Rasputix
14. April 2009 - 16:36 Uhr
Hallo Liebe Spieler-Gemeinde
Ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit über "Onlinerollenspiele als soziales Phänomen". Hierzu führe ich u. a auch eine Online-Umfrage durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch kurz teilnehmen würden. Ihr würdet mir so sehr helfen. Um aussagekräftige Daten zu erhalten, ist es sehr wichtig, dass möglichst viele Spieler teilnehmen. Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Jeder der Interesse hat, kann nach Abschluss der Arbeit auch die Ergebnisse erhalten.
Alles wird natürlich völlig anonym ausgewertet.
Um teilzunehmen einfach anklicken oder die URL in den Browser kopieren:
http://www.klepu.de/rpg/index.php?sid=8199...t=Y&lang=de
1000 Dank schon mal im voraus Cordt
Ps: Ich weiß dass in letzter Zeit bereits ein paar Umfragen Onlinerollenspielen gelaufen sind, das liegt daran, dass im Moment zahlreiche Forschungsprojekte unterschiedlicher Fachrichtungen zu Onlinerollenspielen laufen.
Leider kann ich als Student keine großen Belohnungen anbieten, aber unter allen Teilnehmern verlose ich 3 Amazon Gutscheine über je 15€ als kleines Dankschön.
Rückfragen bitte an Cordt27@gmail.com
Linkin1050
14. April 2009 - 17:03 Uhr
Sehr umfangreiche Umfrage.

Geht ja aber nicht lange zum beantworten
Viel Erfolg mit Deiner Masterarbeit

XIIIStoleti
14. April 2009 - 17:20 Uhr
hab gleich mal mitgemacht

Ghosty
14. April 2009 - 17:29 Uhr
Nehme gern daran Teil. Ich finde die Belohnung überflüssig. 5min Zeit kann jeder aufbringen, vor allem wenn es um eine Arbeit geht.

Areston
14. April 2009 - 17:51 Uhr
So hab auch mitgemacht =)
Bei Rs funzt das mit dem "/played" (oder so

) befehl nich oder?
artzt2
14. April 2009 - 17:54 Uhr
Habe auch mit gemacht^^
GTA206
14. April 2009 - 18:00 Uhr
Bei 2-3 Fragen musste ich schon überlegen. Sonst gings recht flott. Fragen wurden gut gewählt. Hoffe das es weiterhilft. Können wir das Ergebnis dann zu Gesicht bekommen?
Dawodo
14. April 2009 - 18:33 Uhr
Areston sagte am 14.04.2009, 17:51:
Bei Rs funzt das mit dem "/played" (oder so

) befehl nich oder?
Nein, und man bekommt die Gesamtspielzeit nicht einmal auf Anfrage. Grund ist der, weil man mit solchen Infos seinen Acc recovern kann.
Gruß
David
Lauri7x3
14. April 2009 - 18:58 Uhr
cool geld kann man imma gebrauchn xD
Jojoh94
14. April 2009 - 19:00 Uhr
War eine gute Umfrage, gute Fragen, bei denen man auch mal nachdenken musste!
LG,
Jojo

Dieser Beitrag wurde von Jojoh94 bearbeitet: 14. April 2009 - 19:01 Uhr
Chris7910
14. April 2009 - 19:13 Uhr
Dawodo sagte am 14.04.2009, 18:33:
Areston sagte am 14.04.2009, 17:51:
Bei Rs funzt das mit dem "/played" (oder so

) befehl nich oder?
Nein, und man bekommt die Gesamtspielzeit nicht einmal auf Anfrage. Grund ist der, weil man mit solchen Infos seinen Acc recovern kann.
Gruß
David
Wer kennt denn schon seine Gesamtspielzeit auswendig ? Btw ich glaub ich will meine gar nicht wissen

.
cedi gc
14. April 2009 - 19:21 Uhr
mitgemacht =)
und ja lauri geld kann man imme rgebrauchen xD^^
green spliff
14. April 2009 - 21:24 Uhr
da ich ja keine online rollenspiele mehr spiele hab ich mich für world of warcraft entschieden das ich ein 3/4 jahr gespielt hab
daher denke ich sind meine antworten auch wahrheitsgemäß.. hab viel zu viel zeit mit dem mist verbracht wenn man mal so zurück blickt
Qu4ck Attack
15. April 2009 - 13:14 Uhr
Ich habe mitgemacht, und fand die umfrage gut.
Roy
15. April 2009 - 13:25 Uhr
Ich hab auch mal mitgemacht
Manchmal musste ich da echt überlegen
Aber ich finde ne Belohnung braucht man da echt nich für
