glas
30. April 2009 - 18:43 Uhr
hi,
ich koche diesen sommer wieder für kinder und jugendliche in einem zeltlager. Das diesjährige motto ist cowboy und indianer, leider fällt mir zu diesen thema kein einziges essen ein

habt ihr irgendeine idee, das zu diesem thema passt?
wenn ja bitte posten
mfg
glas
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. April 2009 - 18:44 Uhr
Faebi De Wis
30. April 2009 - 18:46 Uhr
-Chili con carne
-Bohnen (Die kleinen roten)
-auf einer offenen Feuerstelle braten (Wenn nicht möglich einfach STeaks usw...)
gibt einen Haufen Möglichkeiten
mfg Faebi
Ghosty
30. April 2009 - 18:50 Uhr
Indiander Food
Googel hilft ihnen weiter!
Und so ohne nachzuschauen denkt ich saftige Steaks passen zu den Cowboys. Und nimm noch was prozentiges zum trinken mit x) passt auch

glas
30. April 2009 - 18:53 Uhr
chili con carne ist doch mexikanisch oder?
außerdem hatten wir das letztes jahr, naja dann eben nochmal
grillen kannst du maximal 2 mal in der woche, und der grill muss riesig sein, wir brauchen essen für etwa 40 leute..^^
edit: für hochprozentiges ist natürlich gesorgt xD
aber nur für die leiter ;D
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. April 2009 - 18:54 Uhr
dark knight
30. April 2009 - 20:37 Uhr
Hmm wie alt sind diese Kinder/Jugendlichen denn?
glas
30. April 2009 - 22:33 Uhr
im groben und ganzen muss ich leute von 12 bis 22 ernähren^^
spicke0222
30. April 2009 - 22:43 Uhr
glas sagte am 30.04.2009, 18:53:
chili con carne ist doch mexikanisch oder?
außerdem hatten wir das letztes jahr, naja dann eben nochmal
grillen kannst du maximal 2 mal in der woche, und der grill muss riesig sein, wir brauchen essen für etwa 40 leute..^^
edit: für hochprozentiges ist natürlich gesorgt xD
aber nur für die leiter ;D
Chili con carne ist aus texas und sowieso ist das doch egal
Killuah942
01. Mai 2009 - 02:01 Uhr
spicke0222 sagte am 30.04.2009, 22:43:
glas sagte am 30.04.2009, 18:53:
chili con carne ist doch mexikanisch oder?
außerdem hatten wir das letztes jahr, naja dann eben nochmal
grillen kannst du maximal 2 mal in der woche, und der grill muss riesig sein, wir brauchen essen für etwa 40 leute..^^
edit: für hochprozentiges ist natürlich gesorgt xD
aber nur für die leiter ;D
Chili con carne ist aus texas und sowieso ist das doch egal
Weil die Indianer aus Mexiko kommen?
glas
01. Mai 2009 - 10:49 Uhr
Killuah942 sagte am 1.05.2009, 01:01:
spicke0222 sagte am 30.04.2009, 22:43:
glas sagte am 30.04.2009, 18:53:
chili con carne ist doch mexikanisch oder?
außerdem hatten wir das letztes jahr, naja dann eben nochmal
grillen kannst du maximal 2 mal in der woche, und der grill muss riesig sein, wir brauchen essen für etwa 40 leute..^^
edit: für hochprozentiges ist natürlich gesorgt xD
aber nur für die leiter ;D
Chili con carne ist aus texas und sowieso ist das doch egal
Weil die Indianer aus Mexiko kommen?
aah gar nich dran gedacht, bin immer in den usa wenn ich an indianer denke Xd
misch66
03. Mai 2009 - 02:01 Uhr
Fladenbrot (aus Mais) und sonstige Mais-Produkte.
Fleisch (Büffel

) oder Fisch ist sicher auch typisch.
lg
Upmom
04. Mai 2009 - 17:58 Uhr
Insekten und Kleintiere ftw.
Heuschrecken und Schlangen vom Grill..
Dieser Beitrag wurde von Upmom bearbeitet: 04. Mai 2009 - 17:59 Uhr
19flower76
04. Mai 2009 - 19:21 Uhr
Die typische Cowboykueche wurde in sogenannten
Chuck Wagon's zubereitet und dann in Dutch Ovens (Schmortoepfe aus Gusseisen) ueber offenen Feuerstellen gekocht, gebacken und gebraten. Diverse Rezepte findet man im Internet, allerdings meistens auf Englisch.
Cowboy Rezepte fuer den Dutch Oven
Cowboy Rezepte fuer die normale Bratpfanne etc.
Cowboy Rezepte auf Deutsch
Mit diesem
Rechner kannst du das Angloamerikanisches Massystem umwandeln, denn hier ist der "cup, teaspoon, tablespoon" das typische Mass fuer die Kueche.
Mit der Native American Cuisine kenne ich mich leider nicht aus. Das einzige was ich mal in Arizona in einem Navajo Reservat gegessen habe war Fry Bread mit Hackfleisch, glaube die nennen es Navajo Taco, war ganz lecker.
Viel Erfolg und noch viel Spass beim googeln.
Nandu666
08. Mai 2009 - 20:23 Uhr
Hi Glas
Die Indianer assen eben, alles was die Natur ihnen gab, also damit könntest du vielleicht was anfangen.
Ich hab schon häufig in Büchern und im Internet gelesen, dass Indianer häufig auch Hirsch Penise gessen haben und Büffelfleisch assen. (an Bro: Das ist ein Witz)
Mfg
Nandu666
Dieser Beitrag wurde von Nandu666 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 12:27 Uhr
Bro_Azrael
09. Mai 2009 - 18:25 Uhr
Nandu666 sagte am 8.05.2009, 20:23:
Hi Glas
Ich hab schon häufig in Büchern und im Internet gelesen, dass Indianer häufig auch Hirsch Penise gessen haben
Und die Hoden von Bären und die Gebärmutter von Iltissen. Schon klar.
Könntest vielleicht ständig Teig für Maisfladen vorrätig haben, den man bei Hunger (auch mal zwischendurch) grad aufn heißen Stein klatschen und sich backen kann. Bissl Pemmikan drauf - wie Schmalzbrot. Nur bisschen anders.
Nur eine kleine Idee, stell ich persönlich mir aber recht chillig vor

Jero
11. Mai 2009 - 23:05 Uhr
chili, bohnen
alles was mit hackfleisch und bohnen und scharfer sauce is unso
was naoch ja fladenbrot^^