XIIIStoleti sagte am 29.01.2009, 16:25:
ich liebe elfen lied

gleich danach ergo proxy und hellsing. von den endlos-serien nur bleach und naruto, wobei naruto bissle äh kindisch ist

one piece mag ich ned
Ein Gleichgesinnter!!!
Ergoproxy ist echt sehr fein gemacht, ich habe das in Istanbul immer auf Englisch geschaut. Die japanische Vertonung gefällt mir bei E.P. nicht so gut.
Och würde dir unbedingt den Animationsfilm "waking life" ans Herz legen und Waltz wih Bashir, falls du den noch nicht gesehen hast.
Hellsing ist auch durchaus gut, wie ergo Proxy erwachsener als die meisten Anime, die es bis nach Deutschland schaffen. Akira und "Noir" sind auch ganz gut.
Hmm... Bei Cowboy Bebop wiß ich das nicht so genau, habe dasrüber gehört, er solle ganz ok sein.
Chihiros Reise ins Zauberland fand ich eigl auch erstaunlich erwachsen und tiefgründig für einen "Kinderfilm"
(edit: an Mangas sind "Blade of the Immortal" und "Vagabond" recht empfehlenswert, u.a. weil sie nicht wie 98% aller Manga nach dem X. Buch von Handlung in pre kommerzielle Reproduktion verfallen. Beispiele sind da Onepiece, Pokemon, DB ab DBZ, ONEPIECE, Naruto, Yugi-oh, ONEPIECE(!). Ab Band 10 oder so geht meist die Innovation flöten.
Vorsicht allerdings, Beide von mir eingangs erwähnten Reihen sind z.T. recht martialische Samurai-Gemetzel mit zeichnerischem und inhaltlichem Anspruch. Akira und mit Einschränkungen HunterXHunter sind auch vernünftige Mangas. Und Hellsing einigermaßen.)
Dieser Beitrag wurde von Yuishin bearbeitet: 30. Januar 2009 - 22:01 Uhr