Mudda
01. April 2009 - 10:38 Uhr
Quartalsnews 2009 - Klappe die Erste
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ratgeber & Co.
Wieder wurde fleißig korrigiert und für Bilder posiert. So seht ihr nun eine kleine Zusammenfassung der Neuerscheinungen und Überarbeitungen der letzten Wochen.
Neue Ratgeber:
Überarbeitungen:
I. Abenteuerratgeber:
Die folgenden Abenteuer-Ratgeber wurden im Hinblick auf deutsche Bilder meist schon mit neuer Grafik und deutsche Betitelung der Gegenstände komplett aktualisiert.
II. Allgemeine Ratgeber:
III. Fertigkeiten-Ratgeber:
Die folgenden Fertigkeiten-Ratgeber wurden im Hinblick auf deutsche Bilder meist schon mit neuer Grafik und deutsche Betitelung der Gegenstände komplett aktualisiert oder and die Spielaktualisierungen angepasst.
- "Fischen" von Jak0b9
Hier findet ihr nun nähere Informationen zu Angelplätzen und Trainingsmöglichkeiten (verschiedene Abschnitte für freie Spieler und Mitglieder). Außerdem enthällt der Ratgeber nun detailierter Angaben wie ihr eure Stufe temorär erhöhen könnt und gibt Tipps und Trick zum Einsatz von Vertrauten.
- "Pflanzenkunde" von Anormal Rip, Yoyoei, Quirum und Brokenpest
Die Bier-Brauer kennen es vielleicht unter euch, denn edlen Grünmann Weißbier P.
,
das eure Pflanzenkunde Stufe um 2 erhöht.
- Des Weiteren wurden zusätzliche, Zweitzutaten, Tränke hinzugefügt und Tränke aus Abenteuer.
- Speziale Orte mit verlinkter Karten Ausschnitt, wie z.B. Chaos Tunnel für Rotspinneneier.
- Minispiele.. die euch bei Pflanzenkunde von nützen sein können.
- Beschwörung.. Vertraute die euch bei Beschaffung der Zutaten Helfen
- Zusätzliche Tipps und Tricks.. Besiegt die "Einkuh"... Werde KönigIn... Erledige deine Aufträge als Berserker... oder sei ein friedlicher Landwirt mit der Gartenschhere bei der Hand...
- Weitere Tränke und Tipps werde noch hinzugefügt, z.B. der Tee "Ruhe des Guthix", was euch entspannt und über eure Lebenspunkte hinaus stärkt...
Einen herzlichen Dank an alle Ratgeber-Autoren und -Überarbeiter für ihren Beitrag!
Die neue Weltkarte mit integrierten Lösungen für alle Schatzsucher
Viele werden es vielleischt schon bemerkt haben, unsere Weltkarte enthält mittlerweile gleich die Lösungen für alle Hinweis-Schriftrollen.
Ähnlich wie bei der Orts-Suche könnt ihr einfach Satzteile eurer Schriftrolle eingeben und es wird euch die Lösung angezeigt. Momentan arbeiten wir daran, dass euch in allen Fällen auch der exakte Ort zu eurer Lösung auf der Karte markiert wird.
Dieses Projekt befindet sich natürlich noch in der Entwicklungsphase, sprich es gibt noch den ein oder anderen Rechtschreibfehler, ein paar mehr Anglizismen und an einigen Stellen fehlt noch komplett die deutsche Lösung.
Deshalb möchten wir euch alle um eure Mitarbeit bitten, benutzt die neue Weltkarte und sagt uns wo die Fehlerteufel sitzen. Im Bereich Fragen & Antworten » Minispiele und Hinweisschriftrollen gibt es ein extra Thema für Fehler aller Art (>>Deutsche Hinweisschriftrollen<<).
Die bestehende Liste deutscher Hinweis-Schriftrollen auf der Hilfeseite wird dann vom Content Team betreut und eure Korrekturen werden dort miteingearbeitet. Sobald dann Systemless (sein Spezialgebiet) die Weltkarte aktualisiert werden die Änderungen auch dort sichtbar. (Es ist also wie auch bei der Rangliste etwas Geduld gefragt).
Forum
Neue Team Mitglieder
Wir werden wieder von vielen neuen, hilfsbereiten Team-Mitglieder unterstützt. Das sind folgende:
- Krushak hat mit seiner kontinuierlich Arbeit als Guide Experte bewiesen, dass er sich den Platz im Content Team mehr als nur verdient hat.
- Zipper wird uns mit seinen umfangreichen Html und php Kenntnissen in Zukunft hoffentlich ratsam zur Seite stehen.
- Jojoh94 ist uns in den letzten Monaten immer wieder auf die Füße geretten und hat ein Engagement bezüglich seiner Guides an den Tag gelegt, das äußerst selten ist und wie wir finden beste Vorraussetzungen für einen Guide Experten zeigt.
- Lalorin vereint inhaltiche Fachkentnisse mit technischer Raffinesse in einer Person, wo wäre sie besser aufgehoben als bei uns?
- Frechehexe hat mit ihrem Wissen schon lange die Korrekturen an der Hilfeseite und neu entstehenden Projekten voran gebracht und wird in diesem Sinne frischen Wind ins Experten Team bringen.
Wir wünschen ihnen allen viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabenfeld und danken schon im Voraus für ihre Arbeit!
Willkommen im Team!
Alte Team Mitglieder
Wir bedanken uns bei Latituder für seine Arbeit im Chat Team. Er verlässt uns leider, daher wünschen wir ihm noch viel Spass und Glück auf seinem weiteren Weg!
Weitere Neuigkeiten
Wie ihr vielleicht bereits erfahren habt, hatten wir in letzter Zeit intensiveren Kontakt mit Jagex. Leider hat dies negative Folgen für uns, da Jagex unter der neuen Leitung mehr auf das Urheberrecht achtet. Dies bedeutet, dass in Zukunft keine Bilder oder ähnliches aus Runescape mehr gepostet werden dürfen. Sowohl im Forum als auch auf der Hilfeseite wird dies zu wesentlichen Umstrukturierungen führen, da sämtliche Bilder entfernt werden müssen. Um zukünftige Probleme zu vermeiden, wird es im Forum nicht mehr möglich sein, Bilder in jeglicher Form zu posten, wie es im offiziellen Runescape-Forum schon immer der Fall war. Da dies vor allem eure Bilder im Bereich "Erfolge und Leistungen" betrifft, werden wir in Kooperation mit Jagex einen Code einführen, mit dem ihr, ähnlich wie ihr früher Bilder einbinden konntet, die Anzahl der Kohlköpfe in eurer Bank anzeigen könnt.
Wir bitten um Verständnis.
In diesem Sinne wünscht euch das RSC Team viel Spaß und steht euch für sämtliche Fragen zur Verfügung.
.: Das RSC Team:.
generalcrash
01. April 2009 - 11:58 Uhr
Woah?!?
Bisher gab es doch auch nie Probleme mit Bildern/Videos von RuneScape da ihr ja eindeutig sagt das es nicht euer Besitz ist sondern Jagex Ltd. gehört
Wenn die mehr auf ihr Urheberrecht achten wollen, heißt das, dass auch PvP/Pk Videos aus YouTube entfernt werden?
Wie ist das bei Zybez/RuneHQ/Tip.it/Rs Wiki wisst ihr ob die auch die Bildern entfernen?
Anders gefragt was wird aus den ganzen Guides und Hilfen ohne Bilder sind manche davon sinnlos
MfG
~Crash~
Ritter84
01. April 2009 - 12:07 Uhr
nun, jagex war bei youtube schon immer sehr aktiv. sollten sie ihre aktuelle gangart auch bei youtube fortsetzen, so wird es in sehr naher zukunft so gut wie keine pk-videos mehr geben.
mfg
ritter
generalcrash
01. April 2009 - 12:14 Uhr
Da frag ich mich langsam mal, haben die nichts besseres zu tun?
Entwickler wie Blizzard ist es fast egal was mit Screenshots/Videos von ihren Spielen passiert und trotzdem läuft alles.
Genauso mit RwT dagegen sagen sie zwar was aber dulden es und trotzdem hat WoW verdammt viele zahlende Spieler.
Jagex baut nur noch auf Sicherheit und nicht direkt auf Spielspaß.
Und das ihr auch noch alle Bilder entfernt

Was könnte Jagex machen wenn ihr keine Bilder entfernt und uns weiter Bilder posten lasst?
Könnten die euch (ZuhZuh) anzeigen obwohl ihr schreibt das die Inhalte Jagex Ltd. zustehen?
MfG
~Crash~
Ritter84
01. April 2009 - 12:16 Uhr
hmmm, in letzter kosequenz wäre soetwas durchaus denkbar, immerhin würden wir gegen die urheberrechte verstoßen. die frage ist nun: wie kriegen wir alles material hier raus?
mfg
ritter
Mudda
01. April 2009 - 12:18 Uhr
Speziell zu Youtube gab es heute morgen eine Nachricht von Jagex im offiziellen Forum:
Zitat
As many of you surely have noticed, Jagex has a new CEO with a new policy. Part of this policy is a stricter opinion on copyright, not allowing ANY material of runescape be recorded for ANY reason, even for private use. This means the use of any screenshot taking or video recording program while playing Runescape is forbidden and will be tracked. If anyone is caught using such software, they are likely to get a permanent ban. Obviously, this also means that all Runescape-related videos on Youtube have to be removed. As there are so many of those, the deadline of removing Runescape videos is the 31rd of April if you don't want you Youtube account suspended.
Direkter Link im Moment leider nicht möglich, da das Forum derzeit offline ist, wahrscheinlich um einen Hagel von Beschwerden zu verhindern. Schon krass das Ganze, vor allem das Verbot von Screenshot-Software usw. beim Runescape-Spielen, wird das Spielerlebnis doch erheblich beeinträchtigen. Naja, und meine Youtube-Videos hab ich aus diesem Grund jetzt auch entfernt...
Gymbo B
01. April 2009 - 12:21 Uhr
uǝɟɹüp uǝpɹǝʍ ʇllǝʇsǝƃ ɯnɹoɟ suı ɹɥǝɯ os pun ɹǝplıq ǝuıǝʞ ssɐp 'ǝpɐɥɔs ɹɥǝǝǝs ɥɔnɐ sɐp ǝpuıɟ ɥɔıluɥǝosɹǝd ɥɔı
uǝɥǝƃɹǝʇun ʇɥɔıu uoʌɐp pɹıʍ ʇlǝʍ ǝıp ˙˙˙ɐɾɐu
MfG
Gymbo
P.S.:
¡ɯnɹoɟ-sɹ ɯı ƃɐɹʇıǝq
ɹǝsǝıp pun ǝqnʇnoʎ ɟnɐ ʇnoʎɐl ǝnǝu sɐp ʇsı ɐɯǝɥʇ ɯǝsǝıp nz puǝssɐd
Jakob
01. April 2009 - 12:25 Uhr
gratz an alle die es ins team geschafft haben xD
Jojoh94
01. April 2009 - 12:30 Uhr
Huch Oo
Danke, für die Aufnahme!
Lauri7x3
01. April 2009 - 12:31 Uhr
na ihr seit ja ganz fiese...
Jonas
01. April 2009 - 12:50 Uhr
Gratulation an alle die ins team geschafft haben auch von mir

wollte auch ins team

Dieser Beitrag wurde von Jonas bearbeitet: 01. April 2009 - 13:05 Uhr
generalcrash
01. April 2009 - 13:02 Uhr
Zitat
Zitat
As many of you surely have noticed, Jagex has a new CEO with a new policy. Part of this policy is a stricter opinion on copyright, not allowing ANY material of runescape be recorded for ANY reason, even for private use. This means the use of any screenshot taking or video recording program while playing Runescape is forbidden and will be tracked. If anyone is caught using such software, they are likely to get a permanent ban. Obviously, this also means that all Runescape-related videos on Youtube have to be removed. As there are so many of those, the deadline of removing Runescape videos is the 31rd of April if you don't want you Youtube account suspended.
Direkter Link im Moment leider nicht möglich, da das Forum derzeit offline ist, wahrscheinlich um einen Hagel von Beschwerden zu verhindern. Schon krass das Ganze, vor allem das Verbot von Screenshot-Software usw. beim Runescape-Spielen, wird das Spielerlebnis doch erheblich beeinträchtigen. Naja, und meine Youtube-Videos hab ich aus diesem Grund jetzt auch entfernt...
Wie wollen die das überprüfen?
Würden die so direkt auf unsere Pcs zugreifen das die sehen ob ich nen Screenshot mache oder nicht wäre doch schon verboten oder?
Ich meine das grenzt doch schon an Spionage
Die Polizei braucht für sowass auch einen Durchsuchungsbeschluss und die wollen es einfach über Rs machen?
MfG
~Crash~
PS: Glückwunsch zur Aufnahme ins Team
Zipp ich will ein Kin... Öhm ich meine Homepage von dir

Das Tier3
01. April 2009 - 13:03 Uhr
Guides ohne Bilder sind echt das letzte.
Erfolgsthreads kann man sowieso direkt zumachen....
Frag mich auch ob die nichts besseres zu tun haben.
Naja, ich geh mal das offizielle Forum zuspammen
cedi gc
01. April 2009 - 13:19 Uhr
L0l so gut wie keine pk vids?
man is eh blöd wenn man pk vids NUR auf utube uplaoded hi filefront etc
keine screens wegen urheberrechts? jagex wird immer ärmer und ärmer shabang
Das Tier3
01. April 2009 - 13:23 Uhr
Stimmt, freue mich auch schon auf die überarbeiteten Ratgeber für die Schatzsuche, da müssen die Guideschreiber wohl bald erklären, was auf dem Clue zu sehen ist, wenn man ihn nicht als Bild zeigen darf hm?