Hehe ich find es lustig das soviele leute sich an die fehlschreiberei ärgern.
Für mich ist Deutsch die 3. oder 4. Sprache (4 wenn mann Limburgisch dazu zählt). Ich kann es ziemlich gut reden denke ich mal, aber das schreiben ist selbstverständlich nicht ganz richtig. Ich habe ja auch nur ein par jahre unterricht gehabt. Meistens schreibe ich auf gefühl, und da gehts manchmal schief, denn das Niederländisch und Limburgisch ist manchmal ganz nah, aber doch etwas anders.
So könnten diese art von fehler gut von einen Niederländer sein:
- "Hat jemand für mich ein besseren Spitzhacke?" (Heeft iemand voor mij een betere pikhouweel?)
- eine scheite - zwei Scheite (een blok hout, twee blokken hout) Lool die n am ende von scheite wirt zensuriert... und es gibt ein S anstatt mein s
- Wanzinig (waanzinnig)
- vür (voor)
Dass man etwas falsch geschrieben hat, bedenkt man auch oft am ende einer satz... In RuneScape kann man das ja auch nicht einfach ändern: also hereingeben die kram
Die einfluss von dialekte, sowie dem "Pennsylvania Dutch" was im wirklichkeit ein Deutsche sprache ist, kann ja auch im spiel sein. Da sind die fehler kein fehler mehr.
Das Pennsylvania Dutch erklärt wohl auch teilweise die verwirrung zwischen Dutch und Deutsch. Das Pfälzer Deitsch ist ja einfach von der klang her übersetzt zu Dutch, wo es eigentlich German hiessen sollte.
Im mittelalter wurden die Holländer noch gesehen als ein Deutsches volk. Die Niederländer sind also Germanisch, aber sagen es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr, denn das hat die NSB und nazi-propaganda unmöglich gemacht. Vor den krieg sagte man ruhig das man Diets (Dutch) war.
ROOOFL @
What's up = Was ist oben???
"Suche limbrut wurst wurzel"
Wer hatt bitte weisse perle zu verkaufen der schreibt nase
Dieser Beitrag wurde von Pesl bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 23:11 Uhr