Eine gute Möglichkeit, fast nebenbei noch Geld zu machen, ist auch Kräuter zu pflanzen.
Zum Beispiel für Frauenflachs braucht man da nicht mal ein sonderlich hohes Level.
Einfach Superkompost auf die Parzelle, Samen gepflanzt, das nächste mal geerntet und gleich neu gemacht... auf allen 4 (oder 5, wer kann und mag) Parzellen, dauert vllt. 5 bis maximal 10 Minuten und fertig. Man muss ja nicht mal schauen, ob eventuell was davon stirbt, die Samen kosten ja kaum was. Macht im Durchschnitt geschätzt (bei Frauenflachs jetzt) vielleicht 50k in 7 Minuten, also fast 500k auf eine Stunde Zeitaufwand.
Den Superkompost kann man auch selbst machen. Arhein in Catherby verkauft einmal pro Tag 40 Ananas für 2 gp je, und da dort auch eine Kräuterparzelle ist, ist man eh vor Ort. Er verkauft ausserdem auch einmal pro Tag 80 Seegras, auch für 2 gp je, kann man gleich mit holen und verkaufen oder aber kochen, und dann mit dem Sand von Bert ( "Die Hand im Sand" Abenteuer) zu geschmolzenem Glas machen.
Die Spec der Fruchtfledermaus kann man auch nutzen, um an Früchte für den Superkompost zu kommen, oder einfach von eigenen Bäumen pflücken.
Und da ich grad bei Beschwörung bin:
Ein Oger in Gu'Thanoth tauscht euch Beutel und Zauberrollen in 70 % der dafür verwendeten Splitter um, jedoch braucht man dazu ein Beschwörungslevel von glaube 5 Level über dem, was man für den jeweiligen Begleiter bräuchte. Es gibt immer wieder Beutel, die man in der Markthalle kaufen kann, dann in Splitter tauscht und so auf Splitterkosten von ~22-23 je kommt. Die verkaufen sich zwar so gut wie nicht, aber wer freies Kapital hat und es eh nicht braucht für eine Weile, kann das ja mal versuchen. Werde mich aber hüten, Beispiele für die Beutel zu nennen

Wie gesagt, verkaufen ist nich so toll, aber grad wer selbst was größeres vor hat in Beschwörung, für den sollte das eine Überlegung wert sein, da man so doch die eine oder andere Million sparen kann.
Gruß
Schmeck