derkmen 95
04. Mai 2009 - 17:23 Uhr
Hallo,
wie ihr seht hab ich lange nichts geschrieben und deswegen wollte ich wieder anfangen zu spielen^^ also hier kommt die erste
frage : bin schmieden 52 und will versuchen zu ca 60. zu bringen aber wie damit ich nicht soviel verschwende und gute ep.
kriege. soll ich mit mithril oder stahl machen ( und wenn mithril ab welcher stufe)? und wenn stahl dann was lohnt sich besser
stahl pl8 oder plattenbeinlinge??
warte auf antowrten
Thx im voraus
grüße Derkmen 95.
spicke0222
04. Mai 2009 - 17:30 Uhr
Also ich würde stahl nägel schmieden die kann man gut verkaufen und so verlust veringern.Nachteil: Sie bestehen aus einem barren also geht es länger.
diamon659
04. Mai 2009 - 17:36 Uhr
also...
ich schreibe auch mal was dazu...^^
ich habe smith 45-65 mit gold erz zu goldbarren mit den gold-schmiedehandschuhen gemacht
man macht zwar ein bisschen verlust aber es geht schnell
Upmom
04. Mai 2009 - 17:53 Uhr
Wenn es dir sehr auf Geld ankommt kannst du auch aus Stahl Barren Cannon Balls herstellen.
Dauert rel lange. Aber du machst sogar plus
Ansonsten geht es mit Steel Pl8 auch ziemlich schnell, aber mit Verlusten. Mithril würd ich dir noch nicht empfehlen. Ist einfach zu teuer und diese 8 lvl gehen auch mit steel ziemlich schnell.
butterflieger
04. Mai 2009 - 18:31 Uhr
also ich finde superheat auch immer empfehlenswert.
sonst mit den genannten möglichkeiten.
Finde mithril mit lehm hammer gar nicht mal so schlecht.
Cryaten
04. Mai 2009 - 18:47 Uhr
was deine frage mit stahl betrifft: pl8s sind auf jeden fall besser:
1. du brauchst nicht so lange
2. wenn du nach dem training das ganze zeug alchst, biste nicht so lange beschäftigt
lg, cry
lordhulkster
05. Mai 2009 - 08:31 Uhr
Hi,
also ich mache einen ganz guten Gewinn dadurch, Mithril abzubauen (oder im Edgevilleverlies bei den Kakerlaken als Drop zu bekommen - jeweils drei als Zertifikat) und diese dann am Hochofen in Keldagrim zu verhütten. Die Kohle bekomme ich (Quests Miscellanias Thron und ggf. noch Königlicher Zwist vorausgesetzt)
aus meinem Königreich in Miscellania.
Am Minispiel "Der Hochofen" (siehe RSC Guide) verhütte ich dann das Mithril (am Hochofen braucht man dann nur 2 statt ansonsten 4 Stück Kohle und kann Zertifikate mitnehmen!!!) und schmiede gleich dort am Amboß am Hochofen die Barren zu Bolzen.
Diese kann man "unfertig" in der MH verkaufen und hat neben der EP noch einen guten Gewinn. Man kann aber auch weiterskillen und die Bolzen noch vervollständigen und ggf. sogar mit Edelsteinspitzen versehen und diese noch verzaubern. Der Verkaufspreis erhöht sich und man skillt nebenbei noch andere Fertigkeiten.
Wenn man dies konsequent macht, kann man einige 100K Gold in recht kurzer Zeit machen.
Wenn es nur ums Geld geht, sind Kanonenkugeln die bessere Alternative. Hier kann man sogar die Stahlbarren selbst kaufen und hat nach dem Schmieden zu Kugeln beim Verkauf immer noch einen Gewinn von ca. 25%.
Also wenn man sich Stahlbarren für 400K kauft und zu Kugeln macht, kann man sie für 500K verkaufen.
Hoffe es hilft.
MfG
Lordhulkster
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 05. Mai 2009 - 08:38 Uhr
Lord Otori
05. Mai 2009 - 14:00 Uhr
Nun gut...Hier meine Methode: Erst minest du die Kohle und das Eisen-Erz und bankst sie. Wenn du genug hast (rechne es dir mit RSC-Rechner aus ), holst du dir Natur-Runen und einen Feuerstab und verarbeitest die Erze mit Superschmelze zu Barren (gewisses Grund-Kapital an Geld nötig). Dann kannst du sie entweder weiterverarbeiten (Pl8s,Cannon Balls, Nägel etc ) oder zu Cash machen ( z.B. bei 9k Steels 5,4 mio ). Diese Methode is sicher sehr langwierig aber:
- du trainierst Mining
- du machst viel Money
- du machst mit Superschmelze schnelle Ep
Wenn du schnell lvln willst, gibt es sicher bessere Methoden aber die Barren mit Superschmelze zu verhütten is sicher nicht schlecht.
Möge Weisheit euch führen...
Lord Otori

HyperKuh
06. Mai 2009 - 18:48 Uhr
was kann man eigentlich mit nägel machen?
Brokenpest
06. Mai 2009 - 19:14 Uhr
HyperKuh sagte am 6.05.2009, 16:48:
was kann man eigentlich mit nägel machen?
Brutalpfeile :-)
spicke0222
06. Mai 2009 - 20:05 Uhr
Nägel werden auch für Baukunst und einige Abenteuer (z.B. Der Drachentöter) benutzt.
rotes schaf
13. Mai 2009 - 16:49 Uhr
würde dir nich emfehlen iwas aus barren zu schmieden auser kanonenkugeln
am besten du kaufst eisen erz un kohle un verhüttest die (z B al kharid) dann die barren verkaufen is zwar langweilig aba mit 1,1 mille investieren haste danach ca 1,5 mille un wenn du lange spielst schaffste das mit nem niedrigen lvl in schmieden schon an einem tag
mach ich als nonmem immer un das geht gut bin mit cb 75 schon schmieden 51^^
D4rk Trinker
13. Mai 2009 - 22:25 Uhr
ich als f2p machs so:
-kaufe kohle+mith erz
-mache sie zu barren
-da machste gewinn

rotes schaf
14. Mai 2009 - 16:04 Uhr
jaa aba stahl geht schneller un machste glaub ich mehr gewinn
D4rk Trinker
14. Mai 2009 - 18:44 Uhr