soskate1 sagte am 21.02.2009, 16:05:
Hey
Ich bin generell dafür, dass die Items wieder verfügbar sein sollen, jedoch sehr eingeschränkt. Sie sollten sehr selten(alle 3 Jahr sollte man 1 mal die möglichkeit bekommen), sehr schwer(es dauert extrem lang und man muss extreme Aufgaben lösen) und nur für sehr hohe Player(cb 110+) wieder zu bekommen sein(damit es ja kein Noob-Item wird). Je weiter das Event zurückliegt, desto schwerer sollte es zu bekommen sein, und dies evt. in leicht abgeänerter Form(dass sie zwar dem Eventitems gleichen, aber man sie dennoch unterscheiden kann).
Oder was mi rauch sehr gut gefallen würde wäre, dass man sie verschenken kann. Dass man z.B. einem Freund eines zum Geburtstag überreichen kann(Wert sollte jedoch 0gp sein, damit es nicht zum merchen geht und ausschießlich dazu verwendet werden kann, einem anderen eine Freude zu bereiten).
->So bleiben die Items etwas besonderes und dennoch hat man die Möglichkeit mit etwas viel glück und zeit ein Item zu bekommen^^
mfg. Skate
Es mag sein, dass diese Idee aus dem Wunsch heraus geboren wurde, einen solchen Gegenstand zu besitzen, aber sehr weit hast du ehrlich gesagt nicht gedacht. Zeit ist einfach nicht mit Fertigkeiten aufzuwiegen.
Die Festtags-Gegenstände stellen nicht nur sehr seltene und "wertvolle" Gegenstände dar, sondern sind das wohl beste Maß für die Spielzeit, die jemand schon hinter sich hat.
Wer Hasenohren oder eine Sense besitzt sollte auch weiterhin als "Opa" von RS angesehen werden können - und nicht nur als Jüngling, der irgendwelche Aufgaben gemeistert hat.
Anstatt auf die alten Gegenstände zu hoffen, solltet ihr euren Ersten verwahren. Was heute jeder hat, haben in einigen Jahren nicht mehr so viele und irgendwann so gut wie niemand mehr - einfach, weil Spieler das Spiel auch irgendwann wieder verlassen werden.
Ich laufe beispielsweise seit kurzer Zeit mit den Hüten von Weihnachten 2005 rum und wurde schon oft gefragt, woher ich die Sachen hab... noch 2 oder 3 Jahre und sie haben vielleicht schon den Status, den eine Sense heute hat. Bei noch jüngereren wird es allerdings noch viel länger dauern, da es auch mehr Spieler zu der Zeit gab, schätze ich.
Gruß
David