jiraya2112
17. Februar 2009 - 21:23 Uhr
lucstar sagte am 17.02.2009, 21:02:
jiraya2112 sagte am 17.02.2009, 20:46:
lucstar sagte am 17.02.2009, 20:37:
Nichts für ungut aber das sind keine sigs, von der definition her...
So etwas nennt artwork und wenn es noch größer ist wallpaper..
gut gemacht aber mach es mal 400*100/125/150 pixel und nicht 12000ß0000*1111111!
gute arbeit sonts.
lg
luci
Schon in Ordnung, manche sehens so, andere so xD
das versteh ich jetzt aber nich ganz genau... wo kann ich das "einstellen" (sry, bin neu in dem "Geschäft"

)
danke sehr

MFg, Jira-Senpai
Also keine ahnung wie du arbeitest aber auf photoshop musst du erst ein neues document öffnen, wähle die größe ( am besten 400*125pixel) und fange an deine sig zu machen.
Gut arbeit kann man erst mit photoshop^^
wennst was brauchst sag es
hoffe ich war klar
ich verwende momentan Photobucket.com, geht relativ gut. is natürlich ncihts im Vergleich zu Photoshop^^
ich benutze es solang bis ich Photshop hab xD
ich komm gerne darauf zurück
MFG, Jira-Senpai
Schlange
17. Februar 2009 - 21:54 Uhr
falls verboten, bitte löschen:
Latituder
17. Februar 2009 - 22:01 Uhr
Ich bin nicht gerade nen Fan von solchen Sigs. Handwerklich kann ich sie aufgrund fehlender handwerklicher Kenntnis nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas entwickeln wird und solange es Spaß macht, ist es sicherlich eine tolle Nebenbeschäftigung.
Übrigens hätte ich einen konkreteren Titel gewählt, damit die Leute wissen welchem Link sie gerade folgen. Zudem wirkt ein eindeutiger Titel, ohne Sonderzeichen, seriöser.
Schlange
17. Februar 2009 - 22:08 Uhr
für den anfang nicht schlecht, aber vom schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
versuch doch mal nicht nur einen stock ausm inet ziehn, effekte probieren und font drauf. probier mal nur die figur ausschneiden und den hintergrund selber zu machen, mit brushes, c4d, etc..
eine zu empfehlende seite mit vielen tutorials wäre:
www.gfx-sector.de
~snake
jiraya2112
17. Februar 2009 - 22:14 Uhr
Schlange sagte am 17.02.2009, 22:08:
für den anfang nicht schlecht, aber vom schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
versuch doch mal nicht nur einen stock ausm inet ziehn, effekte probieren und font drauf. probier mal nur die figur ausschneiden und den hintergrund selber zu machen, mit brushes, c4d, etc..
eine zu empfehlende seite mit vielen tutorials wäre:
www.gfx-sector.de
~snake
Danke für das Lob^^ und Danke für den Tipp
Latituder sagte am 17.02.2009, 22:01:
Ich bin nicht gerade nen Fan von solchen Sigs. Handwerklich kann ich sie aufgrund fehlender handwerklicher Kenntnis nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas entwickeln wird und solange es Spaß macht, ist es sicherlich eine tolle Nebenbeschäftigung.
Übrigens hätte ich einen konkreteren Titel gewählt, damit die Leute wissen welchem Link sie gerade folgen. Zudem wirkt ein eindeutiger Titel, ohne Sonderzeichen, seriöser.
Mama Mia ich bin erst seit gestern in dem "Geschäft"
Titel hab ich verändert....
MFG, Jira-Senpai

jiraya2112
18. Februar 2009 - 14:05 Uhr
So ich hab mich wieder mal "künstlerisch" betätigt....
zwei neue Sigs
di hab ihc für Pk Str K0ed gemacht

jiraya2112
21. Februar 2009 - 17:55 Uhr
Hab wieder mal was gemacht. Meine special Thanks gehen an dich, Ghosty, weil du mir mit GIMP ein gutes Programm geflüstert hast

lucstar
21. Februar 2009 - 19:55 Uhr
Naaaaaaa geht doch!
Endlich ein passables format, da du kein profi bist werde ich dich nicht volllabern:
-Render besser einarbeiten (ka wie das mit gimp geht...)
-Bessere Fonts (Dafont.com)
Dann hast mal gute basic sigs!
Wilde_Socke
21. Februar 2009 - 20:03 Uhr
Schonmal ein Anfang
Gleiche Kritik wie Luc, ausserdem achte drauf das der
Render gut ausgeschnitten ist. (siehe Haare bei deinem)
Hier mal eine Seite für gute Render:http:
http://www.planetrenders.net/
Ausserdem würde ich nur deinen Namen draufmachen, die anderen Sachen sehen
in meinen Augen etwas unseriös aus.
Und das letzte, achte drauf das der Render zum Hintergrund passt,
und auch noch ein paar Effekte da sind.
jiraya2112
22. Februar 2009 - 10:43 Uhr
ty 4 Kritik und die Links an Lucstar und Socke
Nur noch zwei Fragen: Sind Fonts Schriftarten, oder wie?
#2: Könnte mir vllt jemand sagen, wo ich gute Backgrounds herbekomme?
lucstar
22. Februar 2009 - 10:54 Uhr
Fonts sind schriftarten richtig.
Für die Background am besten du machst sie selbst (Stock+ C4d render+ Brushes) wenn es dir zu schwer ist kannst du fertige Background nehmen.
Möchte keine schleichwerbung machen aber auf meiner website (siehe mein profil) findest du in der ressources section gute websiten die so etwas liefern.
Ich empfehle apoutpixel.de oder sigtutorials.com? niemmer sicher wie es endet.
Sont was suchst für backgrounds?
jiraya2112
22. Februar 2009 - 11:24 Uhr
danke für den Tipp, ich kuck mal auf deine Webseite

(bin zu blöd für sowas x'D )
Ich brauch einfach nur Hintergründe, die zu meinen Renderpics passen. Ich mach ja eigentlihc nur Anime-Sigs, Pk's Sig war ne Ausnahme, weil er so lieb gefragt hat xDD
Wilde_Socke
22. Februar 2009 - 12:20 Uhr
jiraya2112
22. Februar 2009 - 12:26 Uhr
ja okay danke, hab ihc nihc gewusst (sry i'm a noob)
Morpheus 201
22. Februar 2009 - 13:35 Uhr
Zu den stocks sei nochmal gesagt, dass ihr auch darauf achten solltet unter welcher lizenz ihr sie verwendet.
Dabei gibt es unterschiede zwischen privater und kommerzieller nutzung bzw. wird manchmal auch eine notification bzw. credits verlangt- sprich ihr müsst den fotografen informieren, dass (und in manchen fällen auch wofür) ihr sein bild verwendet.
Davon abgesehen, dass es hier für forensigs eh meistens völlig irrelevant ist, würd ich z.b. aufpassen wenn ich jetzt hergehe und diese sigs für echtes geld verscherble, deshalb würd ich empfehlen sich zumindest bei jedem bild, das man aus dem netz zieht, bewusst zu machen, für was man es konkret verwenden darf.
Ich bevorzuge deswegen folgende seite, ist erstens das größte archiv und zweitens stehen bei jedem pic die nutzungsbedingungen dabei:
http://www.sxc.hu/
(allerdings registrierung notwendig)
Nur ein kleiner exkurs, falls sich mal wer entscheiden sollte was größeres mit stock-fotos zu machen, denn da kommt man unter umständen leicht in teufels küche.