Aser410
29. März 2007 - 18:36 Uhr
Gegi14 sagte am 29.03.2007, 18:26:
Ich meinte nicht killed
Ich meine wenn dich einer z.B bei der mb attackt und dann zum agi course läuft wo mich dann irgendein team erwartet und mich killt...das is doch auch luring oder?

Erstmal muss ich dir sagen ich bin ein pk-ing noob und hab davon wenig/keine ahnung^^
Ich glaub eher das jagex die leute meint die handeln wollen aber dann gekillt werden.
In deinem fall ist der,der gelured wird ja eh auf einen kampf aus nicht auf einen handel.
Müsste man vllt mal einen j mod fragen wie das in diesem fall aussieht :/
Aber ist sowas wie du das beschreibst denn dringend nötig um erfolgreich zu sein?
PS:danke ^^
Dieser Beitrag wurde von Aser410 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:38 Uhr
Gegi14
29. März 2007 - 18:42 Uhr
Nein ist es natürlich nicht, aber es erhöht die chancen doch um einiges.
Obwohl man eigentlich sagen muss, dass praktisch alle die etwas häufiger pken auf das eh nicht reinfallen. Das betrifft wohl eher die noobs und ich glaub so ist es auch bei den trades. Ich glaub kaum das erfahrene merchanter auf nen lure reinfallen
Dieser Beitrag wurde von Gegi14 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:44 Uhr
Aser410
29. März 2007 - 18:46 Uhr
Gegi14 sagte am 29.03.2007, 18:42:
Nein ist es natürlich nicht, aber es erhöht die chancen doch um einiges.
Obwohl man eigentlich sagen muss, dass praktisch alle die etwas häufiger pken auf das eh nicht reinfallen. Das betrifft wohl eher die noobs und ich glaub so ist es auch bei den trades. Ich glaub kaum das merchant auf nen lure reinfallen
Im bereich schlachtfeld ist ein video wo wirklich erfahrene spieler gelured werden.
Hast du das nicht gesehen?
Der letzte ist nach eigener aussage ein merchant weshalb er auch einen blue phat hatte.
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=AZZCbh6ZEH4Dieser Beitrag wurde von Aser410 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:49 Uhr
Gegi14
29. März 2007 - 18:55 Uhr
Herfried
29. März 2007 - 19:45 Uhr
schaut es geht um folgendes:
1.) Die Warnung bekommt nicht jeder immer, sondern pro Log-in genau 1x, danach kann man hingehen wohin man will.
2.) Es hat viel zu viele Idioten gegeben, die mit so blödsinnigen Aktionen die Handelsforen ruiniert haben, wenn man die Discontinued Item Trades ansieht war jedes 10. Angebot ein Versuch solcherart zu Bescheissen.
3.) Die Regel war immer schon da (unter Vortäuschung falscher Tatsachen jemanden um Vermögen zu bringen ist illegal), es gab zum Beispiel den Vorschlag einen Zaun knapp unter der Wildy zu machen damit man nicht versehentlich zu weit geht, aber das hätte noch mehr Leute aufgeregt.
4.) Jagex muss nunmal die Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen, und es sind viele Leute dabei die nicht so "gebrannte" Kinder sind, Tricks jemand in die Wildy zu locken gab es zuhauf, sei es dass man bei der Monastery wartet aus unerfindlichen Gründen oder "follow-me" und noch 10 andere. Es ist einfach schäbig, sich so sein Geld zu verdienen, bis jetzt war es schwierig den Leuten was nachzuweisen, -möglicherweise- ändert sich die Situation jetzt drastisch.
5.) Wenn man die Regeln vergleicht: ohne gute Lichtquelle unter falschen Tatsachen in die Lumby Sümpfe locken oder zu den Mole Hills war immer schon reportable, bei der Wildy war die Situation komplizierter, aber jetzt ist die Auslegung ndlich wieder auf einer Linie mit der Regel an sich.
6.) Luring in der Wilderness selbst ist ok, das ist Taktik, da lured man auch nur Leute die sich (warum auch immer) sicher freiwillig in die Gefahr begeben, daran wird sich auch nix ändern.
jm2c,
Herf
Ali
29. März 2007 - 19:45 Uhr
Ich finde die Regeländerung völlig in Ordnung!
Der Sinn des Spieles ist es Spaß zu haben, und nicht durch betrügerische Weise andere Spieler um ihren Besitz zu bringen. Die praktische Umsetzung ist wiederrum eine andere Frage.
@all, die meinen selber schuld...
Naja, wie siehst dann mit Scamming aus, auch selber schuld? Es gibt auch noch nicht so erfahrene Spieler die nicht mit solchen Betrügereien rechnen und dann kräftig eine auf den Deckel bekommen.
Naja, meiner Meinung nach muss man schon ziemlich arm dran sein wenn man lured, aber das ist ja jedem seine Sache ob er sich durch faire Weise bereichern möchte oder andere Spieler betrügen möchte (jetzt ist das ja auch illegal)
all in all,
lg Ali
sternchen 1
29. März 2007 - 19:54 Uhr
Ich hab nie gewusst dass es Arten von Luring (Mole, Lumby) gibt die reportable sind=S Naja ich find die Regel blöd, ich find generell Item Scamming blöd - wobei dann wärs reines Chaos und jeder 1.01 Trade ein Scamm.
devil alex3
29. März 2007 - 21:05 Uhr
Ali sagte am 29.03.2007, 19:45:
Ich finde die Regeländerung völlig in Ordnung!
Der Sinn des Spieles ist es Spaß zu haben, und nicht durch betrügerische Weise andere Spieler um ihren Besitz zu bringen. Die praktische Umsetzung ist wiederrum eine andere Frage.
@all, die meinen selber schuld...
Naja, wie siehst dann mit Scamming aus, auch selber schuld? Es gibt auch noch nicht so erfahrene Spieler die nicht mit solchen Betrügereien rechnen und dann kräftig eine auf den Deckel bekommen.
Naja, meiner Meinung nach muss man schon ziemlich arm dran sein wenn man lured, aber das ist ja jedem seine Sache ob er sich durch faire Weise bereichern möchte oder andere Spieler betrügen möchte (jetzt ist das ja auch illegal)
all in all,
lg Ali
und was ist mit den lootern?die machen ihr geld auch indem sie es den anderen "klauen"
erst gestern wieder nen 99 gekillt,er drop sein rune+mystic und kommt aufm pure wieder und hebt alles auf (er kann linksklicken weil sein pure natürlich eine niedrigere kampfstufe hat),also hat er sein geld auch auf unfaire weise wiederverdient oder nicht?oder sehe im schlachtfeld wo voltago für 3rd age helm gekillt wird,nen looter looted es und er schaut blöd aus der wäsche und lässt sich nen paar millchen entgehen...
dagegen tut jagex aber mal wieder nichts

sternchen 1
29. März 2007 - 21:20 Uhr
pjer meisnte? die sind kuul

^aber eigenltich is pjing (pilejumping) ansich auch ein Regelbruch aber naja...
mfg
sternchen 1
Herfried
30. März 2007 - 11:42 Uhr
Was ist an pilejumping illegal? Und warum soll Jagex was tun dagegen? Besonders "ehrenhaft" ist es zwar nicht, aber was ist schon ehrenhaft in PvP? Für Duelle gibt es die duelling arena, wenn sich 2 Leute absichtlich in den PvP Bereich zum gegenseitig beknüppeln begeben müssen sie mit allen Konsequenzen rechnen. Wilderness ist für alle fiesen Tricks und so offen, Luring etc. ist alles im Bereich des erlaubten. Genauso ist es bekannt, dass man Gegenstände droppen kann bevor das HP Level unter die Aussentemperatur fällt, das ist zwar zugegebener Maßen etwas seltsam, aber willst Du, dass gedroppte Gegenstände sofort für alle sichtbar sind? Damit gäbe es ja nur noch mehr Probleme. Das gehört auch zur PvP Taktik.
Jeder der konstruktive Vorschläge hat möge diese im Suggestion Forum zuerst mal suchen (zumeist gibt es diese Ideen schon), und eventuell posten, aber sich doch vorher die Alternativen und möglichen Kosequenzen überlegen.
lG, Herf
ps: man kann auch Dinge hier im Forum besprechen, wenn man nicht gleich einen Suggestion Thread aufmachen will, da kommen sicher viele gute Ideen zusammen,
K A R
30. März 2007 - 15:18 Uhr
Ich findes es sehr gut, dass es nun endlich von Jagex selbst eingesehen wurde, dass es ein reiner Betrugsversuch ist! Wie ich schon öfters ausgelegt habe, ist dem nämlich schon vom reinen Wortlaut so...
Wie Herf oben schon schreibt, ist die Auslegung nun mit der Regel wieder auf einer Linie.
Also regt euch nicht auf, schließlich wird das Spiel so nur fairer!
MfG,
K A R
19flower76
30. März 2007 - 15:42 Uhr
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Erweiterung von Regel 2, denn vorallendingen viele juengeren und unerfahrene Spieler haben keine Ahnung von luring/locken. Ausserdem ist es eine extrem schaebige Art und Weise so seine Goldstuecke zu verdienen. Es kommt mir so vor das die Spieler die sich ueber die Aenderung aufregen, gerne luren oder es lustig finden.
An alle die sich aufregen und versuchen die Regelerweiterung zu verdrehen:
Ihr wisst ganz genau wenn ihr schon in der Wilderness seit und euch jemand lured/lockt was auf euch zukommt, denn die meisten von euch pken gerne und sind genaustens vertraut mit dem was passieren kann in der Wilderness. Verstehe gar nicht warum ihr euch aufregt??
Schliesslich werden nur unwissende Spieler geschuetzt die unter Vortaeuschung falscher Tatsachen, Ankauf und Verkaufsangebote, dorthin gelockt werden und wir wissen alle das es ganz eindeutig Betrug ist.
Gruss
Julia
klofro
31. März 2007 - 14:09 Uhr
bluejohnblue sagte am 29.03.2007, 15:45:
Jagex spinnt doch....
Ja klar ist es schön wenn luring illegal ist.. aber nur die DUMMEN fallen darauf rein.
Man ist doch selber daran schuld wenn man gelured wird... so SICHER darf ein Spiel auch wieder nicht sein. Die ganzen kleinen 8Jährigen sitzen da vor ihnen Pcs und kriegen alles auf einer silbernen platte serviert.
Die die gelured werden sind auch selber schuld, ich sag nur: Welcome to reality.
lg
John
wenn du mit welcome to reality kommst dann sag ich nur hallo was is rs ??? deine reality ...na hoffentlich ned ! wäre ziemlich zum heulen ! ich finds okay weil wär luring braucht is einfach nur saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad
deimuddi
31. März 2007 - 20:31 Uhr
objektiv betrachtet bringt es jagex nur arbeit...
in anbetracht dieser tatsache ist es fpr mich auch unnötig...

Herfried
01. April 2007 - 10:40 Uhr
sicher macht's arbeit, aber dafür sind die angestellten im customer support nun mal da, und das sind locker and die 70-80 Leute.
lG, Herf