Bro_Azrael sagte am 28.03.2008, 03:38:
Erwin752 sagte am 27.03.2008, 06:16:
sondern leute die sich explizit mit sowas beschäftigt haben (also fantasy, rolenspiele etc.), und meinen dürftigen erfahrungen mit larp-leuten neigen die halt dazu,ein bisschen anders als "normal" auszusehn^^
Hm... Dem kann ich nicht zustimmen. Ich kenne eigentlich niemanden außer mir (in RS), der auch nur im geringsten mit LARP sympathisiert... (ich = nicht-larper) Und so ein Mittelalternerd wie ich scheint sonst nur noch Yelu zu sein :/
Was das Wort "normal" angeht, kann ich nur Rahl zustimmen. Aber man muss nicht glauben, dass jeder auf Mittelaltermärkte ein Metaller oder Hippie oder langhaariger Gammler ist. Im Gegenteil.
Eigentlich alle Leute aus dieser Szene, die ich kenne (und das sind nicht eben wenige), sind irl völlig "normale" Leute, die völlig "normalen" Berufen nachgehen. Nico Veggiato, der Großmeister des historischen Schießens in Hessen, ist Fliesenleger, dann kenne ich einen, der bei der Wick in Groß-Gerau arbeitet, einen Dachdecker, einen Banker, eine Einzelhandelskauffrau...
Und einen wirklich alternativen Beruf/Lebensstil/Musikgeschmack hat keiner dieser Leute =S
jup. allerdings baue ich mittelalter und gothic in meinen alltag mit ein. so laufe ich immer auch auf der straße rum wenn mir danach ist.
Die wenigsten die man auf den mittelalterlichen Spectaceln findet machen das hauptberuflich. die meisten sind unter der woche was völlig anders. so hab ich schon studenten, selbstständige usw getroffen.
Dani sagte am 30.03.2008, 18:13:
Rauconia sagte am 26.03.2008, 10:21:
toll, einfach toll!
falls das mieder aus satin ist (sieht zwar eher nach lack aus aber bin mir nicht ganz sicher^^), hab ich dasselbe im halbbrust-format
ja ist Satin, Süße. Ich trage nur unterbrust korsets. Voll und halbbrustkorsetts stehn mir nicht so. bin dafür oben rum nicht so passend ausgestattet. *lächel* sorry das ich erst jetzt antworte aber irgendwoie hab ich das thema mal wieder völlig übersehn.
Dieser Beitrag wurde von Rauconia bearbeitet: 07. April 2008 - 01:09 Uhr