daenu: man kann aber zb in der hauptschule ne 1 schreiben und dennoch ist es besser wenn man aufem gymnasium ne 3 schreibt

um mal dein beispiel zu benutzen. es ist schlicht und einfach in der hauptschule leichter ne 1 zu schaffen als im gymnasium ne 3 sag ich jetzt einfach mal so

ich würde also die hauptschule mit stark vereinfachten skills vergleichen und das gymnasium mit den skills wie sie früher waren, so rs classic oder so
was ich damit sagen will: man kann einige leistungen tatsächlich schlecht vergleichen, weil das training früher schwerer war und ein alter 99er daher mehr bewunderung verdient als ein neuer. jetzt mal ganz allgemein gesagt, denn DASS alles tendenziel leichter wird streitet glaub ich keiner ab.
wichtig ist bloss, dass man die vor- und nachteile einer solcher erleichterung gut abwägt. zb ist für mich das beste an runescape, dass ich weis dass ich da noch verdammt lange dran machen kann und trotzdem nicht fertig werd. daher finde ich persönlich eigentlich harte skills eher besser.
es gibt auch durchaus positives an den erleichterungen. genannt wurde zb, dass die anzahl spieler sonst niemals gleich gross wäre, und das hat meiner meinung nach eine extreme wirkung auf das ganze game, denn das ganze handelssystem usw würde mit wenigen leuten schlicht und einfach kaum funktionieren und so.
meiner meinung nach ist es daher sinnvoll die skills mit der zeit zu vereinfachen. wichtig ist dabei bloss, dass es nicht zu extrem ist (wie überall.... extrem=kacke...) denn wenns zu stark vereinfacht wird wird das ganze ziemlich langweilig. (wie wenn du in nem richtig geilen game anfängst zu cheaten, dann haste erstmal bisschen spass dran, aber nach einiger zeit, bei mir meist ca 1 stunde, geht dir die sache aufen geist weils einfach viel zu leicht ist.)
wo genau die grenze liegt zwischen sinnvoller vereinfachung und übertriebener wird wohl jeder einzelne spieler ein bisschen anders sehn
meiner meinung nach ist das update mit den knochen eher eine sinnvolle neuerung.... weil naja... sooooo n riesen vorteil ist es rein spieltechnisch nicht.... es ist bloss besser für gesundheit und wohlbefinden, denn ich bin eindeutig der meinung physische schmerzen die durch ein game entstehen sind grundsätzlich zu vermeiden.
sry für tippfehler und so

Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 27. März 2009 - 00:15 Uhr