artzt2
17. März 2009 - 21:36 Uhr
Hallo, ich möchte gerne lernen, wie man z.B. Signaturen herstellt und vieles mehr. Nätûrlich bin ich schon durch das Forum gestöbert und habe auch einiges gefunden, dass leider für mich nicht gut verständlich ist. Ich wüsste auch nicht genau, welches Programm ich dafür gebrauche.( Momentan habe ich Gimp2, weil ich davon gehöhrt habe) Es wäre nett, wenn micr einer helfen kann, z.B. indem er mir einen Link schickt oder einen Guide schreibt, den der RSC ebenfalls gefallen würde.
Mfg Artzt2
*Edit: Ich weiss auf jeden Fall, z.B. aus diesem Thema (
hier!), dass man z.B. Deviart braucht,...
Das einzige Problem ist das anwenden eines solchen Programmes wie Grimp2. Deswegen bröchte ich eine Anleitung oder Guide darüber, oder eventuell von einem anderem Programm.
Nochmals mfg artzt2
Dieser Beitrag wurde von artzt2 bearbeitet: 17. März 2009 - 21:51 Uhr
jiraya2112
17. März 2009 - 21:52 Uhr
Ich würde dir raten, eine Pn an einen Sig-Herrsteller zu schicken. Ich verwende zwar auch GIMP, bin aber ncoh ncih wirklich gut. Frag Ghosty, da kriegste sicher Hilfe
Ps.: Nen Guide zum Rendern mit GIMP hab ich heute eingestellt^^
drayheart
18. März 2009 - 07:33 Uhr
pm mich ml, ich kann dir eventuell was beibringen, photoshop kann man ja auch besorgen ^.-
link 1781
18. März 2009 - 09:37 Uhr
fände ich nicht sehr cool, wenn jetzt dann jeder sig machen kann...
bin strikt gegen so eine guide, aber was hab ich hier schon zu sagen

Pegalne
18. März 2009 - 11:49 Uhr
link 1781 sagte am 18.03.2009, 09:37:
fände ich nicht sehr cool, wenn jetzt dann jeder sig machen kann...
bin strikt gegen so eine guide, aber was hab ich hier schon zu sagen

Warum denn? Es hat doch jeder seinen eigen Stil oder findet ihn zumindest mit der Zeit. Und die, die sich hier Sigmaker nennen machen doch oftmals keine Sigs für andere.
Ghosty
18. März 2009 - 13:35 Uhr
Ein allgemeiner Guide wird sicher ein paar dutzend Seiten werden. Der simpelste Guide ist:
- Neues Dokument öffnen
- Bild einfügen
- An Effekten spielen/Mit schönen Pinseln(Brushes) verzieren
Das wäre das simpelste.
Indem man sich Tutorials anschaut, lernt man neue Sachen, die man zwischen den 3 oben genannten Punkte einschieben kann. Dadurch wird man immer besser.
Bei Fragen kannst du dich an die Meisten Sig-Hersteller wenden die Gimp jemals benützt haben. (Ich benütze auch schon seit nem halben Jahr oder so Gimp)
Cheers
artzt2
18. März 2009 - 13:45 Uhr
Dabke schon mal für die gazen Antworten!
artzt2
18. März 2009 - 19:39 Uhr
$Sry wegen Doppelpost*
Habe eine Seite gefunden, wo Gimp erklärt wird.
Hier! Wäre zwar gut, aber dort wird nicht gezeigt, wie man z.B. Signaturen macht. Würde gerne versuchen, aber ich kenne mich kein bisschen mit Gimp2 aus.

jiraya2112
18. März 2009 - 20:50 Uhr
also Signaturen zu machen is nich so schwer, du brauchst nur nen Hintergrund. wenn du willst kannst du auch net Render dazunhemen. ich möchte dir dazu diese Seite ans Herz legen
planetrender.net dort gibts sehr viele Render
dann musst du nur die richtigen Seitenverhältnisse finden, den Hintergrund einfügen, neue Ebene reingeben, dort den Render (solltest du einen haben) rein , Zauberstab benutzen und schwarze bzw. weiße Stellen anklicken und per entf-Taste rausschmeißen (solltest du das dabei haben. Render an eine passende Stelle setzen, Text optional noch dazu, als png speichern, "sichtbare Ebenen vereinen" anklicken, speichern---->fertig^^
artzt2
19. März 2009 - 17:53 Uhr
jiraya2112 sagte am 18.03.2009, 20:50:
also Signaturen zu machen is nich so schwer, du brauchst nur nen Hintergrund. wenn du willst kannst du auch net Render dazunhemen. ich möchte dir dazu diese Seite ans Herz legen

Also danke für diese Seite.^^
Zitat
dann musst du nur die richtigen Seitenverhältnisse finden, den Hintergrund einfügen, neue Ebene reingeben, dort den Render (solltest du einen haben) rein , Zauberstab benutzen und schwarze bzw. weiße Stellen anklicken und per entf-Taste rausschmeißen (solltest du das dabei haben. Render an eine passende Stelle setzen, Text optional noch dazu, als png speichern, "sichtbare Ebenen vereinen" anklicken, speichern---->fertig^^
Sehr komplizeiert.^^ Welches Programm verwendest du? Welches ist am einfachsten zu bedienen?
Gottflamme
19. März 2009 - 19:02 Uhr
jiraya2112 sagte am 18.03.2009, 18:50:
[...]
Gibts auch andere Seiten? Da gibts irgendwie nur Render die was mit Weltraum zu tun haben

Muffinrator
19. März 2009 - 19:04 Uhr
Gottflamme
19. März 2009 - 19:08 Uhr
Achso. Danke

artzt2
21. März 2009 - 10:27 Uhr
könnte mir jemand den Link zum Download von Photoshop geben, pls?
Ritterboy12
21. März 2009 - 11:17 Uhr
artzt2 sagte am 21.03.2009, 12:27:
könnte mir jemand den Link zum Download von Photoshop geben, pls?
Photoshop kostet über 1.000 Euro hast du das geld?