De3n
15. April 2007 - 01:46 Uhr
Tut mir leid , aber ich habe wirklich die Schnauze voll ... bitte unternehmt doch mal etwas gegen diese Macro Woodcutter....
Das kann doch nicht so schwer sein , die sind auf allen Servern verteilt und auf jedem Server steht auch ein Marco in dem Fischladen ! mit dem Nick
Look und dann eine Zahl z.b. Look1878
Ich bin echt sauer.... macht doch mal was !!!

writer13
15. April 2007 - 01:49 Uhr
Jagex ist nicht wircklich bekannt auf schnellen handling.
Lol.
Kann man nichts machen ausser reporten. Doch was bringt es wen der macro erst ne woche später gebannt wird??
Kundenservice ist auch fürn arsch.
mfg
Penner63
15. April 2007 - 02:12 Uhr
Dauert ca 1 Minute einen neuen zu machen, Aryan läuft dass Tut-Island für dich durch, und Jagex soll sich die Mühe machen jeden einzelnen zu bannen? :S
Wenn der main gebannt wird, was soweit ich weiß nach selten passiert (IP's sind nicht immer eindeutig.), machen sie sich höchstwarscheinlich auch einen neuen.
Und wenns an die Player-Mods gerichtet ist:
Lol, Die können auch nur muten, und Reports sind nun mal fürn Arsch in der Situation (siehe oben warum).
Shototot
15. April 2007 - 02:31 Uhr
ich geb euch allen recht dabei macht dann auch das wc kein spaß bzw die anderen skills die sind überall
cl2135
15. April 2007 - 06:39 Uhr
Also die Spieler Mods schlafen nicht den ganzen Tag. Ok, ich heute vermutlich schon, Nacht durchmachen und dann den Tag auch noch ist nicht so mein Ding. Nur sind Mods halt auch Spieler und haben nicht vor jetzt auf's Spielen zu verzichten um stundenlang hunderte Macros zu reporten. Diese werden genau wie bei Reports von normalen Spielern nochmal von Jagex überprüft.
Wenn dich Macros stören hilf mit und reporte auch.
Was hast Du als "normaler" Spieler davon? Genau das Gleiche wie alle Spieler Mods: die Hoffnung etwas geholfen zu haben mit der Aussicht das es trotzdem nie aufhört.
Es ist einfach unmöglich alle Macroes automatisch zu erkennen, da auch die Macrohersteller fleissig weiterentwickeln und es so maximal einen kleinen Vorsprung auf Jagex Seite geben kann. Unendlich viel in Macro Abwehr stecken geht auch nicht, immerhin wollen die bezahlenden Kunden ihre regelmäßige Updates um beschäftigt zu bleiben. Wenn du als F2Pler nun sagst "Da hab ich ja eh nix von die sollen was gegen Macroer tun" liegst Du falsch. F2P geht nur weil Jagex Geld mit P2P verdient. F2P bekommt auch keine Updates (so gut wie nie, es gab schon welche), denn vom Prinzip her ist es nur die Demo Version.
Ich mach gerne bildliche Vergleiche:
Stell Dir vor die Macros wären lauter kleine Drogen Dealer (nur sammeln die halt den "Stoff"), wieviel Sinn macht es da jeden kleinen Fisch sofort hochzunehmen? Ist immer besser etwas zu beobachten und deren Lieferanten (in diesem Fall Empfänger) hochzunehmen.
Ein Hauptgrund für Macros ist das echte Geld was man leider allem Anschein nach noch aus RS Münzen schlagen kann. Möglich ist da vieles, von Macro Farmen mit 'zig Rechnern oder einzelne Rechner die Aufgrund eines Trojaners als Macro Plattform laufen (Als Benutzer so eines Rechners wundert man sich höchstens warum der Account andauernd leer geräumt ist und/oder warum alles so langsam läuft, muss nichtmal ein Rechner sein auf dem RS gespielt wird). Die muss Jagex finden und ausschalten, was sicher nicht so leicht ist (die stehen nicht mal eben um die Ecke). Und wer sich etwas mit Internet Strukturen auskennt wird wissen das es leider ziemlich viele Wege gibt sich zu maskieren.
Du kannst aber davon ausgehen das Jagex und alle Mods dieses Problem kennen und ihr Bestes tun dieses Problem zu bekämpfen. Aber bei aktuell mindestens 150 000 Spielern die jetzt gerade spielen (Jetzt um 6 Uhr früh wirds da ja langsam leerer) und vermutlich etlichen Tausend von Berichten pro Tag ists einfach schwer alle sofort zu bearbeiten, drum dauert es halt etwas.
Und was die Prioritäten angeht: Was ist Dir leiber? Scammer und Passwortdiebe die schnell gebannt werden oder Macroer? Klar stören die bei vielen Tätigkeiten und wirken sich auch negativ auf die Preise aus (für diejenigen die was verkaufen wollen), aber ich hacke lieber gegen ein Macro Holz an als mir das gehackte Holz dann auch noch irgendwie klauen zu lassen. Und bei der Gelegenheit nutze ich die Zeit die mein Charakter braucht um das Holz zu hacken um alle Macros zu reporten. Da ich aber wie gesagt Spieler bin mache ich sowas nur wenn ich auch Zeit dafür finde und fühle mich nicht verpflichtet immer bei beliebten Macro Punkten rumzustehen.
Herfried
15. April 2007 - 15:11 Uhr
hmm, ja, auch ich schlafe hin und wieder ...
wegen den macroern:
der großteil ist gut organisiert: es gibt sogenannte bots und borgs ... borgs sind spieler die mit macro accounts herumrennen, wertsachen einsammeln und schauen dass die bots anständig arbeiten, die bots werden von scripten gesteuert. sollte mal einer steckenbleiben wird das entweder automatisch erkannt oder ein borg hilft dem geschwind.
das erwirtschaftete geld wird meistens über webshops verkauft, stichwort "sweatshop" in der 2. und 3. welt wo oft jugendliche um einen apfel und ein ei 14-16 stunden arbeiten müssen wie am fliessband. typisch ist irgendwo eine grossgarage in china mit 30 rechnern.
leider kann man die nur schwer vom netz nehmen. spielerisch unterscheiden sie sich von aussen kaum von lowlevel skillpures mit level 3 die den chat abgeschaltet haben oder im forum lesen. jagex versucht daher diesen mit zum beispiel der erkennung von gewissen bewegungsmustern herr zu werden, aber das kann eine zeit dauern, überhaupt wenn so viele macros unterwegs sind wie jetzt.
als spielermoderator hast du im prinzip ganz ähnliche berechtigungen wie jeder andere spieler auch. ich kann also nicht jemand (auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass der ein bot ist) vom spiel ausschließen, nichtmal ein jagex moderator "darf" das ohne eindeutige beweise.
was jeder machen kann, ist dass man, wenn man die dinger wo sieht, einfach den reportbutton selbst drückt und jagex alarmiert. weil ich bin genauso spieler wie jeder andere auch und sehe es nicht ein, warum ich mich stundenlang in die fishing guild stellen soll und bots reporten, da ich genauso für p2p zahle wie jeder andere und meine zeit beschränkt ist.
lG, herf
Lordcannicus
15. April 2007 - 16:38 Uhr
Penner63 sagte am 15.04.2007, 02:12:
Dauert ca 1 Minute einen neuen zu machen, Aryan läuft dass Tut-Island für dich durch, und Jagex soll sich die Mühe machen jeden einzelnen zu bannen? :S
Aryan is dead as a doornail.

waso
15. April 2007 - 16:46 Uhr
man könnte doch einfach ein paar monster an den bekannten "macro-stellen" postieren die lvl 5 oder so sind und alle lvl3 macroes angreifen und killen.Ich weiss das ist nicht so einfach wies sich anhört und das man das sicher nich so schnell verwircklichen kann aber eine überlegung ist es doch wert.
was mich bei der reportfunktion stört is das wenn mann z.B 10 macroes oder so sieht und man will mehrere hintereinander reporten dann kommt immer :"du hast bereits die letzten 60 secs geschcikt,missbrauche diese funktion nicht" oder so
Lordcannicus
15. April 2007 - 17:30 Uhr
Dann können wir auch gleich lvl 100 Monster auf Tutorial Island stellen, die die lvl 3s killen... Und die 'echten' lvl 3s natürlcih acuh aber was solls, Jagex hat ja eh schon genug Kunden. (Sarkasmus)
waso
15. April 2007 - 17:34 Uhr
Lordcannicus sagte am 15.04.2007, 17:30:
Dann können wir auch gleich lvl 100 Monster auf Tutorial Island stellen, die die lvl 3s killen... Und die 'echten' lvl 3s natürlcih acuh aber was solls, Jagex hat ja eh schon genug Kunden. (Sarkasmus)
ja deswegen meinte ich ja schwer zu verwirklichen aber es gibt nich viele lvl3er die über 40 wc sind(ausser bots halt)
Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 15. April 2007 - 17:34 Uhr
big basti
15. April 2007 - 17:39 Uhr
monster an bekannte macro-stellen zu stellen is leider nicht möglich, da es ja auch noch die "ehrlichen" lvl 3 skiler gibt, die dann ebenfalls die ganze zeit angegriffen werden würden...
Lordcannicus
15. April 2007 - 17:59 Uhr
Hab ich das nicht gerade verdeutlicht?
Alex_Del
15. April 2007 - 18:03 Uhr
Ohne Macros wären Yew Longs etc bestimmt teurer weil sie niemand in Tonnen weise beschafft
Die sind kleine Wichte vom Nikolaus

Tomaddin
15. April 2007 - 19:50 Uhr
Ja die macroers nerven wirklich, vor allem in f2p. Man kann da wohl nicht viel machen, für jeden, den man reportet kommen 2 neue. Aber man sollte sie auf jeden Fall reporten wenn man denkt einen zu sehen. Was mich beim reporten allerdings auch nervt, ist diese 1 Minute Wartefrist.
Hmm, aber ich frag mich wie teuer p ess ohne macroer wäre =O. Trotzdem hätt ich lieber ein Macroer freis RS als ein Rs in dem p ess billig ist...
Lordcannicus
15. April 2007 - 21:46 Uhr
Ich nicht ^^