Pokerface153
06. Februar 2009 - 15:16 Uhr
Es beunruhigt mich das 4 gute Freunde in der letzten Woche gehackt worden sind.
Desshalb meine Frage, womit wird gehackt?
Damit will ich jetzt nicht aufrufen hier zu posten wie man andere hacked, sondern womit man sich die Viren einfängt.
Es kann doch nicht sein das man einfach die Viren auf dem PC hat.
Ich schätze mal durch diverse Chat-Programme beim Daten-Transfer...
Ist man nun sicher, wenn man mit niemandem über andere über Skype, MSN ec. chattet, oder geht das sogar über RS das man sich Viren einfängt? Also, muss man dazu mit dem Hacker i-wie verbunden sein?
Alle meine Freunde, die gehackt worden sind, hatten eine stabile Firewall + Antivirensoftware.
Kann man das so leicht umgehen?
(Ich habe diesen Thread gezielt hier gepostet(und nicht in PC/Grafik) da ich irgendwie fast immer ignoriert wurde wenn ich dort ein Thema erstellt habe, warum auch immer)
Trippelx77
06. Februar 2009 - 15:22 Uhr
Also ein Virus ist eigentlich immer eine Datei, egal wie groß oder klein sie ist...
Und damit diese datei über einen Datentransferweiter gegeben werden kann mus eine Verbindung da sein....
Aber Runescpae speicher ja keine Daten auf dem PC (is ja Browsergame) wie Wow oder andere Spiele, nur der kleine Ordner Jagex Cache wird auf dem PC angelegt, damit beim nächsten mal die Seite schneller geladen hat....
Also wen du dir über Runescape nen Virus einfangen würdest, dann könnte der eigentlich nur von Jagex selber kommen =)
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Trippelx77 bearbeitet: 06. Februar 2009 - 15:54 Uhr
Lokilla1993
06. Februar 2009 - 15:39 Uhr
Solange du ein sicheres Passwort hast und es keinem verrätst oder irgendwelche "ominöse" Websites besuchst wirst du bestimmt nicht so einfach gehackt.
g stylaz
06. Februar 2009 - 15:40 Uhr
Man kann sich diese aber auch durch den Besuch auf uneriöse Seiten einffangen wie "Rs3" oder "andere" Seiten

Pokerface153
06. Februar 2009 - 15:51 Uhr
Okay, gut.
Dann hätte ich noch eine Frage.
Es gibt sicherlich Programme die die Passwörter einfach alle ausprobieren.
Man kann sein Passwort meines Wissens nach, nur 3 mal eingeben, danach ist das Konto für ein paar Minuten gesperrt. Jedoch wenn man seine IP-Adresse ändert(was Programme können), kann man es wieder 3 mal neu versuchen.
Ist es dann also nur eine Frage der Zeit bis man jemanden gehackt hat? Oder würde das sowieso zu lange dauern?
Aww My Gawd
06. Februar 2009 - 15:52 Uhr
trippel runescape speichert sehr wohl datein auf dem pc lol...
zum thema mmh man sollte einfach schauen von wem man sachen annimmt die man geschickt bekommt und bei wem man sie besser ablehnt
Trippelx77
06. Februar 2009 - 15:53 Uhr
Aww My Gawd sagte am 6.02.2009, 15:52:
trippel runescape speichert sehr wohl datein auf dem pc lol...
zum thema mmh man sollte einfach schauen von wem man sachen annimmt die man geschickt bekommt und bei wem man sie besser ablehnt
Wenn du dir meinen Betrag wirklich durchgelesen hättest, dann wüsstest du das ich das erwähnt habe !
Pokerface153
06. Februar 2009 - 16:14 Uhr
Pokerface153 sagte am 6.02.2009, 15:51:
Es gibt sicherlich Programme die die Passwörter einfach alle ausprobieren.
Man kann sein Passwort meines Wissens nach, nur 3 mal eingeben, danach ist das Konto für ein paar Minuten gesperrt. Jedoch wenn man seine IP-Adresse ändert(was Programme können), kann man es wieder 3 mal neu versuchen.
Ist es dann also nur eine Frage der Zeit bis man jemanden gehackt hat? Oder würde das sowieso zu lange dauern?
Das es im Gewirr der Gespräche nicht in den Hintergrund rutscht
Brokenpest
06. Februar 2009 - 16:31 Uhr
Hallo Pokerface,
das von dir angesprochene Bruteforcehacking stellt für RS-Accounts keine Gefahr da.. sonst wären ja die ganzen Highlevelaccounts dauernd "in Feindeshand". Die größte Gefahr geht in der Tat von der eigenen Vertrauensseeligkeit aus, sprich vermeintlichen Freunden das Passwort verraten, in der Schule einloggen, während einem die halbe Klasse über die Schulter guckt, dem netten Spieler das Passwort geben, weil der einem gaaanz sicher das Firecape holt und eben vom Serven auf viren bzw. keyloggerverseuchten Seiten.
Pokerface153
06. Februar 2009 - 17:23 Uhr
Gut, dann bedanke ich mich bei allen die mir da Aufklärung verschafft haben

zipper5004
06. Februar 2009 - 17:36 Uhr
Und dennoch ist brutefore hacking also das eigenliche "hacken" möglich. DU soltlest also daruf achten, dass dein Passwort midnestens 8 Buchstaben enthält, und aus keinem Wort besteht, welches im Duden, Wörterbuch o.ä. steht. Dann kannst du das eigentliche "hacking" vorerst ausschließen.
Solltest du nirgends dein Runescape Passwort eingeben, und keine tollen tools wie "1000m rs coins with only one key" herunterladen, bist du ziemlich sicher. 100% sicher kann man nie sein!
Achja, und wie schon gesagt, das Passwort auch niemandem sagen, denn das ist meiner meinung nach der häufigste Grund dafür, dass jemand die Kontrolle über seinen Account verliert.
Luman33
06. Februar 2009 - 17:56 Uhr
Ich hatte mal einen Freund in Runescape, der sich lange nicht mehr eingeloggt hatte. Irgendwann hatte der sich aber wieder eingeloggt. Ich sagte zu ihm nur "Hi"
und dann fing der davon an zu sprechen, das er von meinem Freund den Acc gehackt hat. Dann fing er mich an zu beleidigen und loggte sich aus. Jetzt weiß ich nur nicht ob der jetzt das extra gesagt hat oder ob der einen Scherz gemacht hat, aber von einem Scherz geh ich nicht aus.
Wer weiß, vielleicht hatte er seinen "besten Freund" sein Passwort verraten, weil er dachte er kann ihn vertrauen.
Aber zurück zum Thema:
Wenn man sich nicht sicher mit seinem Passwort ist, sollte man es regelmässig ändern, also jeder Woche oder so
mfG Luman
Neothan
06. Februar 2009 - 18:25 Uhr
Hallo!
Also meiner Meinung nach wäre es schon etwas übertrieben
jede Woche zu wechseln...> Da läuft man auf Gefahr, nicht mehr zu wissen, welches das eigene Passwort ist. Klar kann man es sich aufschreiben, aber dann besteht natürlich wieder die Gefahr, dass "der beste Freund" von vorhin mal wieder etwas zu sehen bekommt, was er nicht sollte.
Meiner Meinung nach genügt es alle 3-4 Monate das PW zu wechseln... > dazu auch das Update
10. Januar 2009 - Schwache Passwörter ändern auf der Hauptseite. Oder den
Passwort-Sicher-Mach-Artikel aus dem Kompendium
Zitat
Solange Sie Ihr Passwort sicher aufbewahren, müssen Sie nicht ständig Ihr Passwort wechseln, da Sie sonst nur Gefahr laufen, ein altes wieder zu benutzen oder das neue zu vergessen. Es ist allerdings ratsam, es alle 6 Monate zu ändern.
Naja: Wie immer gilt: Eines der grössten Sicherheitsrisiken jeglichen Computers sitzt meistens 50cm vor dem Bildschirm
bb
< > neothan < >
PS: Ich hatte es auch schon einmal erlebt, dass ein Freund von mir, sich plötzlich sehr seltsam verhielt. Nach einigem Nachbohren gab er dann zu sich beim Account seines Freundes eingeloggt zu haben. > Als dieser dann wieder einmal on war > erzählte ich ihm diese und er änderte sein Passwort...
Pulli
07. Februar 2009 - 17:18 Uhr
Das Wichtigste wurde eh schon alles erwähnt eigentlich.
Eine Anti Viren-Software, somit kann dir von Außen hin schonmal das Wenigste passieren, der Rest basiert auf eigener Dummheit, Unwissenheit.
Da kommt man gleich zum nächsten Punkt.
Keinem dein Passwort sagen (auch nicht deinem angeblich in RS "besten Freund", weil für Pixel werden manche (so traurig es klingen mag) unberechnebar.
Keine Dateien einfach so annehmen (besonders ausm Msn-Messenger, ICQ & Co.), damit werden gerne Keylogger mitgeschickt die deine Eingaben am PC aufzeichnen und somit auch kein Passwort mehr sicher ist.
Und keine ominösen "Tools" für Runescape irgendwo downloaden (dazu gehören u.A. Autotyper, Macroing-Programme wie Ghostmouse usw...) - sind 1. ohnehin in Runescape -nicht- erlaubt und zweitens kriegt man da auch meistens mehr als nur ein Tool aufn PC - gratis Virus gleich obendrauf. ^^
Das wars eigentlich im Großen und Ganzen - wenn du das beachtest kann dir in RS ja eigentlich gar nichts passieren. o.O
Pokerface153
07. Februar 2009 - 17:26 Uhr
Ich schätze mal die meisten meiner Freunde wurden gehackt weil sie ihr PW an Leute gegeben
haben, die für sie Fire Cape, Puzzle-Clues ec. zu machen.
Okay, somit hat sich das Thema erledigt. Danke für die vielen Antworten
Kann geschlossen werden, danke.