line514
14. April 2007 - 22:36 Uhr
ich hab mir letzten montag saw 1 angeguckt und ich muss sagen der film ist absolute scheisse!
story: schwachsinn! action:0 horror: sry aber was das mit horror zu tun haben soll weiss ich nicht
also plz sagt mir was daran gut sein soll!
black_Jak6
14. April 2007 - 23:44 Uhr
Der Film war wirklich recht langweilig, aber von nem Kumpel dessen Schwester kam wohl gar net mehr klar als
sich der eine das Bein abgeschnitten hat

Tomaddin
15. April 2007 - 01:09 Uhr
Finde solche Filme sind generell Müll, gibt halt Leute die sowas mögen aber für mich ises nix, einfach nur Brutalität und das wars...
Ali
15. April 2007 - 14:17 Uhr
Naja so einen Thread gibts schon, aber dann hier hald nochmal.
Die Story, die Idee des Films ist eine der besten die je verfilmt worden ist. Den Zuschauer bis zum Ende zu fesseln und erst am Schluss die ganze Wahrheit preis zu geben.
Die Leute die meinen, es geht nur um Brutalität kann ich nicht ganz verstehen. Der erste Teil von Saw ist noch der harmloseste Leute.
Zitat
story: schwachsinn! action:0 horror: sry aber was das mit horror zu tun haben soll weiss ich nicht
zur story: dann hast du den Film nicht richtig angeschaut oder du hast die Pointe verpasst...
zu action: hmm, wer hat erwähnt oder behauptet es sei ein Actionfilm?
zu horror: nochmal, es geht doch nicht nur um die Gewaltszenen in den Film, der erste Teil ist von der Story und der Idee so gut aufgebaut, da gerät "Horror", wenn man das hier so bezeichnen darf, meiner Meinung nach in den Hintergrund.
Klar, solch Filme sind nicht jedermanns Sache, das verurteile ich auch nicht, ich wollt nur mal sagen das es sich bei Saw nicht nur um sinnlose Gewaltakte handelt
lg Ali
Penner63
15. April 2007 - 14:39 Uhr
Sorry, aber in Saw 1 gibt es weniger Gewalt als in Charmed...
Ok, einmal sägt er sein Bein ab, finde ich auch nicht so toll die Szene, aber wer guckts schon einen Film für die eine Szene?
Ich mag Filme, wo der Mörder/Verbrecher 'genial' ist, genauso wie 'Seven'...
Oh, und zur Story: Wieso sollte es schwachsinn sein, dass jemand Leute umbringt, weil ihnen ihr Leben nicht genug wert ist (Es gab schon Massenmörder, die kein Motiv hatten), dabei zusehn will (Sardisten gibts genug auf der Welt), und trotzdem nicht selber morden will (Weiß nicht ob er nciht selbst morden will, oder ob es mehr ein 'Markenzeichen' von JigSaw ist.)
line514
17. April 2007 - 10:06 Uhr
sry ich hab mich falsch ausgedrückt:
die story ist nicht schwachsinn aber sie ist völlig irellevant sie ist schlecht verfilmt und die story tritt nur in den wenigen szenen auf wo dieser jigsaw-killer mit jemandem redet
also die story ist grundsätzlich gut aber im film sehr im hintergrund
naja das ist meine meinung
Linkin1050
17. April 2007 - 12:34 Uhr
Ich sag dazu mal nur soviel, dass die Filme vielleicht nicht nur eine Altersbegrenzung haben wegen den bösen Szenen, sondern vielleicht auch wos ums verstehen des Filmes geht
Ich find 1-3 total gut, und würde sie auch jedem weiter empfehlen
Viperlo
17. April 2007 - 14:32 Uhr
lol, die filme verdienen 5k oscars, wenn man den film das erste mal guckt will man sich lieber in die hose pinkeln als kurz abzubrechen um aufs klo zu gehn ^^
waso
17. April 2007 - 15:19 Uhr
saw 1-3 sind die besten horrorfilme die ich je gesehen hab (und ich hab viele gesehen)
die story is so genial und alles so gut durchdacht bei den plänen vom jigsaw vorallem im 3er

Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 17. April 2007 - 15:20 Uhr
milenko90
17. April 2007 - 16:11 Uhr
Du kritisierst hier zu unrecht einen gut gemachten Film. Ich weiss ja nicht, vielleicht hattest du die Augen zu während den "hässlichen" Szenen.
Ich kann mich Linkin nur anschliessen und würde jedem die Saw Trilogie empfehlen. Wobei mir der 3. Teil am bessten gefällt

line514
17. April 2007 - 16:52 Uhr
waso sagte am 17.04.2007, 15:19:
saw 1-3 sind die besten horrorfilme die ich je gesehen hab (und ich hab viele gesehen)
also 1.: lol das willste als horrorfilm bezeichnen? ich meine nicht wegen gewalt usw. sondern spannung, nervenkitzel usw.
milenko90 sagte am 17.04.2007, 16:11:
Du kritisierst hier zu unrecht einen gut gemachten Film. Ich weiss ja nicht, vielleicht hattest du die Augen zu während den "hässlichen" Szenen.
2.:hässliche szenen? hab ich nicht eine einzige gesehen (ich weiss aber das zwei ein bisschen mehr davon drin hat)
also ich versteh euch ned aber ich will keinen streit wegen film-geschmack oder so
PS:ich werd mir auch noch 2 und 3 fertig anschauen
lg line
vali789
17. April 2007 - 17:40 Uhr
milenko90 sagte am 17.04.2007, 16:11:
Ich kann mich Linkin nur anschliessen und würde jedem die Saw Trilogie empfehlen. Wobei mir der 3. Teil am bessten gefällt

ich finde es krak sich anzuschauen wie einer mit offener schedeldecke beibewusstsein auf nem operationstisch liegt
oder wenn man einem die rippen rausreist
einfach unnötige schwachsinn brutalität
ich weist nicht was daran cool sein soll wenn menschen sterben oder sie sich körperteile versümmeln auch wenns nur ein film is
wer sich soetwas einfallen lässt muss auf schnellstem wege in die psychiatrie, welcher normale mensch hat solche paronoiden fantasien?
Lg,
Vali
milenko90
17. April 2007 - 17:49 Uhr
vali789 sagte am 17.04.2007, 17:40:
ich finde es krak sich anzuschauen wie einer mit offener schedeldecke beibewusstsein auf nem operationstisch liegt
ich weist nicht was daran cool sein soll wenn menschen sterben oder sie sich körperteile versümmeln auch wenns nur ein film is
wer sich soetwas einfallen lässt muss auf schnellstem wege in die psychiatrie, welcher normale mensch hat solche paronoiden fantasien?
Lg,
Vali
Wenn du solche Sachen krank findest, musst du dir den Film auch nicht ansehn. Der Film ist nicht umsonst ab 16 oder 18 Freigegeben.
Für alle Saw Fans: Hostle ist auch ein geiler Film und geht auch in die Richtung

Linkin1050
17. April 2007 - 17:49 Uhr
vali789 sagte am 17.04.2007, 17:40:
Lg,
Vali
Es geht ja genau darum, dass man hinter den Grund dieser Aktionen schaut. Man hätte auch einen alten Mann hinstellen können, der etwas vom Leben erzählt und zur SChlussfolgerung kommt, dass man das Leben nicht einfach wegwerfen soll. So wurde das ganze mit mehr SPannung und auch viel eindrücklicher gestalltet.
Naja jedem das seine, geht nicht bei jedem gleich schnell bises Click macht

Ali
17. April 2007 - 20:26 Uhr
@Rasselbande und Co.
Genau deswegen sind solche Filme ab 18 (Saw ist ab 18 Jahren), da solche Gewaltszenen jüngere Seher eher abschrecken und den wirklichen Sinn des Filmes in den Hintergrund rücken lassen. Klar kann man die gleiche Geschichte in einer Biografie oder Doku-Soap verfilmen, naja wer sieht sichs dann noch an?
Wie schon Linkin und Milenko sagten, Topfilm

Dieser Beitrag wurde von Ali bearbeitet: 17. April 2007 - 20:36 Uhr