artzt2
14. Mai 2009 - 18:51 Uhr
Klingt nach einer guten F2P Möglichkeit. Frage mich auch, ob es mehr exp dann gäbe
rotes schaf
18. Mai 2009 - 16:56 Uhr
so gesehn ungefär gleich viel weil du bei mithril nur 5 barren pro inventar machen kannst un bei stahl 9
also meiner meinung nach egal
ich meinte das au eher als möglich keit für nich so gute geld zu machen un schmieden zu lvln
weil für mithril musste ja schon schmieden lvl 50 sein un das is für f2p ziemlich schwierig un eigl nur mit stahlbarren machen zu erreichen
auser du hast n paar mille übrig dann gehts vllt schneller^^
aber welcher nonmem hat das schon wenn er noch schmieden unter lvl 50 is
Dieser Beitrag wurde von rotes schaf bearbeitet: 18. Mai 2009 - 16:58 Uhr
Cryaten
18. Mai 2009 - 20:26 Uhr
also ich bin f2p, zwar ein smith-nop, aber ich kann mich noch genau an den weg dahin erinnern:
level 1-28: erz selbst gemint, verhüttet und verschmiedet, und dabei noch kleinen gewinn gemacht
level 29-36 (oda so): abenteuer "schwert des ritters" (ich glaube man kriegt 6k xp)
level 36-46: genau, wie es gesagt wurde: eisen und doppelt so viel coal kaufen und damit steel bars schmelzen (nettes geld für mich damals)
level 46-50: steel pl8s, sehr teuer aber nett zum alchen (250k lost für die 4 nubigen levels)
level 50-54: nebenbei beim superheaten (mith-bars um die 30k lost und ca. 100k mage xp)
wie du siehst, hab ich viele verschiedene sachen gemacht, aber am besten find ich bisher das superheaten, weil man kaum verlust macht und nette mage xp ekommt. wenn du es schnell willst, schmiede wie gesagt die besten plattenpanzer die du drauf hast.
lg, cry
rotes schaf
19. Mai 2009 - 07:51 Uhr
das mit superschmelze bringts erst ab schmieden lvl 70 dann machste nämlich gewinn
also find stahlbarren verhütten is immer noch das beste

Regdarex
19. Mai 2009 - 08:04 Uhr
Ich trainiere als F2P meistens, indem ich mir erstmal Eisen Erz und Kohle abbaue und banke, bis ich recht viel hab. Dabei steigt auch das Mining-Level gleich mit.
Dann verhütte ich das ganze in Al-Kharid im Schmelzofen (Oder ganz selten benutze ich auch den Superheat Item Spell)
Die Barren verschmiede ich dann in Varrock noch in unterschiedliches Stahl Zeuch, eigentlich eher nach Lust und Laune.
Verkaufswert ist mir dabei relativ egal, da ich mir die Rohstoffe selber besorge und somit zwangsläufig nur Gewinn mache.
Meistens tendiere ich eher zu Items die mehr Barren verbrauchen (Zum Beispiel Pentaschild oder Platelegs), geht schneller, aber du musst auch öfters wieder nachbanken.
rotes schaf
19. Mai 2009 - 16:00 Uhr
so dauert aba lvln übel lange also von schmieden un miningun durch das schmieden der barren gibts sehr wenig geld
würde sagen meine möglichkeit is besser sry aba is so
derkmen 95
20. Mai 2009 - 16:41 Uhr
macht man eig gewinn mit pfeilspitzen?? hab nämlich paar screens gesehn (viele) die immer mit spitzen machen lohnt sich das?
und mit welchen barren?
rotes schaf
20. Mai 2009 - 17:40 Uhr
also mit stahlpfeilspitzen machste pro barren 148 gm minus
mit mithril pfeilspitzen machste pro barren 408 gm minus
mit adamant pfeilspitzen machste pro barren 257 minus
mit runit pfeilspitzen machste pro barren ca 10315 minus
ab hier bringts kaum ep:
mit eisen pfeilspitzen machst pro barren 42 minus
un mit bronze pfeilspitzen machste pro barren 33 minus
fazit bringt rein gar nichts
mfg rotes schaf
siedler 1
20. Mai 2009 - 18:51 Uhr
Cryaten sagte am 18.05.2009, 20:26:
level 50-54: nebenbei beim superheaten (mith-bars um die 30k lost und ca. 100k mage xp)
wo machst du mith barren??
mfg Siedler
Dieser Beitrag wurde von siedler 1 bearbeitet: 20. Mai 2009 - 18:52 Uhr
Cryaten
24. Mai 2009 - 19:54 Uhr
mit "superheat item", dt. "superschmelze" (lv 43)
einfach fire staff, erze und natures nehmen und drauf los heaten
lg, cry
rotes schaf
25. Mai 2009 - 08:15 Uhr
wie gesagt superschmelze dauert länger als normal un kostet zusätzlich wegen runen
also machste beimith barren verlust erst bei adamant lohgnt sichs
mfg rotes schaf
Rs Fan7
25. Mai 2009 - 14:31 Uhr
Mit welchem Stahl oder Mithril item macht man am wenigsten verlust, wenn man es Schmiedet und verkauft?
siedler 1
25. Mai 2009 - 16:10 Uhr
Cryaten sagte am 24.05.2009, 19:54:
mit "superheat item", dt. "superschmelze" (lv 43)
einfach fire staff, erze und natures nehmen und drauf los heaten

lg, cry
klar aber wo machst du das (gilde? crandor? was anderes?)
mfg Siedler
rotes schaf
25. Mai 2009 - 16:48 Uhr
ich würd wenn man schon superschmelz nimmt erze in der mh kaufen un dort direkt verhütten
aba wie gesagt ziemlich schlechte methode
un zu dem anderen von rs fan7
schmied am besten gar nichts aus den barren
sondern verhütten nur da kriegste fast genauso schnell ep un machst noch viel geld nebenbei
der nachteil: total laaaaaangweilig
mfg rotes schaf
butterflieger
25. Mai 2009 - 17:19 Uhr
rotes schaf sagte am 25.05.2009, 16:48:
ich würd wenn man schon superschmelz nimmt erze in der mh kaufen un dort direkt verhütten
aba wie gesagt ziemlich schlechte methode
un zu dem anderen von rs fan7
schmied am besten gar nichts aus den barren
sondern verhütten nur da kriegste fast genauso schnell ep un machst noch viel geld nebenbei
der nachteil: total laaaaaangweilig
mfg rotes schaf
Wenn man das erz selbst mined, dann macht schmelzen schon sinn.
Man kann mit schmieden 50, ungefähr 80 kohle und 20 mith ores ohne banken hacken.
Das geld ist auch nicht schlecht und man bekommt in 3 fertigkeiten ep.