Tomaddin
08. September 2007 - 16:15 Uhr
Hm lol einige Sachen davon sind ja schon hefitg, aber andere könnten auch einfach typos sein. Zb liegen ja v und f auf der tastatur über/ untereinander, so kanns schonmal passieren dass man "feraten" schreibt und nicht verraten. passiert mir auch manchmal und ich denke es geht da vielen Leuten auch so.
Aber du scheinst ja echt aufmerksam zu sein bei sowas, mir fällt das meistens gar nicht auf, aber das ist glaub ich schon dein zweiter thread mit rechtschreib und grammatikfehlern wenn ich mich recht erinnere
sternchen 1
08. September 2007 - 17:33 Uhr
{O;o} ---> mehr gibts dazu net zu sagen, lol.
mfg
sternchen 1
Dawodo
08. September 2007 - 18:14 Uhr
Hab die ähnlichen Themen mal zusammen geschnitten
Gruß
David
simi1811
08. September 2007 - 20:38 Uhr
war 2 mal derselbe...
sternchen 1
08. September 2007 - 21:13 Uhr
Wenn alle, die solche Fehler beim Schreiben machen, gebürtige Deutsche/Österreicher/Schweizer sind, dann ist das wirklich nicht mehr normal, da kann man nicht mehr sagen "ja, nicht jeder kann nicht gut Rechtschreiben". Das sind keine Rechtschreibfehler mehr, das ist schon Sprach-Vergewaltigung lol
da hab ich mit 8 besser geschrieben >.>
(Wobei: vielleicht sind die ja alle erst 8 Jahre alt? Wer weiß? Dem Verhalten nach sind sie nicht über 10 lol)
mfg
sternchen 1
EDIT: Da hab ich doch gleich mal an meinen Deutschlehrer denken müssen. Wenn die Leute in euren Zitaten den als Lehrer hätten OMFG lol
Dieser Beitrag wurde von sternchen 1 bearbeitet: 08. September 2007 - 21:15 Uhr
Nos
08. September 2007 - 21:44 Uhr
Ich finde dieses Thema zeigt sehr viel Dummheit.
1.Denkt mal an die Leute die vllt erst 2 Jahre deutsch sprechen bzw. in Deutschland leben.Denen kann man nichts vorwerfen.
2.Es ist auch möglich das es kleinere Kinder sind die unter 12 sind und noch nicht so gut in der Rechtschreibung sind

Meister Rahl
08. September 2007 - 21:53 Uhr
Viele der Zitate zeugen höchstens von Schreibfaulheit oder Schreibfehlern und nicht von fehlenden Rechtschreibkenntnissen.
Die Kuhahut klingt vielleicht komisch, ist aber nur ein Buchstabendreher von a und h. Genau solche Sachen passieren sehr oft, mir zum Beispiel andauernd und zeugen meist davon das die Person ein Zweifingerschreib-"system" benutzt.
Drüber lachen kann man mal, gleich verzweifeln ist übertrieben. Ich weis das es nervt und das wirklich einige zu blöd sind oder sich vielmehr überhaupt keine Mühe geben, aber viele hier reden groß und tuen so als ginge die Welt unter, dabei machen sie es selbst (wenn auch unabsichtlich).
Ich denke das ist nur ein natürliches Phänomen in einem Spiel das auch Leute spielen die Deutsch nur als Zweitsprache haben, das Kinder spielen die gerade mal die Grundschule verlassen haben und dessen halbe Spielerschaft einfach zu faul ist sich um Fehler zu kümmern bzw. sie auszubessern.
Für das Forum kann ich übrigens nur empfehlen Firefox zu verwenden und das Wörterbuch zu installieren, mir passieren so zumindest keine Rechtschreibfehler mehr.
MfG, Rahl
sternchen 1
08. September 2007 - 21:57 Uhr
Meister Rahl sagte am 8.09.2007, 21:53:
Die Kuhahut klingt vielleicht komisch, ist aber nur ein Buchstabendreher von a und h. Genau solche Sachen passieren sehr oft, mir zum Beispiel andauernd und zeugen meist davon das die Person ein Zweifingerschreib-"system" benutzt.
hmmm ich verdreh sachen wie "nicth" und "nicht" oder setz die Buchstaben falsch wie "zu mBeispiel" statt "zum Beispiel" unabsichtlich, aber ich schreib im zehn-finger-system lol
mfg
sternchen 1
Meister Rahl
08. September 2007 - 22:00 Uhr
Ja aber glaub mir, beim nur 2 Fingern passiert das erheblich häufiger.
Timvincenc
09. September 2007 - 00:40 Uhr
Neulich in Varrock Imran847:
I:Halo du du geben mir gelt ok oder ich vorbeikomen und dich erscheissen mit pistole mein faters
T:O rly?
I:Ja.. Du geben mir geld?
T:Wieviel denn?
I:Isse egal aber ich nicht vorbeikommen wenn du geben mir geld
T:Na dann ok.. *Trade:1gp accept *
I:Ich mich bedanken bei allah
Nos
09. September 2007 - 11:34 Uhr
Timvincenc, bitte lies dir unsere Beiträge durch.
Es wird NIRGENTWO verlangt das Menschen die deutsch als 2. Sprache oder 3. lernen es auch perfekt und fehlerfrei schreiben sollen.
Dieses Thema ist unnötig
Ps: vinc, es ist auch egal wer es geschrieben hat also musst du keine angaben über diese person machen
Dieser Beitrag wurde von Nos bearbeitet: 09. September 2007 - 11:35 Uhr
Dusseltier
09. September 2007 - 14:22 Uhr
Nos sagte am 8.09.2007, 21:44:
Ich finde dieses Thema zeigt sehr viel Dummheit.
1.Denkt mal an die Leute die vllt erst 2 Jahre deutsch sprechen bzw. in Deutschland leben.Denen kann man nichts vorwerfen.
2.Es ist auch möglich das es kleinere Kinder sind die unter 12 sind und noch nicht so gut in der Rechtschreibung sind

Die schlechteste Rechtschreibung oder Ausdrucksweise haben die deutschen Kinder und Jugendlichen. Wenn ich höre wie die sich morgens in derU-Bahn unterhalten, dreht sich mir manchmal der Magen um. Zum Teil arbeite ich ehrenamtlich mit den Kids und sehe was die so zu Papier bringen: Es ist finster.Im Spiel oder im Chat sind sie dann, im Normalfall, noch nachlässiger. Das Ergebnis kennst Du.
Und die sind hier geboren. Vor 14 - 18 Jahren.
Ist aber kein deutsches Phänomen. Seit es SMS gibt sterben Großschreibung, Kleinschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise weltweit aus.
shady boy909
09. September 2007 - 15:30 Uhr
Hmm ich denke nicht, dass die Jugend kein korrektes Deutsch beherrscht. Ich denke, dass es einfacher ist, eine Art "Slang" zu verwenden bzw mir passiert es oft, dass ich, wenn ich ihm Spiel schreibe, einen Rechtschreibfehler entdecke, mir dass aber egal ist
Ihr könnt nicht von 15 Jährigen erwarten, dass sie Hochdeutsch sprechen.
Wenn jemand Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, muss er ja nicht mit mir reden
PS:
Deutsch ist einer der Sprachen, die nicht leicht zu lernen sind.

Dieser Beitrag wurde von shady boy909 bearbeitet: 09. September 2007 - 15:32 Uhr
wurzellord
09. September 2007 - 16:03 Uhr
lol es scheint so als würden die analphabeten die macht übernehmen

Meister Rahl
09. September 2007 - 16:10 Uhr
wurzellord sagte am 9.09.2007, 16:03:
lol es scheint so als würden die analphabeten die macht übernehmen

Den Anschein hat es wirklich, die meisten Leute sind ja sogar zu faul mal Posts zu lesen.