Gnpg
13. April 2007 - 15:41 Uhr
Hi,
da man oft in den verschiedensten RuneScape Forumen (Ist die Mehrzahl richtig so? lol) aber auch im Spiel selber hört, das die Bank in RuneScape viel zu klein sei, und da die vielen Bettel aktionen auch nicht wirklich was gebracht hatten, dachte ich mir was dagegen zu unternehmen.
Das gleiche gilt für Member, bzw. ehemalige Member. Nicht wie ihr denkt, die Bank ist als Member riesig, aber was ist wenn man, ka., in die Ferien fliegt und mal 1-2 Monate nicht spielt oder einfach nicht mehr das Geld dazu hat? Entweder man zahlt für die 1-2 Monate oder man droppt oder verkauft die Sachen die nicht in eine Free Player Bank passen.
Deswegen frag ich mich: Warum sollte man Jagex nicht einer kleinen Gebühr dafür entledigen, das man als f2p eine größere Bank bekommt? Mit größer meine ich wenn schon eine so große wie als Member. Weil für ca. 2 Reihen mehr würde ich nicht zahlen.
Ich denke da so an 5 €uro im Jahr und/oder 50 Cent pro Monat. Dies wäre ich persöhnlich bereit dafür abzudrücken. Oder wäre das Technisch garnicht möglich und es müsste dann noch eine Art von Welt her? Die Lite-Member Welt^^
Oder was denkt ihr darüber?
MfG
Gymbo B
13. April 2007 - 16:03 Uhr
Hmmm...
ich sag mal ganz, oder gar nicht.
Wenn man mehr Platz braucht (was ja beim Platz im f2p verständlich ist), sollte man einfach Member werden...
Diese 4,6€ sind (zumindest für mich) nicht der Rede wert...
Im Jahr gerade mal 55,2€ ~> Das hat man z. B. an einem Geburtstag locker wieder! Dann ist man ein Jahr wieder "4 free" (B-Day-Geld) Member und im nächsten Jahr bekommt man wieder Geld...
An wie viele Reihen denkst du denn so?
nickownzya
13. April 2007 - 16:10 Uhr
ich fände die idee ganz gut, gabs auch in guild wars, allerdings mit characterslots.
so 1 euro/Reihe wäre ganz in ordnung, technisch müsste es auch gehn.
Meister Rahl
13. April 2007 - 16:32 Uhr
Gleich mal vorneweg: Die Mehrzahl von Forum ist Foren.
Zum Thema:
Naja im Grunde keine schlechte Idee und funktionieren würde es rein technisch gesehn sicher auch oihne das man neue Server aufmacht, aber ich weis nicht ob das wirklich im Interesse von Jagex liegt. Es ist ihnen sicherlich lieber man bezahlt für Membership als das man f2p wird und seine große Bank für weniger Geld behalten kann. Was sich im Endeffekt für sie rechnen würde ist schwer zu sagen, aber am besten postest du solch einen Vorschlag mal im RS Forum.
Vielleicht wäre es auch eine Idee das sich sowohl p2pler als f2pler die Bank für Geld erweitern könnten. Obwohl dann Jagex vllt in Zukunft Bankvergrößerungen aussetzt, immerhin kostet sowas Ressourcen und damit Geld.
MfG, Rahl
Tomaddin
13. April 2007 - 16:37 Uhr
Ja als f2p sollte sicherlich eine größere Bank her, die ist einfach viel zu klein. Als Member hat man dieses Problem ja nicht.
Wenn man von p2p zu f2p zurückkommt, muss man einfach alle Memberitems sellen und nur F2p Items auf der Bank lassen, am besten von allen die man brauchen könnte 1, dann hat man immer einen Platzhalter.
Aber ich weiß net ob es sich wirklich lohnt nur für eine Bankvergrößerung zu zahlen, da würd ich mir doch eher überlegen member zu werden (wenn ich nicht schon einer wäre).
Gnpg
13. April 2007 - 17:28 Uhr
@Gymbo B:
So denken vor allem Member^^ und nicht jeder bekommt zum Geburtstag 60 €. Ich persöhnlich bekomme ca. 20€ und dann eher noch Sach Geschenke wie anziehsach oder so... lol. Aber es werden wahrscheinlich die meisten sagen, das wenn sie etwas zahlen, dann schon Member.
@nickownzya:
Die Reihen hat man dann aber für immer oder? 1 € pro Monat fänd ich zu viel. Dann würde ich auch eher zum Member werden tendieren. Danke das die Idee gut findest!
@Meister Rahl:
Zitat
Die Mehrzahl von Forum ist Foren
Wusst ichs doch^^ Stimmt, danke für die Auskunft
Zitat
aber am besten postest du solch einen Vorschlag mal im RS Forum
Das ist ja das Problem. Soweit ich weiß können das nur Member oder? Vielleicht wäre ja irgendjemand so nett, der Member is, und vielleicht auch noch P-mod, der dies im RuneScape Forum posten könnte.
Und als p2p muss man die Bank ja nicht erweitern oder? Ich denke die ist groß genug^^^
@Tomaddin:
Zitat
Wenn man von p2p zu f2p zurückkommt, muss man einfach alle Memberitems sellen und nur F2p Items auf der Bank lassen
Genau das will ich ja mit meinem Vorschlag verhindern. Aber ob dies je Wirklichkeit wird steht in den Sternen.
MfG
Bro_Azrael
13. April 2007 - 17:31 Uhr
Hier wird immer wieder als Argument angegeben, die Memberbanken wären doch so groß, die würde man nie im Leben vollkriegen...
Falsch gedacht! Bevor sie den Costume Room released haben, hatte ich immer nur ~1 Reihe frei, und auch danach hat es sich ziemlich bald wieder auf einen Mittelwert zwischen einem Screen und zwei Reihen freien Platzes eingependelt.
Was lernen wir daraus? Auch Member haben Platzprobleme, liebe Kinder

Gnpg
13. April 2007 - 17:45 Uhr
1. Ich hab nie behauptet das ihr keine Platzprobleme habt, obwohl es mich schon ein bisschen wundert...
und 2. bin ich auch kein Kind mehr.
Zitat
Mittelwert zwischen einem Screen und zwei Reihen freien Platzes

So wenig?

So groß ist fast unsere ganze Bank^^^
MfG
Bro_Azrael
13. April 2007 - 18:03 Uhr
Das hat nicht mit dir zu tun, ich nenne alle Leute "Liebe Kinder"
Zu Punkt eins: Wir Member haben fünf Skills mehr, ungefähr hundert mehr Quests und mindestens 300 mehr Kleidungsstücke

Da braucht man schon eine Menge Platz!
Rauconia
13. April 2007 - 18:19 Uhr
jup.. und wenn man dann noch die ganzen gegenstände dazu rechnet, die man für die zusätzlichen skills brauch.. wie zumbeispiel samen. wenn man von jeder pflanze die samen haben will ist die bank schnell voll so verhält es sich auch mit dem herbs will man jedes herb haben ist die bank auch schnell voll rüstungen runen usw ma gar ned mit gerechnet.. da sammelt sich auf dauer ne ganze menge. also von wegen die member bank ist sooooo groß. stimmt nämlich gar ned. ich kämpfe auch schon weil mein bankinvent fast ständig rappeldicke voll ist.
also.. ich wäre auf jedenfall für ne bankerweiterung. vor allen dingen, weil immer mehr member questen dazu kommen mit immer mehr gegenständen und auch noch einige skills erweitert werden, wie z.b. der runecrafting skill wo zum craften in naher zukunft noch blutrunen dazukommen sollen. bedeutet in fall des rc eine talisman mehr und eine tiara mehr.
sternchen 1
13. April 2007 - 18:44 Uhr
F2P haben wenig Platz, aber ich finde es reicht. Ich bin P2P und habe nur 3-4 Seiten voll.
mfg
sternchen 1
kaan_junior
14. April 2007 - 03:40 Uhr
ich weiss ja nicht aber bei mir war es ein grund member zu werden wegen der bank und das wollte jagex auch höchstwahrscheinlich erreichen und darum denke ich wird jagex die f2p bank auch nicht vergrössern
Frank
14. April 2007 - 07:35 Uhr
Tomaddin sagte am 13.04.2007, 16:37:
Ja als f2p sollte sicherlich eine größere Bank her, die ist einfach viel zu klein. Als Member hat man dieses Problem ja nicht.
Wenn man von p2p zu f2p zurückkommt, muss man einfach alle Memberitems sellen und nur F2p Items auf der Bank lassen, am besten von allen die man brauchen könnte 1, dann hat man immer einen Platzhalter.
Aber ich weiß net ob es sich wirklich lohnt nur für eine Bankvergrößerung zu zahlen, da würd ich mir doch eher überlegen member zu werden (wenn ich nicht schon einer wäre).
naja als p2p kann man auch die bank voll haben war bei mir schon öfter so
aber wenn man auf ordnung achtet und dazu einmal die woche grundreinigung macht klapt das schon

Ritter84
14. April 2007 - 08:29 Uhr
ich stimme meinen vorrednern voll und ganz zu, wenn sie meinen das man de p2p bank recht schnell vollkriegt. grade wenn man wie ich so nen kleinen tick hat und am liebsten von allem etwas hat (alle logs, alle ores, alle rüstungen, alle waffen, alle pots). wer weiss wann man mal full iron oder mithril für fun wildy braucht ... da heben ich mir gerne mal 10 sets auf. bin nen kleiner messie. (und die 10 iron sets habe ich inzwischen gedroppt weil ich sonst wirklich keinen platz mehr habe

)
vll wird mir nicht jeder zustimmen (besonders die f2p'ler nicht) aber die f2p welt ist und bleibt nur die kleine demo des spiels.
wenn du wirklich ein statement von jagex haben willst, schreib ihnen doch mal deine idee, vll reagieren sie ja mal darauf und wir haben klarheit darüber welchen standpunkt sie dazu beziehen.
mfg
ritter
enton5
01. April 2008 - 09:49 Uhr
man könnte es ja wenigstens so machen, dass wenn man von p2p wieder f2p wird dann die member-gegenstände vllt ganz unten im bankschließfach angezeigt werden,
man sie aber nicht abheben kann oder so
und sie aber nicht zur beschränkten menge an gegenständen im bankschließfach zählen
oder so ähnlich...

Dieser Beitrag wurde von enton5 bearbeitet: 01. April 2008 - 09:51 Uhr