen wäre bei der Zahl von Usern Unmengen an Arbeit.
lg
king sami
19. Januar 2009 - 22:07 Uhr
ich finds cool !... :/ aber für die eigene sicherheit,würd ich es net einführen...
zipper5004
21. Januar 2009 - 14:31 Uhr
Ich fänds auch cool, aber wenn sich jeder selber eintragen kann, dann ist es nicht einfach, gegen Unfug vorzugehen, aber das wäre wohl der zweite oder dritte schritt.
und zum Thema Sicherheit, wenn man selber angeben kann, was auch immer man angeben möchte, dann gibst du ja nicht von dir preis, denn:
1) du MUSST dich NICHT eintragen
2) du kannst auch nur deine PLZ eintragen
3) kann man dich noch immer nicht besuchen, nur weil man deinen Nickname und deine PLZ kennt, außer du hast wo anders schon deine Daten frei zur Verfügung gestellt, und dann ist das das Problem, nicht die map (i hope you understand)
Areston
21. Januar 2009 - 17:14 Uhr
Fände ich auch ne gute Idee. Wäre mal interessant zu wissen wie da die spielerverteilung ist (oder spielt maybe einer in meiner nähe?!

)
Systemless
22. Januar 2009 - 01:21 Uhr
eine Mitglieder Karte auf Google Maps Basis gibt es jetzt hier im Forum (erstmal provisorisch). Zugang über den Link "Member Map" in der Titelzeile. Die Deutsche Übersetzung hab ich jetzt noch nicht gemacht. Sonst sollte aber eigentlich schon alles funktionieren.
.: Systemless :.
Tiuri
22. Januar 2009 - 12:52 Uhr
Finde nicht wo ich mich eintragen kann, bin ich echt zu dumm für

Systemless
22. Januar 2009 - 13:13 Uhr
Oben rechts bei der Karte auf das Kästchen clicken.
Michili3
22. Januar 2009 - 14:01 Uhr
Hab mich auch mal eingetragen

Ritter84
22. Januar 2009 - 14:05 Uhr
ein wenig unübersichtlich, aber auch ich habe mich mal eingetragen.
das hat wohl kein "praktisch orientierter" programmierer erstellt
mfg
ritter
Systemless
22. Januar 2009 - 14:09 Uhr
Was findest du daran so unübersichtlich? (Btw. ich bin unschuldig, ich habs nur installiert bzw. ein paar Details angepasst damit mans überhaupt installieren kann

).
Seinen Ort eintragen muss man ja meist nur einmal, das gleiche gilt für das setzen der Einstellungen wie man die Karte gerne haben möchte. So gesehen ist das etwas minimalistische Settings GUI ganz ok.
Mudda
22. Januar 2009 - 14:27 Uhr
Also ich finde die Lösung gelungen, einfach zu benutzen wie ich finde und Übersicht ist ausreichend, mir gefällts