Im Fragen & Antworten-Thread könnte man solche Dinge einfach vermeiden indem die Forenuser einfach mal die Suchfunktion verwenden würden.
Als ich neu war damals im Scapeboard (vorgänger der RSC) da wäre es mir NIEMALS auch nur in den Sinn gekommen, dass ich lauter Topics eröffne OHNE mich vorher zu Informieren ob es solch ein Thema nicht schon gibt.
Ich weiß es ist dreist sowas zu sagen, aber ich hab so das Gefühl die Leute habens immer lieber, wenn man ihnen alles aus der Nase zieht bevor man mal selbst nachschaut - das ist mir schon im Clanchat extrem aufgefallen sowie auch im IRC.
Eigeninitiative WAS IST DAS?
*Haarerauf*
Was mir eben aufgefallen ist, Zuhzuh hat sogar einen Sticky erstellt bezüglich der Regeln im Fragen & Antworten-Bereich und siehe da...was steht da?
Zitat
Regeln & Hinweise für "Fragen & Antworten"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Bevor du deine Frage stellst: Benutze die Suchfunktion für dieses Subforum und suche in den Guides der Hauptseite sowie des Guide-Subforums. Es ist gut möglich, dass bereits eine Antwort auf deine Frage existiert.
2. Wenn du eine Frage stellst, füge alle nötigen Informationen hinzu und sei so konkret wie möglich. Auf diesem Weg wirst du bessere Antworten erhalten.
3. Wenn du eine Antwort geben möchtest, sei dir sicher, dass deine Antwort korrekt ist.
4. Wiederhole keine bereits gegebene Antwort, es sei denn, du kannst eine wichtige Ergänzung einbringen.
5. Fragen nach Preisen zu bestimmten Gegenständen sind nicht erwünscht. Wenn du eine Auskunft benötigst, lies dir dieses Thema durch und stelle deine Frage dort.
6. Ein simples 'Dankeschön', sobald deine Frage ausreichend beantwortet wurde, wird immer gern gelesen. Außerdem zeigt es den Lesern, dass du keine weiteren Antworten benötigst.
Wir weisen doch eh darauf hin, dass man die Suchfunktion nutzen soll...aber mehr kann man leider auch nicht machen - selbst diesen Thread in jedem einzelnen Unterforum als Sticky unterzubringen würde wohl nicht viel verändern wie ich befürchte.
Das wars mal mit meinem Senf alleine zum Thema "Fragen & Antworten Thread mit immer wiederholenden Topics" und auch zum Thema "Eigeninitiative"
EDIT: So ein Sammelthema für den Bereich "Combat trainieren", das wäre auch praktisch.
@Hexe: Das klingt zwar interessant, aber ich glaub fast nicht dass das möglich ist und selbst wenn wäre das denk ich mal (ich kenn mich nicht so aus admin-mäßig) ein riiiiesen Aufwand dass man dem "Forum" sowas beibringt (programmiert), dass es dann auch verlinkt und erkennt.
Da würd ich auch gleich vorschlagen, dass jeder der sich neu registriert eine Begrüßungs-PM erhält, dass er wann auch immer möglich die Suchfunktion verwendet wenn er mal eine bestimmte Frage zu einem Thema hat. ^^