jofrie1 sagte am 6.09.2007, 10:43:
also ehrlich mal gesagt warum sollte es nur christen hip hop geben... von diesen arten musik hab ich schon gehört und die kirche ist nicht stolz darauf.Also wem es gefällt der kann sich so ein dreck gerne anhören bloß hat das wenig mit gott und kirche zu tun. dan kann man sich doch auch normalen hip hop anhören oder. dan kommt hinzu das wenn muslime ihren glauben als hip hop hören ... sind sie gleich gläubige die aggresiv sind und gefährlich währen
Ich glaube, du reflektierst nicht ganz, was du sagst und mischt der Einfachheit mal ein paar Dinge durch einander, um das Diskussionsthema so abzuwandeln, dass du irgendwas - möglicherweise einleuchtendes/sinnvoll (oder in diesem Fall eher populistisches) dazu beitragen kannst, um deine vorangeganngene Aussage wieder ins rechte Licht zurücken...
Punkt 1:
Wer sagt, es sollte nur christlichen HipHop geben? (Zusatz: Es heißt immer noch "christlicher HipHop" und nicht "christen hip hop")
Punkt 2:
Woher weißt du, dass die Kirche nicht "stolz" drauf ist, wenn du dich doch gar nicht mit dem Ganzen auskennst, da du - wie du von dir sagst - nichts damit zu tun hast?
-> Hier empfehle ich ganz stark, sich erstmal den Thread durchzulesen und sich gegebenfalls noch anderseitig schlau zu machen.
Punkt 3:
Wieso sollte es nichts mit Gott und Kirche (Achtung, das sind so oder so zwei ganz unterschiedliche Bezugspunkte, die du anführst) zu tun haben?
Man sollte meinen, dass dieser Punkt schon den Gipfel der Sinnlosigkeit des ganzen Postes darstellen sollte, aber hey, es gibt ja noch:
Punkt 4:
Muslime... Zum einen geht es in dem Thread nicht darum... aber lang lebe der Populismus, um sich auch mal zu Wort melden zu können! Zum anderen scheint es mir, dass du da irgendwo irgendwas aufgeschnappt und mal wieder falsch verarbeitet hast.
Über dieses Thema lohnt es sich aber nicht weiter zu diskutieren, da dir auch hier - wie du ja selbst bestätigst - das nötige Vorwissen fehlt.
Und da du im folgenden Post erklärst, dass es dir "eigentlich egal" ist und dich nur stört, dass Religion immer und überall auftaucht, lass dir gesagt sein:
Die Suche nach Auntworten auf die Fragen nach dem Sein und dem "Woher komme ich? Wohin gehe ich?" sind im menschlichen Wesen von Natur aus veranlagt...
Heutzutage versuchen wir dies in unserer technologisierten Welt allerdings immer wieder zuverdrängen. Das es nicht funktioniert, sieht man an dir selbst, da du doch immer noch eine solche innere Neugier besitzt, dass du es nicht sein lassen kannst, dich nicht doch dafür zu interessieren. Andernfalls hättest du hier nicht reingeguckt. Um es kurz zu sagen: Deine Religion ist es scheinbar zwanghaft keine zu haben und es notfalls allen mitzuteilen.
Aber hey, keine Panik, so geht es vielen Menschen^^
Und in gewisser Weise kann ich mich von solchen Ambitionen nicht ganz freisprechen, auch wenn es bei mir etwas anders gelagert ist, da ich zwar "weiß", dass es Gott gibt, ich aber lieber hätte, wenn er nicht existent wäre.
Viel Spaß beim - diesmal hoffentlich - ernsthaften Nachdenken!
MfG
K A R