Ich habe schon verstanden, dass du in der Metal-Szene bist... Ich aber nicht - ich komme aus der HipHop-Szene. Demzufolge musste ich die Beledigung gegen mich gelten lassen und damit bin ich nicht einverstanden.
Und bei uns in der Gegend gibt es mehr Emos, Rocker und Metler (wird das so geschrieben? Ich weiß es nicht... lol) als HipHopper. Natrülich sind viele Möchtegern-HipHopper darunter, die die deutsche Sprache nicht beherrschen und keinen Plan von Nichts haben. Diese Personen kommen aber meistens so oder so aus den sozial niederen Schichten. Man kann daran nicht der Musik die Schuld geben! Schuld sind Umfeld und IQ dieser Personen. Und diese Personen tragen die Schuld dafür, dass bestimmte Musikstile in der Naivität (das ist bei dem "Gossen-Rap" noch beschönigend) versinken...
Und wenn dann andere Leute die Schublade öffnen und die Musik zu den Personen stecken, haben sie einen Fehler gemacht.
HipHop ist eine Subkultur, welche sich aus mehreren Elementen zusammen setzt (MCing, DJing, Breakdance und Graffitti)... Und bei der Musik kommt es wie immer und überall auch auf die Qualität an. Und auch hier findet man überall gute und schlechte. Setz dich mit Curse auseinander oder mit Troch. Und dann denk nochmal darüber nach, ob man verallgemeinern kann, nur weil man Sido, Bushido und die ganzen Dummschwätzer aus Berlin kennt.
Aber nochmal zurück zum Modetrend:
Der Mainstream konzentriert sich zur Zeit auf House-Musik... Bei denen, die jetzt im jugendlichen Alter sind, kommt auch noch Emo/Rock/Metal neu dazu (konkret: diese Musikrichtung boomt zur Zeit). HipHop hat seinen Boom schon wieder hinter sich. Die meisten HipHopper werden gerade erwachsen und entbinden sich langsam aber sicher von der Anbindung an einen bestimmten Musikstil. Die Klamottenläden schließen zur Zeit übrigens überweigend oder orientieren sich um. Und das tun sie schon seit ein paar Jahren... Ich musste - als ich selbst noch die Klamotten getragen habe - teilweise ziemlich weit fahren, wenn ich nicht ohne Anprobe im Internet bestellen wollte.
Und ob du mich Poser oder Pseudo nennst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal...
Aber mich als nicht gesellschaftsfähig einzustufen ist schon ein wenig... naja...
Ebenso wüsste ich nicht, wo ich etwas zwischen den Zeilen nicht entdeckt haben sollte?! Würde ich doch eher sagen, dass ich genau das herausgelesen habe, was du meintest und im nachfolgenden Post bestätigt hast. o.O
Ansonsten wie schon gesagt: Zurück zum Thema... das hier gehört in einen anderen Thread. Schleißlich war es sicherlich nicht Wanjas Intention den Thread aufzumachen, um sich erzählen zu lassen wie dumm HipHopper sind oder eben auch nicht.
Und wenn kein neuer Thread: Solltest du noch was zu meinem Post zu sagen haben, kannste mir auch eine PN schicken...
MfG
K A R
/edit:
Post war an Syrah.
Und noch was: Ich würde Bushido nicht als HipHop bezeichnen...
Gründe: Er rappt vorzüglich nicht auf Breakbeats und vergißt immer die Reime. -.- Und diese Musik spiegelt auch eher ein minimals Spektrum dessen wieder, was sich unter dem Deckmantel Black Music oder noch spezieller Rap oder HipHop versteckt. Ich sage auch den kleinen Kiddies, die meinen die übelsten Gangsta zu sein, dass sie nicht wissen, was HipHop ist und wie ein guter Text klingen muss. Schimpfworte und irgendeinen Kappes kann jeder auf ein Blatt Papier bringen (und mit etwas Rhythmusgefühl auch auf einen Beat).
Noch ein weiteres Mal editieren^^
Diese kleinen Gören mit dem "Was guckst du?!" kenne ich natürlich auch. Aber bei uns in der Gegegend sind 90% von denen nicht deutscher Abstammung und "begrüßen" so jeden, der auch nur ansatzweise so aussieht, als wenn er westlicher (christlicher) Herkunft ist -.-
Dieser Beitrag wurde von K A R bearbeitet: 05. November 2007 - 19:58 Uhr