Zitat
Geht es nur um Krieg, Gewalt und Tod passt es nicht...Geht es mal um was "Schönes" passt es auch nicht. Und wenn dadurch den Bären hier Geld in den Zoo fließt, das widerum anderen Tieren zu Gute kommt, ist es einfach nur richtig und gut.
Außerdem, eine Nation die Schnappi und Bruno verarbeitet hat, die Deutschland, und Papst zugleich ist, die wird mit Knut auch noch fertig
Ja es passt beides nicht. Gewalt Krieg und Tod nicht weil sie überflüssig sind und nur wegen menschlicher Dummheit und Ignoranz exestieren und mit der Euphorie um Knut ist es genauso. Die ist überflüssig und exestiert wegen menschlicher Beschränktheit.
Nichts dagegen einzuwenden das er süß ist und man ihn ruhig bewundern darf und auch mal die Besucherzahlen steigen, schließlich ist ein Eisbärenbaby echt selten und besonders Kinder finden ihn knuffig und was tut man nicht alles für die Kleinen. Ach und nur zur Erinnerung, um den jungen Elefanten im Leipziger Zoo gabs auch nen kleine Hype, vllt nicht so groß aber im Grunde wars das Gleiche.
ABER! Es ist völlig übertrieben was die Medien auf darauf so abgehen und wie das die beschränkten Massen auch noch unterstützen (sonst wärs ja nicht dauernd in den Nachrichten). Anzuführen was die Deutschen noch alles so für Dummheiten begangen haben kann da ja wohl auch kaum hilfreich sein oder als Entschuldigung dienen oder wie würdet ihr es halten wenn euch wer sagt: "Ach ich war ja schon früher mehrfach so dämlich, warum nicht gleich nochmal?", ja, ich greife mir auch jedesmal an den Kopf.
Sich damit abzufinden wie dumm die Menschen doch sind ist ja wohl kaum der richtige Weg, denn im Grunde ist es diese Dummheit und Ignoranz durch die wir im Begriff sind uns selbst auszulöschen. Und werft mir jetzt bloß nicht den Satz an den Kopf "Was hat denn das noch mit Knut zu tun?", denn dann beweist ihr nur das ihr nicht kapiert habt das sowohl die Euphorie um Knut als auch die Selbstzerstörung der Menscheit von den gleichen Fehlern herrühren.
....
Ich bringe diesen mist auch echt langsam zu oft an oder?^^
Aber ich werde nicht aufgeben den Menschen ihre Dummheit vorzuwerfen bis ich tot bin. Der andere Fall, nämlich das die Mnescheit sich ändert, wird ja sowieso nicht zu meine Lebzeiten eintreten. (das ist übrigens meine optimistischste einschätzung die ich dazu abgegben kann)
Also stoppt den Wahnsinn! Grillt Knut! (der is sicher sehr lecker und das Fell würde sich gut vorm Kamin machen)
Na dann, bleibt senkrecht Leute - Mfg, Rahl