Sakrey3
18. April 2009 - 14:58 Uhr
Hey Leue,
undzwar,ich hätte eine Frage...
Ich brauch dringend einen neuen Pc,nur ich weiß nicht welchen.
Mein Vater hat sich mal nach Internet-Seiten erkundigt.
Ich bin auch sofort fündig geworden.
Aber da ich mich nicht so gut mit dem Pc auskenne,Festplatte undso,möchte ich euch gerne fragen,ob dieser Pc zu etwas taugt(richtig schnell,viel Speicher,usw.)
Hier mal der Link zu der seite:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3305Dieser Beitrag wurde von Sakrey3 bearbeitet: 18. April 2009 - 15:00 Uhr
Dawodo
18. April 2009 - 15:58 Uhr
Die Frage ist, wozu brauchst du den Rechner denn?
Das jetzige Modell kommt bei den grafisch komplexeren, neuen Spielen (Crysis, Far Cry 2, GTA 4, etc.) schon recht schnell aus der Puste. Mehr als Minimale bis maximal Mittlere Grafik lässt sich bei denen nicht machen. Ältere bzw. neue, aber grafisch gesehen eher durchschnittliche Spiele sind allerdings gut spielbar auf mittel bis Maximum.
Textbearbeitung ist kein Problem, genauso auch normale (kein AVCHD) Video-Bearbeitung sowie Grafikdesign.
Gruß
David
kingofthing3
18. April 2009 - 16:25 Uhr
falls du damit hauptsächlich rs spielen oder sachen für die schule machen willst, dann reicht dieser pc aus, wenn du allerdings anspruhsvollere spiele spielen willst, dann weist du ja schon was sache ist... Hat dawodo ja schon gesagt mfg kingofthing3
Sakrey3
18. April 2009 - 17:36 Uhr
Hm...ich wollte auch hauptsächlich einen Gaming-Pc,sprich dass alle bisher erschienen Spiele gut -bis sehr gut funktionieren...
Könnte mir vlt. mal jemand eine Seite schicken,w ich soetwas in der Art finden kann?
(Hab auch kein Bock,immer wenn ich Pken gehe,wegen dummen Lags vom PC her zu krepieren)
Danke
http://www1.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=189
Könnt irh euch mal die Seite ansehen ,pls?
Dieser Beitrag wurde von Sakrey3 bearbeitet: 18. April 2009 - 17:39 Uhr
Dawodo
18. April 2009 - 17:39 Uhr
Entweder selber bauen, oder am besten von jemandem bauen lassen, der sich auskennt. Montage kostet in vielen professionellen PC-Geschäften nur so 30-40€, wenn man die Teile dort auch bestellen lässt.
Für einen Gaming-Rechner, den du dort bauen lässt musst du mit mindestens 500€, eher 700 oder 800 rechnen, damit er für die nächsten 4-5 Jahre auch die besten Einstellungen bzw mindestens die mittleren schafft.
Gruß
David
icke hier
18. April 2009 - 18:01 Uhr
Also der Rechner ist zum Spielen nicht sehr gut geeignet.
Das typische Ungleichgewicht bei Komplett-PCs:
Einige Komponenten sind völlig akzeptabel (Hier der Arbeitsspeicher und Festplattengröße) andereKomponenten sehr schlecht (hier die Grafikkarte).
Ich würde dir nicht zu dem PC raten, vorallem weil er noch keine Software installiert hat (also kein Betriebssystem).
Wenn du wirklich nen guten Spiele-PC haben willst solltest du dir den entweder selber zusammenbauen (ab ohne Fachwissen nicht empfehlenswert) oder zusammenbauen lassen (z.B. Dell,....).
Also einen aktuell Top-PC ("preiswertes High-End") kann man für ca. 800-1000€ locker zusammenstellen, jedoch müsste man dazu selber zusammenbauen^^
MFG Icke
Sakrey3
18. April 2009 - 18:09 Uhr
Also im selber Zusammenbauen würde nur Mist rauskommen,sprich er würde am Ende vielleicht noch als Mülltonne dienen,aber sonst...
Naja.
Wenn ich mir einen PC Zusammenbauen lassen würde,an wen müsste ich mich wenden?
Edit:
Hab gerade was entdeckt,man muss den PC danach noch selbst konfigurieren,hier der Link:
http://www.one.de/shop/one-system-pentium-...p;action=config
Könnte jemand mal versuchen,mir einen richtig guten,ordentlich laufenden PC zu bauen...?
Aber bitte nicht mit irgendnem Zeugs womit ich nix anfangen kann...
Danke schon im Vorraus!
Triscroll
18. April 2009 - 21:07 Uhr
Zum Thema Rechnerzusammenbau:
Stell ihn dir zusammen(Guides in diversen Foren, Userhilfe), dann suche nach den Einzelteilen bei einem Onlinehändler wie z.B. alternate.de, hardwareversand.de oder kmelektronik.de und lasse dann von diesem Shop den Rechner zusammenbauen(Meistens so um 20-50€).
Vorteil:
- Mehr fürs Geld
- Gut ausbalanciert
- Dort wo du Leitung brauchst, Leistung(z.B. kleinere Festplatte, stärkere GraKa)
Nachteil:
- Bisschen mehr recherchierarbeit.
Wenns ein Komplettsystem sein soll, dann bitte nicht one oder ultraforce.
one.de hat z.B. die Angewohnheit Rechner nicht verkabelt zu schicken(Bei 3/4 Fällen bei mir passiert) und ultraforce liefert meistens sehr spät.
Fertigrechner kann man auch bei DELL(Super Support, bisschen teuer) oder z.B. Alternate.de, Mindfactory,.... kaufen.
Noch ein paar schöne Links:
www.computerbase.de
www.pcgameshardware.de (Welche ebenfalls Fertigrechner mit super P/L anbieten)
Sakrey3
18. April 2009 - 21:25 Uhr
Danke erstmal für eure Hilfe!
@ Triscroll:
Welcher rechner ist auf Dell.de eig. richtig gut?
Ich hab denhier mal gefunden,könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
http://www1.euro.dell.com/content/products..._slim_d044s03~~
Kann ich mit diesem PC alle Spiele(wie Dawodo gesagt hat) spielen usw?
Ist da eine Grafikkarte drinne?Ich find sie bei der Beschreibung nich xD
Und könnte ich damit gut RS in HD spielen,ohne dass es laggt usw...
Solche Fragen halt...
mfG
icke hier
18. April 2009 - 22:25 Uhr
Also der PC ist genauso "toll" wie der Erste den du vorgeschlagen hast. Prozessor und Arbeitsspeicher (und bei "normaler" Nutzung auch genug Speicherplatz) sind sehr gut, aber die Grafikkarte ist für die Tonne^^
Wobei man bei solchen PCs überlegen sollte, ob es sich nicht lohnt einfach eine ordentlich Grafikkarte nachzurüsten.
Und zu deiner Frage: RS HD kann man damit locker spielen, aber RS (selbst mit HD) ist ein eher anspruchsloses Spiel^^
Insgesamt ist Triscroll Vorschlag mit Zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen am schlausten.
MFG Icke
maxlax11
18. April 2009 - 22:30 Uhr
RS kannste nie laggfrei spielen. Das liegt dann aber nicht am Rechner, sondern an den Servern von Jagex.
Der PC ist sehr leistungsstark und auch zu etwas gebrauchen in puncto Grafik täte ich, wenn möglich eine Andere einbauen. Der Arbeitspeicher reicht aus, sollte aber auch noch ausbaubar sein.
Soweit ich weiß ist bei allen PCs, die man mit Vista kauft Win 7 (nach Erscheinen) dabei.
Sakrey3
18. April 2009 - 22:34 Uhr
Arrak7
18. April 2009 - 22:47 Uhr
maxlax11 sagte am 18.04.2009, 22:30:
RS kannste nie laggfrei spielen. Das liegt dann aber nicht am Rechner, sondern an den Servern von Jagex.
Der PC ist sehr leistungsstark und auch zu etwas gebrauchen in puncto Grafik täte ich, wenn möglich eine Andere einbauen. Der Arbeitspeicher reicht aus, sollte aber auch noch ausbaubar sein.
Soweit ich weiß ist bei allen PCs, die man mit Vista kauft Win 7 (nach Erscheinen) dabei.
Er willl ja n gamer pc und rs kann man mit jedem spielen, laggfrei leigt ausserdem an der inetverbinding
Ich stell dir mal einen zusammen, was soll er ca kosten?
Sakrey3
18. April 2009 - 22:52 Uhr
So um die 700€ ^^
(Aber mein Vater will nur 400€[was Schwachsinn ist] ausgeben,mal sehen wie weit ich's noch treiben kann,melde mich dann nochmal ob' ichs geschafft hat,kannst aber schonmal mit dem für 700€ anfangen)
Danke

Dawodo
18. April 2009 - 23:58 Uhr
Ein zukunftsfähiger Rechner, der wirklich alle Spiele zumindest auf mittelmäßigen Einstellungen packt kostet mindestens (!) 500-600€. Alles über 1500€ ist meiner Meinung nach Schwachsinn, aber unter dieser 500€ ist es auch Schwachsinn... du verbaust dir da nur Upgrademöglichkeiten.
Was den PC angeht:
http://www1.euro.dell.com/content/products..._mini_d045406~~
Der taugt auch wenig.
Es kommt quasi nur auf 3 Komponenten an: CPU, Graka und RAM. Solange du keinen super-ausgefeilten Rechner haben willst, sind 3-4 GB Standart DDR2 Ram (800 Mhz) in Ordnung. Der CPU sollte ein starker Dual-Core sein. Quad wird selbst jetzt noch nicht wirklich gut unterstützt, kostet mehr, lässt sich weniger gut übertakten... Dual-Core reicht. Vorzugsweise bei einer Taktung von 2,66 GHz aufwärts. Bei der Graka wirds komplizierter. Da verwischen die Hersteller die Power der Graka hinter doofen Namen. Beispiel: Die 8800 GT kannst du vergessen. Mit der 8800 GTX krieg ich locker 35-40 Fps in Crysis bei 1680*1050 und alles auf Maximum hin.
Bei diesem Dell-Rechner ist das wieder das Problem. Ram ist ok, Cpu VIEL zu stark, besonders im Vergleich zum restlichen System und Graka ist wieder so ein Billigklump :/
Hab mal grad die ersten drei PCs überflogen, die als Gaming ausgestellt sind, aber ich find die Preise zu hoch... Bei Dell zalhst du halt die Marke.
Wenn du dir die Komponenten zusammenstellst und dann zusammenbauen lässt, aber keine Ahnung wegen der Konfig hast sowie wenig Zeit, dann würd ich mal die GameStar-Konfigs nehmen.... zumindest früher waren das ordentliche Zusammenstellungen p/l sehr gut. Keine Ahnung, ob man die immer noch so loben darf :/
Gruß
David