siedler 1
20. Mai 2009 - 18:54 Uhr
wil sonst shr viele spieler nich mer mem machen würden und jagex somit verluste machen würde was das ende von RS währe
mfg Siedler
ps:finds trozdem schad
Oreius
20. Mai 2009 - 18:56 Uhr
Weil es eben einer der vielen Vorteile für Mitglieder ist.
Und wenn du Mitglied bist, das Cape kaufst und anziehst, auf eine Nichtmitglieder-Welt wechselst, dann behältst du das Cape an. Es gibt einfach keine Boni und wenn du es ausziehst kannst du es nicht mehr anziehen.
mfg Oreius
Bro_Azrael
20. Mai 2009 - 19:14 Uhr
Weils so ist. Der Großteil des Spiels ist für Member, das ist eben so.
artzt2
20. Mai 2009 - 19:24 Uhr
Ist jetzt nur als Information =>
Hier! Falls du es dir mal durchlesen willst.
rs-style
23. Mai 2009 - 19:21 Uhr
Aber wenn man auf die Fertiigkeit Kochen im Fertigkeits fenster klickt dann steht da "Stufe 99 Fertigkeits-Meister".Heisst das nich dass es auch non member tragen können sons würde davor doch auch "Mitglieder:" stehen oder Irre ich mich da???
14 1888
23. Mai 2009 - 20:06 Uhr
Leider irrst du dich. Alle skill capes sind nur für mems aber wenn du mem warst eines kaufst es anziehst und dann wieder no mem wirst kannst du es noch tragen, darfst es aber nicht ausziehen! Sonst kannst du es nur wieder anziehen wenn du wieder mem wirst.
Regdarex
23. Mai 2009 - 23:46 Uhr
Mir hat mal jemand gesagt das die Skill Capes für F2P Skills zwar auch nur in der Memberwelt kaufbar sind, aber auch in den freien Welten normal getragen werden können, also auch mit Boni und an/ausziehen usw.
Ist da was dran?
Zumindest beim WC Cape war sich diese Person sehr sicher das das klappt
zum Topic Kochen:
Als freier Spieler empfehle ich ab Stufe 50 Hummer fischen und Kochen auf Karamja mit der Explorers Ring Methode
roman b10
24. Mai 2009 - 09:00 Uhr
ne,stimmt net hba wc cape und als ich died bin

hatt ich wc cape im invi und konnte net mehr anziehen

holi0000
24. Mai 2009 - 12:58 Uhr
Also nochmal zur frage wie lange das dauert: ich denke 100 stunden( da es zu den schnelleren capes gehöhrt)
Ich mach gerade fletching cape( bin schon 98) und hab schon ungefär 300 stunden investiert.
Außerdem kommst du mit deinem wenigen geld nicht sehr weit.
bin zwar nicht kochen 99, aber empfehle dir tunas oder lachse.
Cryaten
24. Mai 2009 - 19:44 Uhr
@ holi: mit tunas macht man 80-100k xp/h und mit lachsen 70-90k. mit 100 stunden kommst du da leider nicht aus, mit tunas sind es ca 130-150 stunden lachse kannste dir auch ausrechen, kommt auch auf die eigene geschwindigkeit an und darauf, ob du luckst und wenig laggs/randoms hast.
@ iksar: ist dir klar das ein 99er ein haufen arbeit ist? ich vermute du fällst aus allen wolken wenn ich dir sage, dass man für lvl 99 über 13m ep braucht...
lg, cry
Phönixfeuer
24. Mai 2009 - 19:46 Uhr
Regdarex sagte am 23.05.2009, 23:46:
Mir hat mal jemand gesagt das die Skill Capes für F2P Skills zwar auch nur in der Memberwelt kaufbar sind, aber auch in den freien Welten normal getragen werden können, also auch mit Boni und an/ausziehen usw.
Ist da was dran?
Zumindest beim WC Cape war sich diese Person sehr sicher das das klappt
zum Topic Kochen:
Als freier Spieler empfehle ich ab Stufe 50 Hummer fischen und Kochen auf Karamja mit der Explorers Ring Methode
Du kannst sie kaufen aber wenn du sie ausziehst kannst du sie nicht wieder anziehen die werte sind alle 0 und es heisst "Gegenstand für Mitglieder"
ABER du kannst das emote machen!
Sirhasenfurz
25. Mai 2009 - 08:54 Uhr
Wow, bei dem Thema Skillcape gibt es ja eine Menge Leute, die nicht wissen, was nun wahr ist. Hier nochmal eine Zusammenfassung: Sie können nur in der Member Welt gekauft und angezogen werden. Wenn man sie in einer freien Welt auszieht, kann man sie dort nicht wieder anziehen. Die Boni gelten nur auf der Member Welt, in der freien Welt hat der Umhang keine Boni und wird als Member Gegenstand behandelt. Den Emote kann man in jeder Welt ausführen, wenn man das Cape trägt.
Im Skill Guide steht nicht, dass Skillcapes Member Objekte sind. Das steht auch nicht in der Nachricht, wenn man 99 wird. Aber im zugehörigen Guide auf der RuneScape Seite steht da, dass dieser Gegenstand für Member ist.
Und zum Grund, warum sie Member sind: Sie sind ein zusätzlicher Inhalt für Member und viele der Fertigkeitsmeister für freie Fertigkeiten sind auch in der Member Welt. Es gab damals keine Intention diesen Gegenstand auch für freie Spieler zugänglich zu machen. Den Emote konnte man anfangs auch nur auf Member Welten ausführen.
Da sich in der Chefetage bei Jagex einiges geändert hat, gibt es auch neue Ansichten zu den Skillcapes. So will Mod MMG, dass die Capes auch für F2P zugänglich werden. Man kann also noch dieses Jahr damit rechnen, dass die Capes in irgendeiner Form F2P werden.
Zu Kochen: Dieser Skill ist schon recht günstig. Wenn man aber trotzdem nicht das benötigte Kleingeld hat, sollte man erst einmal sparen. Immerhin steckt man schon eine Menge Stunden in einen 99er. Für F2P ist es am effektivsten am Anfang Lachse, ab Lvl 65 Thunfische, ab 74 Hummer und ab 86 Schwertfische zu kochen. Das ist schnell und auch noch mit 3-4m sehr günstig, zudem verbrennt man dann keine Fische. Wenn man umbedingt etwas Geld mit Kochen machen will, kann man auch Anchovies kochen. Die bringen aber sehr wenige EP in Kochen und es gibt auch bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen.