Dawodo sagte am 18.05.2009, 15:33:
Kleine Anmerkung meinerseits, nicht, dass da falsche Erwartung entstanden sein sollte:
Weder Exlator noch ich hatten im War die Aufgabe zu callen, für Ruhe zu sorgen oder sonst irgendwie die Länder zu leiten. Wir beide haben einzig und allein die Aufgabe die große "clanless-Masse" zusammenzusuchen und in die Wildy hoch zu schicken - das allein war die Aufgabe.
Die Tatsache, dass das bei den Finnen so scheinbar perfekt geplant abgelaufen ist, hängt damit zusammen, dass sie 300 Ops des Typs "Clanless-Masse" hatten und die restlichen 500 Ops auf einige wenige Clans verteilt.
Auf deutsche Seite sind die Clans eben wesentlich kleiner (also weit unter 100 Mann pro Clan) und die meisten auf Deutscher Seite gehörten zu der "clanless-Masse".
Gruß
David
Das war auch auf keinen Fall als Kritik an dir zu verstehen, im Gegenteil, ich finde es gut dass sich jemand bereit erklärt die Sache zumindest etwas in die Hand zu nehmen wenn der Urheber auf einmal Abspringt.
Ich glaube jetzt ist mir erst klar geworden was die eigentliche Problematik war:
Sollizitator sagte am 18.05.2009, 18:22:
Auch wenn ich das nicht so beobachtet habe, aber hier hätte es auch die Möglichkeit gegeben, dass sich die Clans zusammenschließen.
Genau DAS kam meiner Meinung nach überhaupt nicht so raus im Vorfeld. Ich hatte eher das Gefühl dass die RSC das ganze zu 100% in die Hand nehmen möchte, und eigenes Engagement unnötig ist, ja fast schon unterdrückt wird. Wenn das eigentlich anders geplant war wird das Problem die Mitteilung dessen gewesen sein. Auf mich jedenfalls wirkte es so als ob man da nur um 19:30 hinkommen soll und dann noch alles wichtige gesagt bekommt.
Aber vielleicht hab ich da aus den Posts des Teams einfach andere Dinge herausgelesen als das Team eigentlich sagen wollte...
Und Heiko:
Tut mir leid, aber deine Aussage ist meiner Meinung nach ein definitives Missbilligen der geäusserten Kritik. Und wenn die Aussage "Hat doch Spass gemacht, also was wollt ihr?" kein beiseite wischen ist dann weiss ich auch nicht... Ist ja wirklich nicht böse gemeint, wirkt auf mich aber halt nicht gerade konstruktiv.
Zur Clandiskussion äussere ich mich jetzt nicht länger, da ich ja sowieso schon immer der Meinung bin dass man da nie auf nen gemeinsamen Nenner kommt, weil jeder einzelne viel zu verschiedene Ansprüche und Vorstellungen pflegt. Soll sich Clan nennen wer will, meiner Vorstellung wird ein 200-Mann Team halt nicht gerecht.
Sollte sich jetzt noch jemand denken "was meckert ihr eigentlich, machst doch besser?":
Ich äussere mich hier nicht um das Event schlechtzureden, was vorbei ist ist vorbei, ausserdem hats mir ja Spaß gemacht. Ich denke nur dass es sinnvoll wäre herauszufinden und festzuhalten was man in Zukunft besser machen kann.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 18. Mai 2009 - 18:49 Uhr