The Crawler5 sagte am 24.02.2009, 14:44:
Dass Shining trotz einiger berühmter Szenen nicht gut sein soll (auch nach Auffassung von Stephen King selber), hab ich schon mehrmals gehört. Nur was ist dein Problem mit Green Mile?
Also ich finde den Film sehr gut gemacht. Die Aussage, dass mehrere 100 Seiten nicht in 2 Stunden passen, stimmt allerdings. (Kein Tom Bombadil in Hdr-Die Gefährten =/)
mfg
Crawler
P.S.: DIe Requiem for a Dream Musik ist wirklich oberste Klasse.
Ja stimmt Crawler, Green Mile hab ich da eigentlich zu Unrecht hinzu geschrieben - aber auf die anderen Filme passt das Bild ganz gut.
Nur von Shining war ich halt sehr enttäuscht weil ich das Buch jetzt noch gern mal lese auch wenn ichs schon 4-mal durch hab...aber den Film damals auf DvD zu kaufen war reine Geldverschwendung weils halt wirklich nicht gut ist, nichtmal annähernd so packend wie das Buch. D:
(aber man muss halt trotzdem sagen, dass Jack Nicholson seine Rolle echt gut gespielt hat, der passt zu so gestörten Rollen)
Und Nichts geht über den Requiem for a Dream-Soundtrack, könnt ich stundenlang hören auch wenn das manche eher erschreckt oder wahnsinnig macht, ich finds schön.
Wobei der Film an sich überhaupt ein super Werk ist, auch wenns vom Buch abweicht, weniger von den Zitaten her weil die halten sich wirklich an die Aussagen aus dem Buch sondern eher an die Story allgemein - alleine wie das alles zusammen geschnitten wurde hab ich so noch nicht gesehn. Guck ich immer mal gerne auch wenn meine DvD schon nen Kratzer hat und in der Mitte hängt.
Arzt: meine Meinung zu Buch und Verfilmung kann man eh lesen - die meisten Filme sind nicht so gut wie das Niedergeschriebene *find* :>
EDIT: ich hab noch vergessen, dass ich auch auf Drama steh - allerdings nicht so herzschmerz-Zeug sondern halt Filme wie Vanilla Sky (ich liebe den Film) oder Unterwegs nach Cold Mountain (gut da ist Herzschmerz auch dabei aber egal ^^).
Von Cold Mountain kenn ich den Roman aber nicht, würd mich interessieren ob der Film auch mieser ist, das kann ich mal nicht bezeugen - aber der Film ist gut.