Godstar0
29. März 2007 - 15:13 Uhr
Bei der Änderung, die an der 2. Regel vorgenommen wurde, handelt es sich eigentlich eher um eine Klarstellung, sodass sich der Wortlaut der eigentlichen Regel nicht geändert hat. Wenn ihr euch am Ende der Seite die Beispiele für Verstöße gegen diese Regel anseht, werdet ihr feststellen, dass wir die Liste um einen Punkt erweitert haben. Es geht darum, Spieler unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die Wildnis zu locken (in der englischen Version des Spiel auch 'Luring' genannt), was von uns eindeutig als ein Betrugsversuch angesehen wird.
Ein Großteil der Spieler hält sich an unsere Regeln, sodass diese Änderung die ehrlichen Spieler unter euch eigentlich nicht betreffen sollte. Regelbrecher sollten sich allerdings in Acht nehmen!
Anmerkung: Uns ist bewusst, dass diese Änderung dem vor einiger Zeit auf dem Forum verfassten Beitrag zu diesem Thema widerspricht. Wir haben unsere Meinung dazu aber geändert, da es anderen Spielern gegenüber wirklich nicht sehr nett ist, sie auf diese Art und Weise in die Wildnis zu locken.
Link zum Originalartikel auf Runescape.com
Updated Rule 2 auf Runescape.com
Admiral
29. März 2007 - 15:39 Uhr
ich werds nie verstehen...irgendwie ist man doch selbst schuld wenn man sich luren lässt bzw. warum kommt da ne wildy warnung??
ich kann auch nicht verstehen warum mache sich so aufregen und warum überhaupt eine diskussion über die illegalität des luren geführt wird...lol
regel ist total doof -.-
Damit387
29. März 2007 - 15:42 Uhr
juhu endlich
wurde echt zeit das diese regel kommt
bluejohnblue
29. März 2007 - 15:45 Uhr
Jagex spinnt doch....
Ja klar ist es schön wenn luring illegal ist.. aber nur die DUMMEN fallen darauf rein.
Man ist doch selber daran schuld wenn man gelured wird... so SICHER darf ein Spiel auch wieder nicht sein. Die ganzen kleinen 8Jährigen sitzen da vor ihnen Pcs und kriegen alles auf einer silbernen platte serviert.
Die die gelured werden sind auch selber schuld, ich sag nur: Welcome to reality.
lg
John
Dieser Beitrag wurde von bluejohnblue bearbeitet: 29. März 2007 - 15:45 Uhr
Gegi14
29. März 2007 - 15:46 Uhr
Da hat sich Jagex wieder mal viel gedacht bei dem update...
Wann soll man denn den "Lurer" bitte reporten?
Wenn man gekillt worden ist? ...Vorher kann nämlich niemand beweisen, dass es wirklich ein "Lure" war.
Bin sowieso der Meinung dass alle die dämlich genug sind sich luren zu lassen es verdient haben ihre items zu verlieren

Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 29. März 2007 - 15:47 Uhr
Camenos
29. März 2007 - 16:04 Uhr
Letztlich versucht Jagex doch wahrscheinlich nur zu vermeiden, dass frustrierte Luring-Opfer das Spiel quitten. Weniger Spieler, weniger potentielle Member.
Trotzdem wird es schwer werden, denn "was weg, das weg"!
Camenos
whatnader
29. März 2007 - 16:11 Uhr
pffft was solln das?!
wie gesagt, selber schuld wer sich locken lässt
smack down d
29. März 2007 - 16:54 Uhr
ich find die regel geil.
Wenn ich im forums was verkaufe oder kaufe
dann sind 10% der leute die mich adden lureres.
und ich bin einer der schon 4800+ posts in runescape forum gemacht hat also könntes ihr denken wie viele lureres mich schon geadded haben.
und ich glaub nciht das jagex diese rules gemacht hat um mehrere leute zu bannen sonder eher um ABZUSCHRECKEN.
Leute wie ihr die nur in world 140 seits oder 77 und nicht mal zu 10% euer time wasted um was zu verkaufen dann kapiert ihr es eh nicht.
und mir wurden schon yellow p hat (65m) etwa am mai - april lured letzten jahres. ich weis das ich selber schuld bin aber es werden bestimmt weniger lures geben und dafür bin ich Jagex sehr dankbar
die alten rsler wussten noch nix von nen luren . ich glaub lu ren wurde vor etwa 1 jahr erfunden. Ich glaub nciht mehr das viele draufreinfallen aber trotzdem die rules ist geil
Dieser Beitrag wurde von smack down d bearbeitet: 29. März 2007 - 17:37 Uhr
Linkin1050
29. März 2007 - 16:58 Uhr
Stimmt wir sind bisher hinterm Mond verblieben und haben von nichts eine Ahung ...
Naja zurück zum Thema, es ist sicherlich nicht eine sehr freudige Sache wenn man was traden will, und sich dann am schluss hereausstellt dasses nur ein billiger >Lurversuch war ...
Dennoch ist es Sache dass Leute wirklich dumm sein müssen wenn sie jetzt noch darauf reinfallen ...
Tja und das wegem Reporten, ja lol feine Sache frage mich wie sie das machen

sternchen 1
29. März 2007 - 17:21 Uhr
Admiral sagte am 29.03.2007, 15:39:
ich werds nie verstehen...irgendwie ist man doch selbst schuld wenn man sich luren lässt bzw. warum kommt da ne wildy warnung??
ich kann auch nicht verstehen warum mache sich so aufregen und warum überhaupt eine diskussion über die illegalität des luren geführt wird...lol
regel ist total doof -.-
Eigentlich sind die Leute ja auch selbst schuld, wenn sie gescammt werden. Genau die selbe schwachsinnige Regel.
mfg
sternchen 1
devil alex3
29. März 2007 - 17:36 Uhr
warum darf man nicht gleich ein reporten der einen in der wildy killt?warum darf man nicht gleich jemanden reporten weil er bessere stats hat?das is doch schwachsinnig rofl.
Aser410
29. März 2007 - 18:02 Uhr
Jaaa endlich!
Was regt ihr euch so auf?
Ich glaub nicht das ihr alle lurer seit also kann es euch entweder egal sein oder euch freuen aber ärgern?
Das ist eine regel die den spielspass sichern soll und obwohl es die meisten von euch nicht betrifft wollt ihr die regel nicht. Versteh ich nicht :/
Oder seit ihr doch alle lurer

Gegi14
29. März 2007 - 18:07 Uhr
Ich reg mich deshalb auf, weil die Regel einfach nur dämlich ist.
Da kann ich ja dann auch gleich einen reporten der mich in der wildy in multi lured oder?
Aser410
29. März 2007 - 18:09 Uhr
Gegi14 sagte am 29.03.2007, 18:07:
Ich reg mich deshalb auf, weil die Regel einfach nur dämlich ist.
Da kann ich ja dann auch gleich einen reporten der mich in der wildy in multi lured oder?
Ich glaub du meintest killed oder?Wenn nein ja klar kannst du den dann reporten dafür ist die regel ja-.-
Wenn du killed meinstest...naja glaubst du ernsthaft jagex erkennt keinen unterschied zwischen einem kampf und luring?
edit:gibts noch andere gründe als "dämlich" die gegen diese regel sprechen? x)
Dieser Beitrag wurde von Aser410 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:37 Uhr
Gegi14
29. März 2007 - 18:26 Uhr
Ich meinte nicht killed
Ich meine wenn dich einer z.B bei der mb attackt und dann zum agi course läuft wo mich dann irgendein team erwartet und mich killt...das is doch auch luring oder?
PS: "dämlich" schreibt man mit einem "m"

Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:27 Uhr