Ghosty sagte am 22.02.2009, 14:03:
Omg, du machst ja schneller Fortschritte als ich =D. Deine Sig atm sieht schon ziemlich gut aus. Das verhältniss höhe/breite passt, ist aber für meinen geschmack allgemein ein bisschen zu gross. Du könntest alle Layer verknüpfen (rechts vom auge), und alle zusammen skalieren (die ganze sig kleiner machen). Dann wär sie nicht so gross, und man könnte den gesamteindruck besser sehen.
Ansonsten, Respekt!
Cheers
Danke sehr^^
Noch eine kleine Frage: Wie soll ich die Layer verbinden (was meinst du mit Layer überhaupt?^^ Sry bin nach wie vor ein Noob...)
Morpheus 201 sagte am 22.02.2009, 13:35:
Zu den stocks sei nochmal gesagt, dass ihr auch darauf achten solltet unter welcher lizenz ihr sie verwendet.
Dabei gibt es unterschiede zwischen privater und kommerzieller nutzung bzw. wird manchmal auch eine notification bzw. credits verlangt- sprich ihr müsst den fotografen informieren, dass (und in manchen fällen auch wofür) ihr sein bild verwendet.
Davon abgesehen, dass es hier für forensigs eh meistens völlig irrelevant ist, würd ich z.b. aufpassen wenn ich jetzt hergehe und diese sigs für echtes geld verscherble, deshalb würd ich empfehlen sich zumindest bei jedem bild, das man aus dem netz zieht, bewusst zu machen, für was man es konkret verwenden darf.
Ich bevorzuge deswegen folgende seite, ist erstens das größte archiv und zweitens stehen bei jedem pic die nutzungsbedingungen dabei:
http://www.sxc.hu/
(allerdings registrierung notwendig)
Nur ein kleiner exkurs, falls sich mal wer entscheiden sollte was größeres mit stock-fotos zu machen, denn da kommt man unter umständen leicht in teufels küche.
Danke, dass du mir das mitgeteilt hast. Nicht dass ich dann in Schwierigkeiten stecke ><
danke für den Link, hoffe er wird mir helfen
GLG, Jira-Senpai