Yuishin
10. Februar 2009 - 19:57 Uhr
Ok, das ist natürlich eine Frage der Definition von "Mitte-Links".^^
Weil sie in Deutschland nach eigener Angabe diese Position besetzt, lag für mich der Vergleich nahe.
Aber eben diese "Sozialdemokratische Partei" ist in ihren Beschlüssen neoliberal und eindeutig nicht volksnah.
Außerdem muss man jedes System vor dem jeweiligen historischen Kontext betrachten; und ebenso, wie die SPD einst kaisernah war, ist der demokratische Hintergrund der USA eben nationalistisch-patriotisch geprägt, durch den Befreiungskrieg und den amerikanischen Traum.
Ich will Obama damit keineswegs rechtfertigen, sondern im wesentlichen die teils eher unsachliche Kritik bürgerlicher Medien widerlegen.

misch66
10. Februar 2009 - 20:32 Uhr
Du hast natürlich Recht, es ist eine Frage der Definition und man muss das Ganze auch Geschichtlich einbinden.
Aus der Sicht der meisten Länder Europas jedoch ist Obama eindeutig nicht der "Retter". Er mag zwar besser sein als vorherige Präsidenten, jedoch ist a] das Land einfach zu gross, dass man es so einfach umfunktionieren könnte, selbst wenn man es wollte und b] will Obama dies ja auch nicht wirklich, da er mit Sicherheit nicht wieder gewählt würde.
Mich nerven einfach alle schweizer Zeitungen (k.A. wie's in Deutschland war) die gross rumjubelten, dass nun alles besser würde und die USA endlich zum Frieden käme ect.
Nun ja, wir werden sehen, worauf das Ganze hinausläuft.
B2T: Die neue "Bug-Fix-List" sieht jedenfalls schon schwer in Ordnung aus. Ich hoffe Jagex macht so weiter
lg
Kingdavid617
12. Februar 2009 - 20:22 Uhr
Wir sollten uns überaschen lassen was das jahr mit ihm uns gutes neues bringt hoffentlich auch wieder mal was fur free users zum trainieren vileicht gebet bei faust des guthix nacher waren viel magier also lassen wir sehen was das jahr uns bringt

Qu4ck Attack
12. Februar 2009 - 23:49 Uhr
quote sam smith "obama supports nearly three dozen republican political orientations, that no true liberal or democrat would accept."
quote noam chomsky "the entire political spectrum has shifted and condensed towards the right, e.g. a current medium-left opinion now actually is a center-opinion in its original sense"
kein bock zum übersetzen : /
btw, ich halte nicht sehr viel von obama: seine gesamte kampagne beruhte auf dem nichtssagenden, extrem viel-deutigem slogan von "hope and change." obama als politischer blank-card-candidate hatte damit natürlich so einen psychologischen vorteil gegenüber mccain. Nebenbei ist es wertvoll zu bemerken dass mccains reden vor der '2008-republican-convention' eigentlich extrem vernünftig und gut waren. nach dieser republican convention allerdings, fing er an sinnloses zeug zu reden, dank welchem er wahrscheinlich die wahl verloren hat.
damit ich nicht off-topic bin:
hurra mark gerhard, wenn iddison (ceo paypal) durch gerhard (Rs-spieler) ersetzt wird, heisst es wahrscheinlich dass das programm von iddison nicht genug für die eigentlichen spieler war, und bei gerhard werden wir evtl. bessere zeiten sehen.
sith lord ti
13. Februar 2009 - 21:40 Uhr
jop "!old wildy" mit pvp drops ist schonmal nicht schlecht.

Guthixgeist
16. Februar 2009 - 21:15 Uhr
Ich fände es cool, wenn auch Eiben-bögen für Freie Spieler zugänglich werden könnten, weil ja auch freie Spieler Eiben-scheite hacken können....
Es wäre auch sehr gut, wenn auch Blaudrachen-Kleidung für f2p zugänglich wäre, denn die ollen Gründrachen-Kleidung bringt es meiner Meinung nach ned so viel, weil ich viel mehr sehe, die mit Runit-Vollhelm -Kettenhemd und Gründrachen-Beinlingen Fernkampf trainieren....
Es wäre wirklich toll, wenn auch andere Gegenstände für freie Spieler freigeschaltet werden...hier einige Beispiele von mir:
Kochen: Zugang um in Mh Haie kaufen zu können
Angriff: Alle Kampfklauenarten bis Runit (ohne Speziallangriff)
Handwerk: Erlaubniss, Nieten- und Gründrachenharnische herzustellen (mit Beinlingen)
Fischen: Eventuell Möglichkeit, Haie zu harpunieren
Gebetstränke
Das waren nur einige Beispiele, es gäbe da noch andere aber die will ich jetzt nicht Aufsagen 
Hoffentlich könnt ihr das berücksichtigen und wenigstens 1-2 von diesen genannten Verbesserungen durchführen.

Ich verabschiede mich dann mal
lG
GuthixgeistDieser Beitrag wurde von Guthixgeist bearbeitet: 16. Februar 2009 - 21:16 Uhr
Brokenpest
16. Februar 2009 - 21:37 Uhr
Hallo Guthixgeist,
nochmal zur Erinnerung: Die RSC ist nicht JAGEX, sondern ein Fanprojekt von ganz normalen Spielern. Mark Gerhard wird deinen Beitrag hier daher weder selbst lesen noch wird ihm der Inhalt ins Englische übersetzt mitgeteilt werden.
Nur im offiziellen Runescapeforum vom Spielehersteller Jagex selbst, hast du die Möglichkeit, damit wahrgenommen zu werden. Den entsprechenden Beitrag findest du
hier.
Marks Antworten auf ausgewählte Fragen siehst du dann
hier.
Guthixgeist
17. Februar 2009 - 16:56 Uhr
oh sorry....