vixxtrooper
28. Januar 2009 - 22:10 Uhr
war mal bei nem lamb of god konzert da gings richtig wild zu
ein typ hat sich da den kopf verletzt weil jmd mit seinem nietenarmband
blindlings in die Wall of Death reingerannt ist
was ist moshen?:
http://www.youtube.com/watch?v=T7dnWB1BiRA -z.b.
sowas wie brutales tanzen ohne wirkliche absicht jemanden zu verletzen^^
Pegalne
28. Januar 2009 - 22:44 Uhr
lol. Ich wusst garnet das man heutzutag beim moshen wild mit den Armen durch die Gegend wedelt. Schaut jedenfalls arg lustig aus. Ich kenn moshen nur als Kopfschüttelnde, Haare-durch-die-Gegend werfende Bewegung. Irgendwie is heutzutag alles anders, ich fühl mich jetzt alt

vixxtrooper
29. Januar 2009 - 19:43 Uhr
ganz lustig ist auch der bassist der mit seinem bass einen zuschauer von der bühne stößt^^
Tiuri
29. Januar 2009 - 21:07 Uhr
Sowas nennt man tanzen? o.O
Pegalne
29. Januar 2009 - 21:16 Uhr
Wir waren vor 12 oder 13 Jahren mal auf nem Cannibal Corpse Konzert, da gings ungefähr auch so ab. Nur die Halle war etwas kleiner und die Leute hatten noch lange Haare........Ich weiß garnet obs die noch gibt. Und zu nem Gwar-Konzert (lol, gibts die denn noch?) wollt mich mal einer mitnehmen, hat leider nie geklappt, aber da muss es auch so zugehen.
In den Kommentaren unten schreibt einer das wär kein Metal. Was isses denn dann? Klär mich mal bitte auf, mittlerweile gibts da so viele Stilrichtungen, da komm ich net mehr nach.
Liveguard
29. Januar 2009 - 21:27 Uhr
Pegalne sagte am 29.01.2009, 21:16:
Wir waren vor 12 oder 13 Jahren mal auf nem Cannibal Corpse Konzert, da gings ungefähr auch so ab. Nur die Halle war etwas kleiner und die Leute hatten noch lange Haare........Ich weiß garnet obs die noch gibt. Und zu nem Gwar-Konzert (lol, gibts die denn noch?) wollt mich mal einer mitnehmen, hat leider nie geklappt, aber da muss es auch so zugehen.
In den Kommentaren unten schreibt einer das wär kein Metal. Was isses denn dann? Klär mich mal bitte auf, mittlerweile gibts da so viele Stilrichtungen, da komm ich net mehr nach.
Erstmal: Gwar gibts noch, die spielen dieses Jahr in Wacken
Ich denke, diese "Tanzform" wird hauptsächlich zu Hardcore und Hardcore-Punk-Musik gemacht. Möglichweise auch zu extremen Spielarten des Metal (Death Metal, siehe Cannibal Corpse) und auch Trash Metal. Ich habs nur einmal wirklich erlebt, dass war an einem Sick of it All-Konzert, aber verletz wurde niemand, da alle so freundlich waren und ihre Nietenbänder gar nicht mitnahmen (mich eingeschlossen). Heute wirds viel bei Punk-Konzerten gemacht, so wie ich die Erfahrungen gemacht habe.
@Tiuri: Ja, sowas nennt man Tanzen. Moshing ist eine "Unterart" des Pogo. Auch Headbangen wird laut Wikipedia als "Tanzform des Metals" gesehen, was durchaus seine Dasein-Berechtigung hat, da man wie bei den anderen Tanzarten den Körper zum Rythmus der Musik einsetzt.
Lg Live
Rsking
31. Januar 2009 - 11:10 Uhr
OW MEIN GOTT
das sieht aus als würde jeder die luft verprügeln wollen lol
Areston
31. Januar 2009 - 21:33 Uhr
Also mosh pit/Wall of death Erfahrung hab ich n'bisl.
Stärkere Verletzungen hab ich mir (trotz "in-der-ersten-Reihe-stehen") noch keine geholt, aber dafür ne ganze Menge an Blauen Flecken/leichten Prellungen und kleinere Verletzungen (schnitte und so).
Zu Headbangen: Der einzige Tanzstil, denn ich in meiner Freizeit praktiziere.
Btw: Mit 12-13 schon auf nem Cannibal Corpse Konzert is meiner Meinung nach "WTF?"
Grüße,
Areston
Flobby763
01. Februar 2009 - 11:55 Uhr
macht das irgendwie spaß so wie n behinderter umsich zuschlagen?
für mich sieht das ziemlich bescheuert aus xD
Pulli
01. Februar 2009 - 13:22 Uhr
Jo denen macht das einen riesen Spaß, die Schmerzen kriegst du glaub ich auch gar nicht so wirklich mit in dem Moment. xD
Für mich wär das nix denk ich - ich maul ja schon bei ner Schramme am Knie rum lol - aber wenn die ganze Masse dort mitmacht glaub ich schon dass sowas fun ist - man muss es halt auch wollen.

Pegalne
01. Februar 2009 - 21:06 Uhr
Areston sagte am 31.01.2009, 21:33:
Also mosh pit/Wall of death Erfahrung hab ich n'bisl.
Stärkere Verletzungen hab ich mir (trotz "in-der-ersten-Reihe-stehen") noch keine geholt, aber dafür ne ganze Menge an Blauen Flecken/leichten Prellungen und kleinere Verletzungen (schnitte und so).
Zu Headbangen: Der einzige Tanzstil, denn ich in meiner Freizeit praktiziere.
Btw: Mit 12-13 schon auf nem Cannibal Corpse Konzert is meiner Meinung nach "WTF?"
Grüße,
Areston
Genau lesen vielleicht? Ich sagte nicht das ich mit 12-13 Jahren dort war sondern
VOR 12 oder 13 Jahren. Ich werde dieses Jahr 33, nun darfst du selber rechnen wie alt ich dann damals wohl war
Mein erstes Konzert war Black Sabbath, da war ich 14

Pulli
02. Februar 2009 - 00:16 Uhr
Na wenn sich deine Musikrichtung noch nicht zu stark geändert hat bis Heute dann darfst du mich adoptieren als kuule Mama - ich bin auch stubenrein!

davidus3
02. Februar 2009 - 00:17 Uhr
ich find moshen scheiße
die meisten leute wissen nichtmal wie es geht und hauen den andren dann extra aufs maul und fühlen sich dabei dann ziemlich cool (zumindest bei kleineren regionalen konzerten)
da find ich pogo schon besser.
und ja, mir hats mal ne platzwunde überm auge eingehandelt^^
Pegalne
02. Februar 2009 - 08:08 Uhr
Pulli sagte am 2.02.2009, 00:16:
Na wenn sich deine Musikrichtung noch nicht zu stark geändert hat bis Heute dann darfst du mich adoptieren als kuule Mama - ich bin auch stubenrein!

Nö, die hat sich eigentlich garnet groß geändert. So manche neueren Bands kenn ich zwar nicht, aber ich bin ja lernfähig
Meine Tochter würd sich freuen wenn ich ihren Bruder gegen dich eintausche, ne große Schwester wär ihr lieber als ein kleiner Bruder

Areston
02. Februar 2009 - 17:57 Uhr
ups sry Pegalne hab da wirklich nicht genau gelesen.
Btw: das mit Black Sabbath is auch nicht schlecht ^^